Die Weihnachtszeit naht, Geschenke sind noch kein Thema, doch wer die Geschenke aus China beziehen möchte sollte sich jetzt schon rann machen. Ich habe mir einen WLtoys V912 von Gearbest zum damaligen Preis von 60 Euro gegönnt (Aktuell 46,50 Euro). Im folgenden habe ich für euch die wichtigsten Merkmale näher beschrieben, und meine Meinung dazu geäußert. (Habe schon viele Helikopter geflogen)
Lieferumfang:
â?¢ V912 Helikopter
â?¢ 2,4Ghz Fernsteuerung
� Ladegerät
â?¢ 800mah Akku
â?¢ Komplettsatz Rotoren

Technische Daten
â?¢ Flugzeit 7-8 Minuten
â?¢ Ladedauer 50-60 Minuten
â?¢ 4 Kanal Fernsteuerung mit 2,4 Ghz
� 360° Steuerung( Vorwärts/Rückwärts, Rechts/Links)
â?¢ Gyro
ßußeres:
Der V912 sieht mit dem Alurahmen der Glasfaserverstärkten Verbindungsstange und eingefärbten Case einfach prächtig aus. Der Helikopter musste schon ein paar Flüge im Geäst eines Baumes beenden ohne davon im Flugverhalten merkliche Schäden zu bekommen, nur äußerlich gab es ein paar Schrammen und die Taumelstange musste zurecht gebogen werden. Beim Test der Qualität des Plastiks habe ich den den Heckrotor um 360° biegen können, es ist also sehr flexibel. Einziger Kritikpunkt ist, dass die komplette Steuerungsmechanik aus Plastik ist, was vielleicht eine Anfälligkeit bei Crashs darstellen könnte.

Flugverhalten:
Ich war Anfangs durch die Wucht dieses doch großen (ca. 40 cm lang) und Gewichtsvollen (300 Gramm) Helikopters überrascht. Der Gyro leistet gute Arbeit, und hält das Flugobjekt ruhig in der Luft, sodass auch Anfänger mit Hilfe des immer in die Horizontale ausgleichenden Gyros fliegen können. Die Steuerung ist präzise (Flugvideo). Es können richtig tolle Geschwindigkeiten erreicht werden, die mit der schnellen rotation um die eigene Achse ergänzt werden. Die Leistung des Motors hat mich Anfangs in Bezug zum Gewicht überrascht, doch mit dem dem längeren Fliegen wünscht man sich dann doch ein bisschen mehr Leistung. Die man mit der Brushless Version vom gleichen Modell bekommt, doch dafür muss dann deutlich mehr berappt werden! (ca. 30 Euro).
Flugvideo:
V912 Sky Dancer 2,4 GHz 4 Kanal SuperSpeed Helikopter Single Blade - YouTube
Zusammenfassung:
Ein absoluter Preishammer der riesig Spaß macht, doch wenn mehr leistung erwünscht wird sollte man zu der Variante mit Brushless greifen!
Den gerade mit Abstand besten Preis bekommt ihr bei Gearbest mit dem Gutschein: GBV912JY nämlich 46,48 Euro.
Hier gehts zum V912 für 46,48 Euro von Gearbest

!
.

!
Kommentar