Heli 600er oder grö�er gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sheep78
    Member
    • 22.05.2013
    • 270
    • Lars
    • Reutlingen

Heli 600er oder grö�er gesucht

Jetzt für die kalten Monate bin ich am überlegen meinen Hangar zu vergrößern und wollte mich mal nach Empfehlungen umhören.

Mein Flugstil ist derzeit Rundflug mit leichtem 3D.
    Im Besitz ist bisher der Beam se, Warp 360, 550 Ultimate und der 7HV.

Was mir persönlich wichtig ist:
    - Gewicht muss unter 5 KG sein (Wildflieger)
    - Ersatzteilversorgung muss gegeben sein und ein bestellen selbiger bei unterschiedlichen Händlern oder gar im Ausland wie bei meinem Beam sollte vermieden werden, wenn was kaputt ist brauch ich die Teile am liebsten morgen, natürlich spielt hier auch der Preis eine Rolle
    - habe für meine beiden großen 6s 4500 Lipos, welche ich gerne für den nächsten ebenfalls verwenden möchte, gerne auch als 12s

Reizen würde mich ein Goblin (welcher wäre mit meinen Lipos und den 5kg fliegbar) oder auch der e700 (wie ist hier die Ersatzteilversorgung).
    Natürlich würde auch ein Logo wunderbar passen, die gefallen mir aber optisch irgendwie nicht so und das Auge fliegt mit. Außerdem sehen die alle irgendwie gleich aus.

Nen 800er fände ich natürlich genial, aber da werde ich mit meinen 5kg nicht hinkommen. Tendenz geht eigentlich mehr in Richtung 700er.
  • bimbim328
    Senior Member
    • 03.03.2009
    • 1183
    • Thomas
    • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

AW: Heli 600er oder größer gesucht

Wenn Dich ein 800er reitzen würde, wie wäre es denn mit
    einem TDR auf 800 gestretcht?
    Den kannst Du sogar auf LowRPM ausgelegt mit 6S fliegen und
    dabei unter 5KG bleiben. Gibt einige Video´s dazu auf YT.
    Das wäre ein Heli der perfekt zu Deinem Flugstiel passt.
    Ersatzteile werden direkt beim Hersteller Henseleit geordert.

Gruss Thomas
    Zuletzt geändert von bimbim328; 13.11.2014, 20:00.
    TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• Hocki
      Hocki

Hey,

mit dem Voodoo kommst du auch im 700er mit 12S auf unter 5KG.
      Ansonsten kannst Du mit dem V600 einen schönen leichten, leisen 6S Heli bauen.
      Für deinen Flugstil machen beide garantiert alles mit und haben auch potenzial für mehr.
      Ersatzteile kannst Du per Mail unkompliziert bei Stefan bestellen und hast Sie meist 2 Tage später im Briefkasten -perfekter Service.

Der Goblin 570 ist ja fast ein 600er und fliegt auch echt schön - mit 6S auch gut unter 5KG!

Kommentar

• Sheep78
        Member
        • 22.05.2013
        • 270
        • Lars
        • Reutlingen

Bei Henseleit sehe ich folgendes:
        die letzten TDR-Bausätze sind leider verkauft. Ich arbeite zur Zeit an dem Nachfolgemodell TDR II, welches aber nicht vor kommenden Frühjahr lieferbar sein wird.

Soll ja für den Winter was sein. ;-)

Kommentar

• Sheep78
          Member
          • 22.05.2013
          • 270
          • Lars
          • Reutlingen

Fragt mich ned warum, aber der Voodoo sagt mir optisch nicht zu.

Kommentar

• bimbim328
            Senior Member
            • 03.03.2009
            • 1183
            • Thomas
            • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

TDR gibt es z.ZT. einiges am Gebrauchtmarkt (wenn das für Dich in Frage kommt).
            Ich habe selber gerade vor ein paar Wochen eine nackte Mechanik
            gekauft und werde die über den Winter verlängern und ausrüsten,
            allerdings werde ich auf 10-12S auslegen (muss nicht auf´s Gewicht achten).
            Der TDR ist ein genialer Heli, ich fliege schon einen seit 2 Jahren.

Gruss Thomas
            TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• Stefan16
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 1079
              • Stefan
              • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Gaui X7. Leichte Mechanik und robuste Mechanik, sieht meiner Meinung nach auch geil aus
              Liebe Grü�e Stefan :)
              2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Maverik
                Member
                • 28.05.2012
                • 673
                • Stefan
                • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Hallo,

wie wäre denn der Raptor E720?
                Ich komme bei meinem mit 12S 5000 auf knappe 5,1kg. Mit etwas Glück landest du mit den 4500 mAh Lipos bei 4,99 kg.

Schau mal hier:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...adId=101704519

Bei willhaben.at verkauft jemand einen neuen E720 komplett für 1150€. Er würde ihn aber für 1.000€ abgeben. (Selber schon runter gehandelt ).

