mini vstabi anschlieÃ?en
Einklappen
X
-
zotac
mini vstabi anschlieÃ?en
hoffe bin hir richtig und zwar habe ein problem kann mir wer bitte genau sagen wie ich das mini vstabi mit ein gr-16hott auf sumsignal anschliße habe dann noch eine bec mit 2 anschlüssen und weiß leider auch nich wo ich die anschließen soll;(Stichworte: -
-
AW: mini vstabi anschließen
Hallo,
Bec auf einen freien Empfängerausgang anschließen. Das Regler Kabel auf RX B. An RX A keine Stromversorgung anschließen, da dieser Eingang nur für das Verteilerkabel gedacht ist!!! (3x Signalleitungen)
Auf RX C kommt das Summensignal vom Empfänger drauf.
Einstellung Empfänger: Sumo 8 und fertig.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
-
zotac
ok ty aber ich habe 2 bec kabel ein habe ich am empfänger und das 2. wo kommt das hin?
Kommentar
-
Kommentar
-
zotac
ja da war aich auch schober 1. is das für vstabi ich habe mini vstabi aber kommt damit net klar ich habe jetzt an ch 1-3 die taumelscheinsrvos und an rd das heck angeschlossen habe sender auf sund 06 gemacht an kanal 6 vom empfänger den regler an kanal 8 ein bec kabel aber komme nun net weiter was mache ich mit dem 2. bec kabel und was kommt an rx c rxb und rxa ran?
Kommentar
-
Was auf rx a,b und c angeschlossen wird steht ja in meinem ersten thread.
Du könntest das 2. BEC Kabel mit einem v-Kabel mit einem Servo verbinden, oder lass es ganz weg.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Hi,
es gibt zwei Möglichkeiten:
1) das zweite BEC-Slave Kabel auch an den Empfänger, ist aber nicht gut weil beim GR 16 das SUMD aus CH8 raus kommt und darüber sollen keine hohen Ströme gehen.
also bleibt als SInnvolle Möglichkeit nur:
2) Ein Y-Kabel, am besten gelötet, ich habe es bei meinem Logo 500 (BO 105) parallel zum Heckservo.
Wichtig ist natürlich das das Slave Kabel ans Y kommt und nicht das Master
Das Master muss an RX B
Wichtig: Auf keinen Fall RX A, dort gibts nur Signal und keine Spannung, der muss bei SUMD frei bleiben!
Viele Grüsse
Andre
PS: Das sollte der richtige Link für Mini sein: Anschlüsse | VStabiIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Ich habe da eine ich glaube neue Lösung!
Die kann sicherlich etwas abgewandelt werden, da ich noch zusätzlich VStabi Gov. nutze.
Das Masterkabel vom Regler ist bei mir im miniVStabi in RXB.
Wenn Du über den Regler/Empfänger regelst, dann im Gaskanal des Empfänger!
In RXC ist das Summensignal mit allen drei Kabel des Stecker, so wie man das immer macht.
Das andere Ende dieses Kabel habe ich aufgeteilt und das orange Kabel mit eigenem Gehäuse im GR 16 Kanal 8 gesteckt. In die zwei leeren Schächte habe ich alte Krimpkontakte wo das Kabel abgeschnitten ist gesteckt, so hält der Stecker 100%.
Die anderen beiden Kabel + und - werden in irgendeinen freien Steckplatz gesteckt, nur nicht in Kanal7.
Der Grund wurde schon weiter oben genannt, da die beiden Steckplätze 7+8 nicht für Strombelastung ausgelegt sind.
Auch hier habe ich in den leeren Schacht einen Kabellosen Kontakt eingesetzt.
Das Slave Kabel ist sicherlich auch bei Dir zweigeteilt!?
Orange wird nur bei VStabi Gov. verwendet und kommt in RXA oben, Du kannst es einfach weglassen.
Die verbleibenden + und - vom Slave kommen irgendwo im Empfänger, nur nicht in Kanal 7 oder 8.
Jetzt hast Du den Vorteil kein Y-Kabel zu brauchen, der Strom vom Master geht in den Empfänger und gleich wieder über das geteilte Summensignalkabel ins Stabi ohne die schwache Leiterbahnen von Kanal 7+8 zu nutzen.
Und Slave + und - geht in RXB des Stabi.
Edit:
Auf keinen Fall ohne Slave Kabel betreiben, je nach Servos ist selbst das BEC des YGE mit beiden Kabeln zu schwach und muss entweder mit zwei Elkos oder mit der Linus Schaltung gestützt werden.Zuletzt geändert von vlk; 01.06.2014, 20:24.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Schaue mal hier: http://www.vstabi.info/de/node/455 ! Für mehr Anschlüsse V-Kabel benutzen, denn da werden die Anschlüsse knapp beim Mini-VStabi.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Das ist ja das Problem beim mini, es sind nur neben den 4 Servos nur 2 Anschlüsse die mit Strom belegt werden dürfen und wenn man in dem einen Summensignal und im anderen den Regler (Master oder Slave, je nach Konfiguration) steckt, bleibt ein Kabel übrig.
Bei meiner Lösung nicht und man hat kein Y-Kabel, keine zusätzlichen ßbergangswiderstände oder sonst einen Nachteil.
Ich habe es im Goblin 500 so und zusäzlich zwei Elkos im Empfänger zur Glättung der Spannungsspitzen!Gruß
Siggi
Kommentar
-
zotac
Kommentar

Kommentar