Umfrage - Anzahl der Nachtflüge pro Jahr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Umfrage - Anzahl der Nachtflüge pro Jahr

Hallo,

mich würde es mal interessieren wie viele Nachtflüge ihr pro Jahr ca. fliegt.
    Bin ebenfalls gerade dabei einen Nachtflugheli aufzubauen, deshalb bin ich gespannt.
    40
    0-10
    0%
    31
    10-50
    0%
    7
    50-80
    0%
    2
    80-100
    0%
    0
    100+
    0%
    0
  • capsaicin
    Member
    • 05.08.2012
    • 141
    • Maik

AW: Umfrage - Anzahl der Nachtflüge pro Jahr

In der Winterzeit ca. 10-20 mal pro Woche, im Sommer eher weniger, ab und zu mal an einer Party

Kommentar

• Cherry 2000
      Member
      • 09.10.2012
      • 394
      • Gernot
      • München Waldtrudering

Ich würd gern mal tun, bin mir aber nicht sicher, ob das als Wildflieger so ganz legal ist...
      Oder fliegt ihr mit unbeleuchtetem Heli und ner Megataschenlampe auf dem Kopf?

Kommentar

• BOcnc
        Senior Member
        • 14.06.2010
        • 1139
        • Werner

Ich habe mal nachgefragt.
        Fluglage und Entfernung muss zu jeder Zeit eindeutig erkennbar sein dann ist es erlaubt.
        Auf Modellflugplätzen sieht das anders aus wenn in der Aufstiegserlaubnis eine Zeit eingetragen ist die nicht nur für Verbrenner gültig ist.
        Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Bitte einfach beim Umfragethema bleiben - Danke!

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• garfield2412
            Senior Member
            • 04.02.2011
            • 1815
            • Kay

Im Sommer eigentlich garnicht (höchstens man kann die 3x mitzählen die ich dieses Jahr bei einer Flugshow als Demo geflogen habe) --> kleiner OT-Einwurf hierzu, das RP-BaWü hatte in den Auflagen zum Nachtflug eindeutig definiert "<5KG (trotz Zulassung des Platzes für Manntragend!), sowie explizit Ausschluss von Pyrotechnik"

Im Winter dann unregelmäßig ab und an n par Flüge pro Monat so dass es in Summe 50 ergeben könnten.

Sommer = Doof, da lange hell und spät abends keine Lust mehr bzw. Lärmvermeidung zu später Stunde
            Winter = doof, da kalt und in der Regel stehst alleine auf'm Platz da Nachtflug wohl eher "exotisch" ist.

Eigentlich schade Nachtflug is toll und macht Laune, aber Faktoren Kälte und "Einsamkeit" dämpfen für mich den Spass deutlich.
            Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
            X