Gruß

Stefan
                Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• Sheep78
                  Member
                  • 22.05.2013
                  • 270
                  • Lars
                  • Reutlingen

Der Gaui würde mir auch gefallen, Ersatzteilversorgung durchgängig vorhanden?

Was ist an dem E720 besser im Gegensatz zum E700?

Kommentar

• Maverik
                    Member
                    • 28.05.2012
                    • 673
                    • Stefan
                    • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Streng genommen ist der E700 der inoffizielle Nachfolger des E720. Der E720 wurde zugunsten des E820 eingestellt. Der E720 hat bereits das Chassis des E820 und kann recht einfach auf 820 gestretched werden.
                    Der E700 ist ein "kleiner" 700er, hat aber als Neuerung ein pfeiverzahntes Hauptzahnrad und der Akku wird als Stange von hinten geladen. Beim E720 wird der Akku als Pack von unten geladen.

Gruß
                    Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich hatte einen Voodoo 600 mit 10S, der völlig locker unter 5kg wog, super flog und die Ersatzteile am nächsten Tag ankamen. Die Optik muss man mögen. Ich habe den Voodoo verkauft, weil er mir einfach zu langweilig wurde. An der Qualität lags definitiv nicht.

Als Alternative dafür habe ich mir kürzlich einen Shape 9.0 zugelegt (gebrauchte Machanik). Das ist ein 700er, der mit 4000 mAh, Pyro 700, Jive Pro 120 ganz genau 4992g wiegt, einfach nur super fliegt und superklasse aussieht. Die Ersatzteile gibts bei Freakware ab Lager und diese werden im Normalfall innerhalb eines Tages geliefert.

Dann kann ich noch einen Goblin 630 aufzählen, den ich als "Kampfmaschine" aufgebaut habe. Pyro 750 Competition, Kosmik 160, 4000er Akkus. Damit brennt die Luft, Sound und Optik mit der Monster-Drink Haube ist der Hammer. Gewicht auch knapp unter 5kg.
                      Ersatzteile sind am nächten Tag im Haus - lieferbar ab Lager bei ganz vielen Händlern.

Falls Dich ein Modell interessiert, kannste gerne mal bei mir in Remseck vorbeischauen.

Viele Grüße
                      Rolf
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Sheep78 Beitrag anzeigen
                        Fragt mich ned warum, aber der Voodoo sagt mir optisch nicht zu.
                        Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei mir nicht anders war. Ich habe den unteren Teil der Haube irgendwie immer als Hängebauch gesehen...

Aber ich bin echt froh, dass ich mich für den voodoo entschieden habe!!!
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik
                          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
                          mit dem Voodoo kommst du auch im 700er mit 12S auf unter 5KG.
                          Ein Voodoo 600/700 mit ~4,5kg gehört schon zu den schwersten. Man kommt auch unter 4kg. 3kg is möglich mit dem 600er.
                          Banshee 850

Kommentar

• Fettbemme
                            Member
                            • 14.03.2013
                            • 104
                            • Dustin

Ich wollte gerade den 6HV Ultimate in den Raum werfen, aber du hast ja schon den 550er

Kommentar

• Sheep78
                              Member
                              • 22.05.2013
                              • 270
                              • Lars
                              • Reutlingen

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                              Dann kann ich noch einen Goblin 630 aufzählen, den ich als "Kampfmaschine" aufgebaut habe. Pyro 750 Competition, Kosmik 160, 4000er Akkus. Damit brennt die Luft, Sound und Optik mit der Monster-Drink Haube ist der Hammer. Gewicht auch knapp unter 5kg.
                              Der Goblin würde mir gefallen, aber wenn du mit 4000ern knapp unter 5 kg bist, werde ich das mit meinen 4500ern wohl nicht schaffen.

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                              Ein Voodoo 600/700 mit ~4,5kg gehört schon zu den schwersten. Man kommt auch unter 4kg. 3kg is möglich mit dem 600er.
                              Den Voodoo hab ich mir jetzt nochmal angeschaut, ganz sicher ein super Heli, aber mir gefällt auch das Chassis überhaupt nicht, sorry.

Zitat von Fettbemme Beitrag anzeigen
                              Ich wollte gerade den 6HV Ultimate in den Raum werfen, aber du hast ja schon den 550er
                              6HV würde mir natürlich gefallen, aber wie gesagt habe ich den 550er, weshalb der auch wegfällt.

Der TDR würde mir auch gefallen, aber möchte ungern eine gebrauchte Mechanik kaufen und das ganze lieber neu zusammenbauen.

Im Moment geht meine Tendenz tatsächlich Richtung E700, obwohl den hier noch keiner erwähnte. Er ist preislich attraktiv, vom Aufbau her interessant mit der Push/Pull-Anlenkung und auch mit Starrheck, was ich beides noch nicht hatte. Meine Lipos kann ich ebenso verwenden. Einzigste was mich etwas abhält ist die Ungewissheit mit den Ersatzteilen, da ich schon gelesen habe die sei für das Modell nicht ganz unproblematisch, aber wie ich gesehen habe ist bei den meisten Händlern alles auf Grün.

Kommentar

Lädt...
                              X