Helis im Feld wieder finden mit GPS ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Mein Heli ist weg.

Ein alter wunderschöner Pinienwald mit 30m hohen Bäumen. Schön anzusehen. Aber warum musste ausgerechnet mein Heli sich diesen Wald für sein letztes Stündlein aussuchen.

Der Pilot ist schuld. Etwas Neues ausprobieren, schlecht positioniert, Heck hält nicht und plötzlich ist der Heli 200m weg und nicht mehr zu kontrollieren. Ab von oben in den Wald. Sch�..

Erster Suchversuch im sommerlichen Outfit. Keine Chance. Oben dichte Kronen, unten Urwald mit Gestrüp und Brombeerstäuchern bis 2 Meter hoch.Undurchdringlich. Super.

Zweiter Versuch mit derber Schutzkleidung, dicke Handschuhe, Stiefel. Ich kämpfe mich mühsam durch das Unterholz. ßtzend. Nichts. Doch. Alten Kühlschrank gefunden. Na toll. Der wohnt schon 20 Jahre hier. Immer wieder Ausschau haltend komme ich nur mühsam weiter. Ist der Heli oben in den Wipfeln oder durchgerauscht bis zu Boden ins Unterholz. Der Wunsch nach einer brutalen Machete hilft auch nicht weiter. Warum hab ich mir eigentlich ausgerechnet dieses Hobby zugelegt. Böötchenfahren oder Angel wäre viel entspannter.

Nach 3 Stunden bin ich am Ende. Saft und kraftlos, und in Schweiss gebadet. Die Brombeerdornen dringen auch durch den derbsten Stoff. Meine Beine sind zerstochen, die Arme blutig. Angst vor Zecken. Langsam muss ich mir die Sinnlosigkeit meines Handels eingestehen. Der Heli ist weg. Vielleicht im Herbst wenn weniger Laub an Buschwerk ist weitermachen.

Ich kämpfe mich langsam zurück zu Ausgangspunkt. Kleine Pause an einem Baum gelehnt und sehe einen kleinen Zipfel von einem weissen Landegestell. Einen Meter weiter links oder rechts und ich hätte nichts gesehen. Für einen Jubelschrei war ich zu konsterniert. Aber ein netter Gruß an die himmlische GmbH war dann doch drin. 10m vom Ausgangspunkt genau auf der gepeilten Linie lag der Heli.

Die Reparaturkosten waren mit € 150 erstaunlich gering. Jetzt fliegt er wieder.

VG
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

Lädt...
    X