Langlebigkeit eines RC Helis?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Crunchy
AW: Langlebigkeit eines RC Helis?
ßh, die Frage war: wie lange hält ein Heli? Nicht welcher!!!!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
-
Hallo Raimund & all,Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenSo wie ich das sehe, führt das hier mal wieder zu nichts. Der Threadersteller hat sich doch schon festgelegt und sucht hier nur eine Bestätigung für seine Meinung. Wenn er meint, das der von ihm rausgesuchte Heli das richtige ist, dann lasst ihn doch. Wir haben ja anscheinend sowieso alle keine Ahnung.
Raimund
Das erleben wir hier doch immer wieder.
Neue Leute kommen, stellen eine Frage, bekommen auch Antwort und dann machen sie sowieso was sie wollen.
Man versucht die Leute vor Fehlern zu bewahren, aber anscheinend muß jedere seine eigenen Fehler machen.
Ich habe auch meine (teueren) Fehler gemacht.
Sorry, aber ich denke Du bist äußerst Beratungresistent.ßh, die Frage war: wie lange hält ein Heli? Nicht welcher!!!!
Die Leute die Dir hier antworten haben alle Erfahrung die Du noch nicht hast.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
w=Wertigkeit des Helis, je höher desto besserZitat von Crunchy Beitrag anzeigenßh, die Frage war: wie lange hält ein Heli? Nicht welcher!!!!
k=fliegerischen Können, je höher desto besser
l=Lebensdauer
Formel: w+k=lMfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Da ist was dran, aber auch bei dem WL-Heli solltest du darauf achten das nicht er dich fängt.Zitat von Crunchy Beitrag anzeigenBleiben wir bei Helis. Ein Hobby fängt einen. Wenn nicht sollte man es lassen.
Ob es sinnvoll ist damit anzufangen oder nicht sei mal dahingestellt, aber pass bitte auf, auch so ein recht kleines Gerät ist kein "Spielzeug" Der Rotor dreht meist mit 3000+ U/min und kann ordentlich Schäden am Mobiliar oder am Piloten hinterlassen.
Fang draussen oder in der Tiefgarage an und lass den Heli nicht näher als zwei Meter an dich rankommen und - wenn möglich - beleg dir einen Schalter am Sender mit "Motor aus" bevor dir das Ding in irgendeine undefinierte Richtung - in der wahrscheinlich was teures steht - abhautGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Für 998.000€ bekommst du aber auch schon einen recht flotten, relativ gut ausgestatteten RC Heli, mit kleinem Ersatzteilpaket

Nein nichts für ungut und nicht böse gemeint. Du kannst ja mal bei uns im Verein vorbeischauen und dir das ganze Elend anschauen, ob das was für dich ist, du wohnst ja nicht so weit weg
Gruß Peter
Align T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
...das finde ich eine super gute Idee! und ein nettes AngebotZitat von mond728 Beitrag anzeigen
Du kannst ja mal bei uns im Verein vorbeischauen und dir das ganze Elend anschauen, ob das was für dich ist, du wohnst ja nicht so weit weg
Gruß Peter

