Erfahrungen zu NHP Razor Heckblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

Erfahrungen zu NHP Razor Heckblätter

Servos,

da ich vllt mein Heck optimieren will überlege ich andere Blätter zu probieren.
    Jetzt würde mich mal eure Meinung zu den NHP Razor interessieren.

Und zwar deswegen spieziell diese, weil sie ein extrem dickes Profil haben.

Ich hab sogar (kaputte 85mm) hier die ich schon einiger Zeit mal kurz drauf hatte, weis aber nicht mehr wie sie waren.

Das Profil mit 5mm ist ja fast DOPPELT so dick wie alle anderen die sonst so unterwegs sind. SAB, EDGE..

Rein von der Erfahrung und ßberlegung her muss das doch einen gewaltigen Unterschied machen. ßberlegt mal mit doppelt so dicken Hauptblätter zu fliegen..allein der Verbrauch.

Und am Heck ist die Auswirkung aufgrund der hohen Drehzahl ja eigtl noch größer.

In den Beschreibung steht überall dass es sehr gute HeBlätter sind die auf allen Wettbewerben geflogen werden.
    Ich kann mir das kaum vorstellen..
    Klar ist die Performance mit dickem Profil sicher gut, aber für die aktuellen Leistungen mit hohen Drehzahlen sinnvoll?

Oder sind sie eben gedacht für niedrigere Drehzahlen und Heckschwächere Helis?
    Wer fliegt welche und zu welchen Einsätzen? Habt ihr Vergleiche?

Da ich meine Heckdrehzahl ja einfach verringern kann frag ich mich ob och damit nicht vltt besser fahre.

Oder, ab welcher Drehzahl sollte man zu High Speed Blättern wie EDGE greifen usw.
    Zuletzt geändert von Diablol; 15.10.2014, 11:53.
    "Because I was Inverted" - Maverick -
  • Michael62
    Michael62

AW: Erfahrungen zu NHP Razor Heckblätter

Ich fliege die NHPs auf zwei 800ern als 140er und auf einem 700er habe ich sie als - so ich mich erinnere - als 110er genutzt.

Gehen gut.

Die Heckleistung hängt auch von der Blattiefe ab, da sind die NHPs eher kleiner.

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Ganz subjektiv:
      Im Vergleich zu anderen "normalen" Blättern gleicher Größe weniger Druck und weniger Empfindlich um die Mitte rum. Bei wenig Drehzahl finde ich sie schlechter als andere Blätter, da scheint die Strömung am dicken Profil früher abzulösen.

Gruß Stefan

Kommentar

• rcandirc
        Member
        • 07.11.2009
        • 675
        • Andreas
        • Wien/Aspern

Ich fliege die NHPs im E700. Der hat ein recht langsam drehendes Heli und fliege fliege auch eher niedrige Drehzahlen. Bei mir hält das Heck sehr gut! Habe aber keinen Vergleich zu anderen Heckblättern.
        Außerdem sind sie ziemlich günstig.

Lg Andi
        Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Vom Verhalten her kann ich nichts negatives berichten. Gehen high rpm sehr gut, mid rpm voll i.O. Low rpm flieg ich nie.
          ABER: das Auge isst mit und deshalb hab ich sie gegen andere Blätter getauscht weil sie einfach unendlich hässlich sind in meinen Augen

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2225
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Sehe ich genau andersrum - ich finde das die schönsten Heckblätter (und Hauptblätter), eben weil sehr schlicht. Damit meine ich natürlich die neue Serie - die alten mit den abgesägten Enden waren tatsächlich hässlich.

Ich hab davon bestimmt 10 Sätze an verschiedenen Modellen und in allen Längen von 85-140mm und hab die meisten auch schon getestet.

Aus meiner Sicht durch die geringe Tiefe auch eher für High-RPM geeignet.
            Im Zweifelsfall eher etwas längere nehmen..

Kommentar

Lädt...
            X