ich habe mir für meinen Heli einen neuen Pitchkompensator aus Aluminium zugelegt. Jetzt sehe ich aber das bei dem alten aus Kunststoff die Kugelköpfe im inneren Loch eingeschraubt sind, also näher an der Hauptrotorwelle. Beim neuen, der ja auch für 3D gut funktionieren soll, sind sie aber im äußern Loch verschraubt. Habe gelesen, das durch das versetzen der Kugelköpfe der zyklische Ausschlag der Paddel verändert wird. Möchte aber mit meinem Rumpfheli kein 3D fliegen, sondern möchte ihn eher gutmütig fliegen. Meine Frage ist nun soll ich die Kugelköpfe außen lassen oder auch wieder nach innen verbauen genauso wie beim alten momentan Verbauten?
Also er soll halt nicht noch agiler werden, und vielleicht kann mir jemand erklären was ich damit am Paddelkopf eigentlich genau verändern würde? Anbei noch ein Screenshot, wo man die beiden Gewindelöcher am Pitchkompensator sehen kann, die man wahlweise verändern kann!
Gruß Alex

Also, mache momentan schönen Rundflug, und das reicht mir auch erstmal aus. Aber wenn die Paddelanlenkung einen weiteren Weg zurücklegen muß im äußern Loch, dann kann man doch eigentlich noch viel gefühlvoller Steuern, oder? 
Kommentar