Hirobo Embla SLM 450 oder Gaui Hurricane 550 FBL , was empfehlt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SuMuHammer
    SuMuHammer

AW: Hirobo Embla SLM 450 oder Gaui Hurricane 550 FBL , was empfehlt ihr?

Danke für eure Kommentare
    Klar ist neu klasse da ich aber noch Anfänger bin möchte ich ein fach erst einmal was solidest wo mit ich dann erstmal länger was zum üben habe und sicherer geworden bin. Dann stehen 2 auf meiner Wunschliste DH 500 Cell DBDS und JR Propo Forza ob 450 oder 700 ich noch nicht weiß.
    Tendiere da vielleicht zum Hirobo. Kommt aber noch darauf wie das gesamt Paket der beiden dann zum Schluss der Verhandlung ausschaut.

Gruß Oliver

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Wieso eigentlich der Hurricane und nicht der gescheitere X5?

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
        Was ist denn der Grund -wenn wir bei Gaui bleiben- dass Du den doch relativ alten Hurricane statt den neueren X5 zur Wahl stellst?
        Wahrscheinlich der Preis. Einen anderen könnte ich mir nicht vorstellen, da ja der X5 die neuere und bessere Wahl ist. Die Anlenkung der TS über Push/Pull ist beim Hurricane 550 einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Allerdings, wenn es die supergünstigen 80EUR Kits nicht mehr gibt (und auf die Schnelle war da im Netz nichts mehr zu finden) dann fällt auch dieser letzte Grund weg.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• LarsBraun
          LeoLipo.de
          Onlineshop
          • 24.08.2008
          • 900
          • lars
          • Leonberg

Fliege den Hirobo jetzt die dritte Saison. Allerdings meist um Winter. Ohne jeglichen Verschleiß! Selbst kleinere Abstürze und Gras verträgt er dank gehärteter Wellen spurlos!!
          Handvoll Grü�e, Lars
          VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• SuMuHammer
            SuMuHammer

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
            Wahrscheinlich der Preis. Einen anderen könnte ich mir nicht vorstellen, da ja der X5 die neuere und bessere Wahl ist. Die Anlenkung der TS über Push/Pull ist beim Hurricane 550 einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Allerdings, wenn es die supergünstigen 80EUR Kits nicht mehr gibt (und auf die Schnelle war da im Netz nichts mehr zu finden) dann fällt auch dieser letzte Grund weg.
            Gruß Norbert
            Sicher ist das der Preis, braus ja nur mal die Preise vergleichen. Möchte schon noch günstig zerlegen möchte sicherer werden. Dann kommt was neues habe den HD 500 Cell auf der HeliMasters gesehen ist klasse soweit das ein leihe beurteilen kann.

Gruß Oliver

Kommentar

• Helambo
              Helambo

Der inzwischen nicht mehr erhältliche Gaui 425 für zeitweise damalige 79,- Euro ist nahzu baugleich mit dem 550er, nur halt für 430er Blätter (und auch mit dem zu schwachen Freilauf - ist behebbar mit anderen Gaui Teilen z.B. aus X4).

Der "alte" Gaui funktioniert, hat halt viele Kunstoffteile - wenn man sich daran nicht stört. Vorteil: Man kann Standardservos für die Taumelscheibe einbauen. Die Ersatzteilpreise sind recht günstig.

Heli-Mechaniken haben heutzutage einen Produktlebenszyklus von ca. 3 Jahren. Zwischendurch kommen oft noch Updates, danach kommt ein neues Modell oder der Heli verschwindet wieder vom Markt. Bei bewährten und preiswerten Produkten finde ich dies sehr schade.
              Trotzdem: Der Gaui 550 ist insofern "veraltet". Spaß haben kann man natürlich trotzdem damit.
              Der X5 ist natürlich die modernere Konstruktion.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Vor allem schätze ich, dass man alte Gaui-Ersatzteile nicht mehr sehr lange bekommen wird, wenn man schon neue Gauis mit der Lupe suchen muss, oder?

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  wenn man schon neue Gauis mit der Lupe suchen muss, oder?
                  Hattest du schon mal Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung für deinen X5? Ich nicht. Hatte ja jetzt erst ein paar Teile gebraucht und deshalb mal ein paar Händler durchgesucht: Ich konnte alle Teile bei einem Händler bestellen. Ich hätte sogar noch min. einen weiteren Händler gehabt, der alles auf Lager hatte. Nicht nur meine Teile waren auf Lager, sondern bei allen Teilen (bis auf ein oder zwei Ausnahmen) war die Ampel auf grün. Die Ersatzteilversorgung hatte ich mir schon vor der Anschaffung des X5 ganz genau angeschaut.
                  Das es für Gaui-Ersatzteile nicht ganz so viele Händler gibt, wie für z.B. Align ist klar: Der Kuchen ist kleiner. Und trotzdem hatte ich ein paar Mal bei umfangreicheren Align- Bestellungen Probleme alles bei einem Händler zu bekommen und musste aufteilen.
                  Gruß Norbert
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• SuMuHammer
                    SuMuHammer

So meine Entscheidung ist gefallen Mut zur Lücke es ist der Hirobo Embla geworden.
                    Ich bedanke mich bei allen die hier geschrien haben.

Gruß Oliver

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                      Hattest du schon mal Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung für deinen X5?
                      Naja, geht so. Mein Conrad im nicht so kleinen Dorf (1.000.000 Ureinwohner, 1000000 Immigranten) hat das Wort Gaui noch nie gehört, kann aber bestellen, wenn es sein muss.

Kommentar

• SuMuHammer
                        SuMuHammer

Lach sowas gibt es auch

Kommentar

Lädt...
                        X