ich habe vor die Hülle von meinem Empfänger zu entfernen und ihn anschließend mit Schrumpfschlauch einzuhüllen. Wie mache ich das am Besten? Geh ich mit dem Fön oder besser mit einer Flamme (Feuerzeug, Kerze) über den Schrumpfschlauch damit er aushärtet?
Vielen Dank!
Darf man fragen, warum du das machen willst.
Ich denke das es egal sein dürfte, was du benutzt.
Beim Feuerzeug reisst er schneller ein, wenn du zulange auf einer stelle bist.
Ich denke doch mal, das du das wegen dem Gewicht machen willst. Das ergibt aber doch beim Eolo absolut keinen Sinn. Da Da paar Gramm machen doch nichts
Mein DS 20 mc soll demnächst in ein Eolo rein, deswegen.
Das ist vielleicht nicht unbedingt die beste Idee. Schrumpfschlauch kann beim Einschrumpfen ziemlich heftige Kräfte entwickeln und ohne weiteres das eine oder andere (SMD-)Bauteil von der Platine reißen. Gerade die "großen" Graupner-Empfänger haben oft stehend montierte Filter, die bei einer kleinen Grundfläche ziemlich hoch sind...
@freshking:
Egal warum du's machen willst, ich habe mit Schrumpfschlauch folgende Erfahrungen gemacht:
Mit dem Feuerzeug brennst du schnell ein Loch in den Schrumpfschlauch und mit dem normalen Haarfön schrumpfst du dir einen Wolf.
Investiere lieber ein paar Euro in eine richtige Heißluftpistole, alles andere ist IMHO Käse.
hol dir lieber ein Heißluftgebläse und dann das Ding ein paar mal kurz in den Luftstrom halten. Feuerzeug wie Fön führen (meist) nur dazu, das sich das "Innenleben" mit aufheizt, aber das verträgt es dann nicht so gut .... :]
kommt drauf an, ob man häufiger mal was einschrumpft. So ein Heißluftgebläse oder besser Pistole bekommt man ja schon für 10 €. Aber wenn es nur für dieses eine mal ist, lohnt sich das natürlich nicht ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar