Grundlagen E-Hubis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomRaw
    TomRaw

Grundlagen E-Hubis?

hi all,

also als verbrenner-heli-flieger würde mich mal interessieren, ob man beim elektro-heli auch so was wie ne gas-/pitchkurve programmieren muss/kann und ob man auch v-kurven für rückenflug braucht.

wo kann ich darüber mehr erfahren, gibt es internetseiten??

ich liebäugele nämlich mit dem micro heli "protech zoom 400" (baugleich micro star 400 von graupner), für ne heli-viertel-stunde mal schnell nach feierabend.

mfg
    thomas
  • Mayk
    Mayk

Grundlagen E-Hubis?

Moin,

also für einen normalen E- Motor brauchst du auch eine V Kurve für Gas. Bei den neuen BL Reglern zb Beat, Jazz gibt es einen Drehzahlmodus der ungfähr den gleichen Effekt hat wie ein Drehzahlregler im V Hubi. Dieser hält die Drehzahlen auf einem voreingestellten wert fest. Somit entfällt da die Gaskurve.

Gruß

Mayk

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

Grundlagen E-Hubis?

Somit entfällt da die Gaskurve.
      Nicht ganz richtig! (Und komm mir jetzt bloß keiner mit nem Schieberegler bei Brushless ) )....

Du brauchst sehr wohl ne Gaskurve bei Brushless-Reglern. Allerdings wird aus der Kurve eine Gerade.
      Also bsp. anstatt 90% 70% 50% 70% 90% bei Bürstenmot.

macht man eine Gerade z.b. 80% 80% 80% 80% 80%

Hoffe es war einigermaßen verständlich......

[edit]
      Ganz vergessen:
      Klar brauchste auch ne Pitchkurve! Beim ProPic z.B. reichts aber einfach den maximalen Weg linear zu programmieren damits paßt! Ist also nicht so aufwändig wie bei großen Helis. Weiß allerdings nicht obs beim Zoom auch so ist.

Jörg hat übrigens bei RC-Line einen ersten Erfahrungsbericht zum Zoom geschrieben
      [/edit]
      Grü�le Oli

Kommentar

Lädt...
      X