Erstflug geglückt !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael.Nord
    Michael.Nord

Erstflug geglückt !

Hallo zusammen,

heute hatte ich meinen Erstflug mit dem -Starlet 50 Elektro- von Graupner. Trainergestell untergeschnallt (2 gekreuzte CFK Rohre von Bernd F. und an den Enden je 4 Styrokugeln), anschließend Reichweitentest mit laufendem Motor, die Sorge um Störungen des Kontronik-Antriebs bestätigten sich zum Glück nicht, alles prima. Drehzahlmessung mit weißen Blättern über Schnee ging natürlich nicht. Also nach Gehör - Regler auf 50%, langsam Pitch rein und - er schwebt !
    Nach 8 min. war der Akku leer, machte aber nichts, denn ich war mental ziemlich fertig. An dieser Stelle herzlichen Dank an die zahlreichen Tipps aus dem Forum während der Bau- & Einstellphase.

Bernd F. und Heinz R., Euch beiden gilt mein besonderer Dank. Nachdem wir uns vor kurzem ja auch persönlich kennen gelernt haben und Ihr mich bei meinem heutigen Erstflug tatkräftig unterstützt habt, hoffe ich, dass wir noch viele Stunden gemeinsam fliegen werden� :rolleyes:

Servus aus München, Michael
  • martin_p
    martin_p

Erstflug geglückt !

Hallo Michael!

Gratulation zu Deinem Erstflug. Gerade die ersten paar mal sind sehr anstrengend...

lg
    aus österreich

Kommentar

• Raptor-World
      Raptor-World

Erstflug geglückt !

Hallo Michael,

gratuliere zum geglücktem Erstflug !

Jürgen
      Raptor-World

Kommentar

• freyenb
        Member
        • 08.04.2003
        • 474
        • Bernd
        • Egling bei München

Erstflug geglückt !

Hallo Michael,

freut mich, daß es gestern so gut mit dem Erstflug geklappt hat. Der Heli war aber auch perfekt eingestellt und der Pilot gut vorbereitet 8) .

Beste Grüße von mir und meinem Vater und immer ´ne Handbreit Luft unter den Kufen
        Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Hubi Holg
          Hubi Holg

Erstflug geglückt !

Hallo Michael
          Glückwunsch zum Erstflug, und dass sich noch viele weitere Erfolgserlebnisse
          einstellen werden.
          Ich habe mich zu meinen Erstflügen auch hier im Forum schlaugemacht und bin dabei gut gefahren.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
          X