Zuerst mal Vorab: Was ist passiert: Nichts! Kein Crash. Kein Beinahecrash. Heli fliegt super. Alles OK.
Es ist jetzt vier Flugtage her. Ich zog mit dem HD500 meine Kreise in der Luft und
der flog super. So wie immer. Auf einmal dachte ich, dass die Position meines rechten Daumens auf dem Knüppel
und die Knüppelstellung sich ja irgendwie komisch anfühlt und auch gar nicht zur Fluglage
des Helis passen können. Aber alles passte. Ich flog gerade Achten mit etwas Speed. Bei der nächsten Linkskurve
wieder das selbe. Rein vom Gefühl passte das nicht. Und nun kam auch der Heli leicht ins schwimmen. Eigentlich nicht der Heli, sonder
ich, weil ich verunsichert war. Bin dann mal gelandet und hab die Funke untersucht, ob da eventuell
ein Hardwarefehler vorliegt. Nichts. Stellkraft der Feder und Mittenposition OK. Bin dann wieder gestartet.
Die Kurven waren etwas unsauber, aber sonst ging es. Aber das komische Gefühl, das da etwas nicht stimmen
könnte, war latent immer im Hintergrund. So ging es dann auch die nächsten Flugtage.
Höhepunkt war dann Gestern. Das fliegen der Kurven war weit entfernt von sicher. Als dann noch zwei
Verknüppler bei den Turns dazu kamen, hab ich meine Sachen eingepackt und bin gegangen. Es war einfach zuviel Risiko.
Noch nicht mal wegen dem Material, sondern eher für die Umgebung.
So, jetzt steh ich da mit einem Super Heli. Bin eigentlich kurz davor ihn zu veräußern. Aber auf der anderen
Seite sage ich mir, dass es nicht sein kann. Das ist eine reine Kopfsache. Aber mir ist nicht klar, wie ich da wieder raus
kommen kann.
Hatte Ihr sowas auch schon mal und wie habt Ihr das wieder auf die Reihe bekommen.
Gruss vom gefrusteten Ralf

ab und zu joggt ja auch ein gut aussehendes bunny vorbei und die möchten ja auch beguckt werden 
Kommentar