Wieveil Ah braucht ein Startakku

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommo
    tommo

Hallo zuammen,

stelle mir gerade meine erste Startbox (für Ornith) zusammen.
    Wieviel Ah muß denn mein Startakku haben, reicht da ein Bleiakku mit 12 V und 7,2 Ah. Den gäbe es nämich günstig (22,- €) bei Conrad?
    Ich würde auch das Power Panel mit integrierter Spritpumpe von Conrad dazukaufen.

Kann ich den mit meinem Robbe Lader 5 aufladen?

Wie Ihr seht bin ich ein totaler Neuling und hab (noch) von nix eine Ahnung )

Ciao,
    Tom
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

reichen tu es schon aber:

Bleiakku ist nicht schnellladefähig und schwer und meine haben immer nur 2 Jahre gehalten ;(

nimm lieber 12 Zellen, die sind dann schnellladefähig und haben auch mehr Dampf als so ein Bleiakku.

Kommentar

• DaZei
      DaZei

Hi Tom,

den 7Ah Akku habe ich auch in meinem Startkoffer. Ich speise damit Starter, Spritpumpe und Glühung. Reicht bei mir für unendlich viele Flugtage, will heissen ist - zumindest für mich - ausreichend dimensioniert.

Wenn es sich bei Deinem Ladegerät um das 5r handelt, so kannst Du PB Akkus bis 10Ah laden. Also, so steht dem nichts im Weg.

Viel Spass..

Kommentar

• SULOX
        SULOX

ganz genau. bleiakku rockt....

Kommentar

• Harry-Kedi
          Harry-Kedi

Hi,
          ich hatte mit PB immer nur ßrger.

Gruß
          Harry

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

ßrger mit Bleiakkus gibts meist aus zwei Gründen:

1. Es wird nicht regelmäßig nachgeladen. Muß man aber und zwar nach jedem Flugtag. Bleiakkus müssen voll gelagert werden.

2. Es wird falsch geladen. Bleiakkus müssen auf Konstantspannung geladen werden, die Ladeschlußspannung muß genau eingehalten werden.

Es gibt preiswerte Steckerlader speziell für diesen Zweck (Graupner, Robbe, Conrad).