GoPro3 B.E. Einstellung Heli POV filmen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrabuster
    Gelöscht
    • 19.01.2010
    • 712
    • Marcus

GoPro3 B.E. Einstellung Heli POV filmen ?

Hi Leute ,

ich habe mir vom Nachbarn eine GoPro3 Black Edition ausgeliehen und
    moechte damit meinen Heli aus der POV ( Ich perspektive ) mit einem Helmaufsatz Filmen.

Welche Einstellungen sind Erfahrungsgemaes die besten um einen Heli zu Filmen ?

Ich Tendiere zwischen 1080p/ 60 fps oder 720p/120 fps, sind mehr Frames , aber niedrigere Aufloesung bei schnellen Flips , Tic Tocs besser als 60 fps , oder sieht man das garnicht ?

Und dann gibt es da noch die Einstellung wide, mittel und schmal.

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen . Erfahrungen.
  • Sonic_1579
    Senior Member
    • 14.08.2012
    • 1160
    • Julian
    • FMC Mümlingtal

AW: GoPro3 B.E. Einstellung Heli POV filmen ?

Ich hatte mal ne 3er Silver und habe auf 1080p/30fps gefilmt. Die kann nur 60 fps bei 720p.
    Einstellung war mittel, bei Narrow hatte ich immer leichtes Bildrauschen drin und wide ist der Heli zu klein.

Mit 1080p/30fps in mittel gings prima. 60 fps sind m. M. n. nur für slomos interessant.

Just my 2c.
    Logo 600SX V2
    Oxy 3 Qube
    Lynx Field Rep

Kommentar

• digi-foto
      digi-foto

Nene 60fps, hat schon ne ganz andere Bildwirkung bei schnellen Bewegungen , siehe auch die Videos von Runryder.

Also die normale 3BE hat schon eine sehr gute Auflösung auf und rauscht auch bei schlechterem Licht nicht schlimm.
      Die 3BE+ ist da allerdings nochmal einiges besser..

Ob medium oder narrow kommt auch etwas auf die Heligrösse an, und wie weiträumig du fliegst.
      Aber probiers halt einfach mal aus.
      Was natürlich noch super ist, ist die Möglichkeit die Kamera mit der Gopro-app und der Livevorschau auf dem Kopfband richtig auszurichten, damit man auch das aufnimmt was man eigentlich möchte, und nicht zu tief oder zu hoch filmt.

lg
      Kurt

Kommentar

• the2nd
        the2nd

Also ich habe mit ner Rollei Kamerabrille meinen BL gefilmt. Auflösung war 1080p bei 30fps.

MCPX BL aufgenommen mit Kamera Brille Rollei Sunglass Cam 200 - RC-Heli Community

Mehr FPS gehen bei der Cam nur bei 720p.

Lädst Du das Video auch irgendwo hoch?

Kommentar

Lädt...
        X