Im Ernst Silvio, das ist das beste was Dir passieren kann...
Ich würde das Angebot dankend annehmen
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Crunchy
Das ist klar. da ich ja ein Lehrnassi bin, wie weiter oben beschrieben. Aber klar lass ich den Heli bei den ersten Flügen nicht mit Menschen fliegen. sicherheit geht immer vor. werde eh erst den heli bisschen hochlassen und wieder absetzen und dann leicht nach vorne und so vorantasten.Zitat von troll05 Beitrag anzeigenDa ist was dran, aber auch bei dem WL-Heli solltest du darauf achten das nicht er dich fängt.
Ob es sinnvoll ist damit anzufangen oder nicht sei mal dahingestellt, aber pass bitte auf, auch so ein recht kleines Gerät ist kein "Spielzeug" Der Rotor dreht meist mit 3000+ U/min und kann ordentlich Schäden am Mobiliar oder am Piloten hinterlassen.
Fang draussen oder in der Tiefgarage an und lass den Heli nicht näher als zwei Meter an dich rankommen und - wenn möglich - beleg dir einen Schalter am Sender mit "Motor aus" bevor dir das Ding in irgendeine undefinierte Richtung - in der wahrscheinlich was teures steht - abhaut
MfG Silvio
Kommentar
-
Aber Du bist immer dabei.Zitat von Crunchy Beitrag anzeigenAber klar lass ich den Heli bei den ersten Flügen nicht mit Menschen fliegen.Gruß Klaus
Kommentar
-
Crunchy, dein letztes Hobby war billig, gegen Helifliegen, für nen tausender bekommst du eh nur irgendeinen minderwertigen T.-Rex
Wenn Du erst mal süchtig bist, willst du unbedingt einen Goblin, oder Diabolo, oder Mikado, und da bekommst du höchstens die mechanik dafür, Servo kostet eins dann 150 Euro, -
Fbl-system 3-500 Euro, Antrieb nochmal n Tausi ,Ladegerät XXX-Euro wenns ein anständiges sein soll usw !
Bis du alles zusammen hast, bist du locker 5000 Euro los !
Und das Helis nicht kaputt gehen, solange man nicht abstürzt ist eine reines Märchen,
ich denk da nur an das Hauptzahnrad vom Goblin !
Kommentar
-
langlebigkeit eines helis wird eigentlich nur durch die verfuegbarkeit der teile bestimmt - oder man baut sie selbst
der vorteil gegenueber von flaechen - er sieht nach der reparatur eben nicht geflickt aus ...
trau dich - hab spass und mach dir keine weiteren gedanken ... wird schneller gehen als du denkst dass du mehr hast als du zugleich fliegen kannst
Kommentar
-
Crunchy
Hoi...äh moin.Zitat von mond728 Beitrag anzeigenFür 998.000€ bekommst du aber auch schon einen recht flotten, relativ gut ausgestatteten RC Heli, mit kleinem Ersatzteilpaket

Nein nichts für ungut und nicht böse gemeint. Du kannst ja mal bei uns im Verein vorbeischauen und dir das ganze Elend anschauen, ob das was für dich ist, du wohnst ja nicht so weit weg
Gruß Peter
ja Flensburg ist ums Eck. Könnte man ja mal machen. Aber dann will ich einen richtigen Heli in die Finger bekommen........duck.
Mehr privat, wenn das Angebot steht. Bin nicht Lehrnressistent was schw....köpfe hier schrieben.
MfG Silvio
Kommentar
-
Hat auch keiner behauptet, die Rede war von "beratungresistent"!Zitat von Crunchy Beitrag anzeigenBin nicht Lehrnressistent...
So ists richtig... genau so macht man sich hier FreundeZitat von Crunchy Beitrag anzeigen... was schw....köpfe hier schrieben.
Kommentar
-
Solche Aussagen solltest Du Dir besser verkneifen.Zitat von Crunchy Beitrag anzeigenBin nicht Lehrnressistent was schw....köpfe hier schrieben.Gruß Klaus
Kommentar
-
Crunchy
Ja. sorry. ist nicht persöhnlich gemeint. ich fragte, was die lebensdauer eines helis ist und werde beschränkt weil ich den wltoys v977 ins spiel brachte. sagte nie das ich den am ende auch hohle. nur das er zur zeit favorit wäre.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenHat auch keiner behauptet, die Rede war von "beratungresistent"!
So ists richtig... genau so macht man sich hier Freunde

und werde hier angegriffen. nette begrüssung.
MfG Silvio
Kommentar
-
Wie man in den Wald hineinruft...Zitat von Crunchy Beitrag anzeigen... und werde hier angegriffen. nette begrüssung.
!
GutN8
Kommentar

Kommentar