wie im Mikado Logo 480 Thread beschrieben, habe ich meinen T-Rex 550 kürzlich komplett zerstört� War leider nichts mehr zu machen. War ein Pilotenfehler beim 3D-Training, da gibt-s nix zu beschönigen.
Ich habe mir einige Gedanken um einen Nachfolger gemacht und um es kurz zu machen, ich würde gerne eine Klasse kleiner werden, also 500er Kategorie.
Habe mich bissel schlau gemacht im Logo 480 Thread und bin ziemlich angetan von dem Teil. Als Alternative käme aber noch der Gaui X4 V2 in Frage. ßhnliche Grösse, ähnliches Einsatzgebiet und gefällt mir ganz gut.
Der Gaui hat für meine Begriffe den Vorteil des Starantriebs. Mit Riemen habe ich wenig Erfahrung (den Blade 450 kann man da kaum als Referenz nehmen�). Auf der anderen Seite, ist der Gaui halt etwas unbekannter, Ersatzteilversorgung scheint hier in der Schweiz aber gewährleistet, eine gewisse Restunsicherheit bleibt. Der Logo ist mir wie gesagt vom Heck etwas suspekt, den Rest finde ich sehr überzeugend. Da sie sich preislich ja beide nix nehmen (günstig ist anders�), bin ich echt am grübeln�
Hat jemand mit beiden Herstellern Erfahrung und kann berichten oder ein paar sinnvolle Tipps geben? Das jeder tendenziell das empfiehlt, was er selber fliegt ist mir klar. Aber vielleicht kennt ja jemand beides aus eigener Erfahrung.
Grüsse
Dennis

Kommentar