nachdem ich spontan einen Thunder Tiger E700 gekauft habe (die alte Version wird gerade reduziert verkauft und für 550 Euro inklusive Blätter 120A Castle Creation Regler und Motor konnte ich nicht widerstehen).
Da das mein erster 700er ist bin ich nicht ganz sicher ob ich an alle anderen Komponenten gedacht habe.
Wollte ihn im Herbst aufbauen und dann nicht mitten im Bau merken das was wichtiges fehlt.
Da das Castle Creation 120 kein eigenes BEC hat benötigte ich noch ein.
Ich dachte an das hier:
Castle BEC Pro 20A - Fernsteuerungen und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Servos wollte ich erst mal diese verbauen (kein HV):
Kopf: Savöx SC-1258TG
Heck: Savöx 1290MG
sind die OK? (bin mit nem 450er mom. bei Rundflug / leichtem Kunstflug)
Verbindung zum Akku (2x 6s 5000mAh) über 5,5mm Goldkontakt. Passt das?
Als FBL wollte ich das Bavarian Dämon 3SX einsetzen (das habe ich mom. eh in meinem 450er). Empfänger 2 Spektrum Satelliten. OK? Oder brauch ich einen vollwertigen Empfänger
Habe ich irgendwelche Fehler? Fehlt was wichtiges? (Verbrauschmaterial und Werkzeug ist eh klar)
Ich bin mir absolut nicht sicher wie ich das Niedervoltsystem (FBL, Servos) versorge.
Flugakku und BEC. Aber wie bekomme ich ein Backup rein? Dachte an einen Stützakku.
Aber bei Kurzschluss nützt das ohne Diodenschaltung nichts. Ebenso müsste ja ein Alarm rein, da ich ansonsten den Defekt des BECs nicht mitbekomme und fröhlich weiterfliege bis der Stützakku leer ist. Gibt es da intelligente Lösungen ohne zu viel Verkabelungsaufwand?
Schonmal Danke für eure Hilfe und Geduld für die Anfängerfragen.

Kommentar