Welche Unfälle bzw. Verletzungen sind Euch mit dem Heli schon passiert? Was jabt Ihr daraus gelernt und würdet Ihr jetzt anders machen?
Mir ist zum Glück noch kein körperlicher Schaden passiert. Jedoch bin ich letztes Jahr mit meinem Blade Nano in das Display von meinem Macbook gekracht, war dann leider kaputt
Da hätte es den ersten schon nicht gebraucht und nen 2. schon gar nicht. Ich glaube, dass sich ein Waldarbeiter zB. auch keine Fotos von Kettensägenverletzungen anschaut.
Da hätte es den ersten schon nicht gebraucht und nen 2. schon gar nicht. Ich glaube, dass sich ein Waldarbeiter zB. auch keine Fotos von Kettensägenverletzungen anschaut.
Der Vergleich ist schwachsinnig. Habe ich etwa nach Bildern gefragt?
Es geht mehr darum zu lernen, was man nicht machen/vermeiden soll...
OK, das scheint ja ein supersensibles Thema zu sein, inklusive Verweisen auf Pietät, Totnruhe und was nicht alles in dem nun geschlossenen Thread. Das soll jetzt nicht negativ klingen oder so, aber ich habe mir die Bilder und Aussagen auf dem französischen blog durchaus angeschaut... Und so schockierend wie die sind, transportieren sie doch eine klare Ansage: Wir spielen hier halt nicht mit Spielzeug, sondern Geräten, die bei unvorsichtigem Gebrauch so gefährlich sind wie geladene Waffen.
Ich bin ja selbst Anfänger und habe ganz schnell lernen müssen, dass man einen 200 SRX nicht mehr mit der Hand abfängt wie einen Koax. Aber wenn ich auf das Forum für Einsteiger schaue hier, reden alle nur über die Wichtigkeit einer Versicherung. Vielleicht wäre das Thema Sicherheit auch einen WICHTIG-post wert, der ganz oben angetackert wird. Dann gibt es vielleicht auch nicht so viele Folge-Threads. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich hier jemand bei Ausübung seines Hobbies an brutalen Bildern ergötzen will oder tolle Schmerzstories hören will... Aber ein drastischer Hinweis ist manchmal nicht so schlecht.
Mein Fazit jedenfalls ist: bau den neuen Heli auf, such jemanden der mit Dir drüberschaut, und geh auf keinen Fall alleine los um einen 450ger einzuweihen.
Ich hätte da auch noch einen Anfänger-Tipp: Kauf dir nicht gleich einen Goblin 770.
Ich fliege nach wie vor 300er, und das ist kein Budget-Problem. Der ist zwar auch nicht ganz ungefährlich, aber es hält sich im Rahmen.
Danke, aber ich glaub nicht, dass ich nach Anfänger-Tipps gefragt habe, oder?
Ich besitze einige Modelle (zB. Goblin 500) und bin auch schon mit einigen geflogen. Den 770er würde ich mir selbstverständlich NIE als erstes Modell kaufen.
Hallo zusammen,
manchmal kann man über die Diskussionskultur hier nur noch den Kopf schütteln.
In diesem Thread lese ich einen einzigen konstruktiven Beitrag und zwar den, der meint man solle im Anfängerforum einen besonderen Thread aufmachen, der auf die Gefahren hinweist und den ganz oben anhängen.
Ansonsten würde ich mir in diesem Forum etwas mehr Sensibilität im Umgang mit anderen Meinungen wünschen.
Grüße Peter
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Was mir die letzten 11 Jahre geholfen hat war, was man auch beim Autofahren beachten sollte...
Abstand und noch mal Abstand.
Wird einen immer wieder klar, wenn einem der Heli aus 30 Meter und 4 Meter höhe vor die Füße knallt, weil was verreckt ist.
Und oft denk ich mir noch heute beim fliegen.... "du bist zu nah bei dir... flieg weiter weg, zefix "... also das ist echt so. Passt da auf und zwar immer. Je grösser der Heli ist, um so schneller ist er bei dir oder anderen Personen.
Und übt das Motor aus schalten. Das muss im Notfall automatisch gehen. Am besten ist es, wenn man es nach einer Situation gar nicht mit bekommen hat, das man ihn aus gemacht hat. Dann ist so was in Fleisch und Blut übergegangen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar