spricht etwas dagegen, die Empfänger-Antenne beim Verbrennerheli über die Kufen nach hinten dann an der einen CFK-Heck-Abstützung zu befestigen ?
ßbrigens ist das Antennenkabel in einem Teflonschlauch verlegt.
Ich habe das z.B. auch an den Heli´s vom Jason Krause gesehen!
Macht das noch jemand so oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich hatte absolute Empfangsprobleme, als ich das herumbaumelnde Ende meiner Antenne an der CFK Heckstrebe befestigte. Eine Antenne sollte möglichst nicht parallel zu leitenden Sachen verlegt werden.
Aber probier's doch einfach mal aus und mach'nen Reichweitentest. Dann biste schlauer .
erstmal danke für die vielen Tip´s und Erfahrungen etc.!
Nur zur Info:
Ich habe den Empfänger Robbe PCM R-149 DP in dem Modell eingebaut.
Das müßte schon gutes Material sein. :rolleyes:
Ich werde, wie mir geraten wurde und was man bei einem neuen Heli oder einem Austausch von Empfänger etc. sowieso machen sollte, auf jeden Fall einen Reichweitentest durchführen, nachdem ich die Antenne in der Teflonhülle an der CFK-Abstützung befestigt habe!
Ich wußte nur nicht, ob der Heli vom Jason Krause, an dem die Antenne genauso verlegt ist, vielleicht mit irgendwelcher Wundertechnik ausgestattet ist und es deshalb bei Ihm funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar