Rolf hab gesehen du hast laut Signatur den Forza 700, kannst du zu dem was sagen?
Heli 600er oder grö�er gesucht
Einklappen
X
-
AW: Heli 600er oder größer gesucht
Die Lösung is relativ einfach. Einfach zwei Kits bestellen. Was kaputt is wird aus dem zweiten Kit genommen, gleichzeitig wird das nachbestellt was ausgetauscht wurde. Wenn man den Heli nicht gleich wieder einbombt hat man immer die richtigen Ersatzteile parat.Zitat von Sheep78 Beitrag anzeigenIm Moment geht meine Tendenz tatsächlich Richtung E700, obwohl den hier noch keiner erwähnte. Er ist preislich attraktiv, vom Aufbau her interessant mit der Push/Pull-Anlenkung und auch mit Starrheck, was ich beides noch nicht hatte. Meine Lipos kann ich ebenso verwenden. Einzigste was mich etwas abhält ist die Ungewissheit mit den Ersatzteilen, da ich schon gelesen habe die sei für das Modell nicht ganz unproblematisch, aber wie ich gesehen habe ist bei den meisten Händlern alles auf Grün.Banshee 850
Kommentar
-
Naja, wäre wirklich eine denkbare Lösung aber warum sollte ich für 500,- EUR mir ein Paket daheim hinstellen nur um die schlechte Versorgung zu lösen? Persönlich sehe ich das als die Pflicht des Herstellers. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht mit der Versorgung und das Problem ist gelöst.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie Lösung is relativ einfach. Einfach zwei Kits bestellen. Was kaputt is wird aus dem zweiten Kit genommen, gleichzeitig wird das nachbestellt was ausgetauscht wurde. Wenn man den Heli nicht gleich wieder einbombt hat man immer die richtigen Ersatzteile parat.
Andere Möglichkeit wäre natürlich einfach nicht einzubomben. ;-)
Kommentar
-
Eine Möglichkeit wäre die gebrauchte Mechanik zu zerlegen und neu aufzubauen (habe ich auch schon gemacht).Zitat von Sheep78 Beitrag anzeigenDer TDR würde mir auch gefallen, aber möchte ungern eine gebrauchte Mechanik kaufen und das ganze lieber neu zusammenbauen.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die einzigen Verschleissteile die der TDR hat sind ja praktisch nur die Drucklager an den Haupt und Heckrotor Blatthaltern.
Wenn die schwergängig sind - tauschen.
Alles andere sieht man direkt beim Einbau der Elektronik.
Also wenn man die 2-3 Kniffe beim TDR kennt, ist er innerhalb von 5-10 minuten wieder am Stück. ( Heckrohr ist als Baugruppe sehr schnell draußen und wieder angebaut )TD
Kommentar
-
Beim Forza wird es mit den 5kg schon knapp. Qualitativ ist das mit der beste Bausatz, den ich je hatte. Jedes Teil passte ohne Nacharbeit. Die Mechanik läuft butterweich und ist sehr leichtgängig (super bei Auros). Der Forza wirkt für einen 700er sehr zierlich und filigran.Rolf hab gesehen du hast laut Signatur den Forza 700, kannst du zu dem was sagen?
Die 5 kg Grenze wird bei den meisten 700ern knapp, wenn mann diese so ausrüstet, dass man es auch mal krachen lassen kann. Meine Helis sind jedoch generell eher über- als untermotorisiert.
Klar, die meisten behaupten, dass man gar nicht so viel Power braucht, aber ich mag das einfach.
Es gibt trotzdem zu fast jedem Modell jemanden, der es angeblich geschafft hat, gewichtsmäßig drunter zu bleiben.
Manchmal frage ich mich allerdings, was für eine Waage dabei benutzt wurde :-)
Oft war es so, dass es auf ganz genaue Nachfrage dann plötzlich doch nicht mehr mit dem Gewicht passte. Von daher sehe ich solche Aussagen immer ein wenig kritisch.
Wenn Du den Goblin 630 mit leichteren Komponenten ausstattest, als ich das getan habe, sollte das eigentlich auch mit 4500er / 12S Akkus hinkommen.
Ich denke hier beispielsweise an einen Pyro 700 + Jive Pro 120 oder sowas in der Art.
Ich habe im G630 wie auch im Forza 700 einen Pyro 750 Competition mit Kosmik drin, was sich deutlich auf der Waage bemerkbar macht - allerdings auch bei der Leistung. Die Dinger gehen wirklich gut ab.
Mein Shape 9.0 mit Pyro 700 + Jive Pro 120 hat spürbar weniger Power, ist allerdings auch definitiv unter 5kg.
Ich meine, mit dem Goblin 630 könnte das alles gut klappen. Sieht gut aus, klingt gut, fliegt gut und E-Teile gibts überall. Schönes Carbon-Haubendesign, Competition Ausführung - passt.
Bei den Voodoos wirst Du keinen finden, der damit wirklich unzufrieden ist. Das Konzept ist halt eher konservativ und das Design muss man mögen. Dazu kommt noch, dass man die Hauben mehr oder weniger selbst gestalten muss.
Ich habe mich letztendlich von den Voodoos getrennt.
Bei einem Diabolo wird es sehr eng, mit den 5kg.
Letztendlich kommt es auf Deinen Flugstil und Deine Performance-Ansprüche in Punkto Power und Flugleistungen an.
Ich bin halt der Meinung, dass ein 700er gut abgehen sollte.
Ich würde auf ein aktuelles Modell setzen, das man nicht erst noch stretchen oder sonst irgendwie umbauen muss.
Wäre der Shape 9.0 nix für Dich? Hat nicht jeder und ist wunderschön gemacht.
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 15.11.2014, 21:50.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich habe den E700 zwar nicht, aber grundsätzlich kann ich sagen, dass die Ersatzteileversorgung bei Thunder Tiger absolut reibungslos läuft! Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Wenn das dein einziger Zweifel am E700 ist, dann kannst ihn ruhig nehmen.
Selbst für ältere Raptoren bekommt man noch Ersatzteile.
Kommentar
-
Hi Rolf,
der Shape gefällt mir in der Tat nicht so ganz. Da ich inzwischen ein paar Meinungen erhalten habe zu dem Raptor, ist die Entscheidung auf diesen gefallen und der E700 ist bestellt.
Danke euch allen nochmals für eure Meinungen, wurde zwar keiner der vorgeschlagenen, aber hat mir persönlich dennoch geholfen.
Gruß Lars
Kommentar

Kommentar