Hallo,
Roban, robanmodel.com, hat fertige Mechaniken mit Rumpf. Gibt es einen Air Zermatt Modell, 700er, wäre so mein Favorit Nicht so teuer wie Vario, auch kleiner, aber über die Qualität weiß ich nichts.
Es gibt schon Lösungen, aber meist kleinere Hersteller und man findet nur schwer Infos, siehe oben. Ist halt keine Stangenware.
Gruß
Hallo an die Runde,
habe vor über 30 Jahren mit den Hubschraubern begonnen aber wegen Beruf und Familie aufhören müssen, jetzt vor ca. 2 Jahren habe ich wieder begonnen.
Es war eine ganz andere Welt für mich mit diesen 3D Modellen.
Ich für mich habe beschlossen wieder die alten Hubschrauber zu bauen da diese noch Modellbau sind und auch optisch so aussehen.
Es ist halt eine andere Zeit und die Industrie hält sich an die Massen wo sowas kaufen,jeder muss es selber für sich entscheiden ob er es mag oder nicht.
Auch ein 3D Modell kann gut aussehen, es ist alles eine Frage des geschmaks.
Grüsse
Walter
[FONT="Arial Black"][/FONT][FONT="Impact"][/FONT]ronder kommatze älle aber et nuf
(Schwabenspruch)
Also früher war alles besser, weil es keine Trainermechaniken gab?
Das ergibt doch keinen Sinn. Heute steckt man einen Trainer in
einen Rumpf und ist zumindest im Semiscale-Bereich oder man
baut sich mit speziellen Scalemechaniken ein "richtiges" Modell auf.
Was genau war jetzt früher besser?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Frueher !! War vieles frueher ...
Also wenn ich mir so eine fliegende Einbauküche kaufen wollen würde, fertig bestückt und Ready-to-Fly, ich wuerde mit viel Bargeld auf ein Scaletreffen fahren, die Voerfuehrungen geniessen und dann mit dem Besitzer sprechen.
Viele von denen bauen nämlich lieber als zu fliegen und sind schon mit Plänen fuer den nächsten im Kopf da hin gefahren.
Bin selber kein Scaler, ich fliege diese hässlichen Trainerhelis.
Aber, ich denke gerade die Scalerfraktion wäre nicht mehr glückglich, wenn sie Ihre Helis alle fix und fertig im Geschäft kaufen könnten! Wo bliebe den da der Individualismus seinen Helis wirklich einzigartig zu verwirklichen?
Ich habe überhaupt nichts gegen Basteln, würde sowas auch nie als Fertigheli kaufen, aber man baut doch blind Teile zusammen die eigentlich nicht zusammen gehören.
Das war für mich ein Teil der Motivation, meine Homepage mit Bauberichten zu füllen.
Solche Homepages zu durchforsten wäre also sicher ein Gewinn für dich. Noch dazu, wo du eh auch bauen möchtest.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Hier also das richtige zu finden um mal eine schöne Hughes 500D in Größe eines 500er E-Heli oder 550er E-Heli zu haben finde ich für mich auf meinem Stand schon schwer.
Weiss nicht ob du meinen Hinweis gesehen hast...
Schau dich mal bei Hirobo um.
Für Shuttle, Sceadu und SDX gibts Rümpfe - die passen super. Alles aus einer Hand.
Es gibt auch Bausätze inkl. Mechanik...
Die Hudges 500D gibts für Sceadu in richtig geiler Qualität... hat halt seinen Preis...
@DerMitDenZweiLinkenHänden
Ich bin schon am Lesen deines Hughes Bauberichts. Genau so habe ich es mir vorgestellt... ...es passt fasst nichts Aber darauf muss man sich wohl einlassen will man einen Hughes oder auch anderen haben.
@phiphi
Ich habe mich da schon mal umgeschaut. Auch auf den Seiten die backfx gepostet hat. Ich stelle auf den ersten Blick fest, dass einige versuchen recht genaue Informationen zu präsentieren, was sie da eigentlich, für ein schweine Geld, verkaufen wollen und man bei anderen nicht mal weiß aus welchem Material der Rumpf besteht bzw. überhaupt irgendwelche Detailfotos präsentiert. Was glauben die eigentlich was jemand sehen will wenn man so viel Geld ausgibt?
Gutes Beispiel Funkey Germany Bilder Hughes 500 | Hughes 500 | LOGO Rmpfe
Die trauen sich sogar ein Bild in 3836x2580 vom Heck reinzustellen. So gut sieht das bei denen aus. Andere lichten das Heck sogar in der Bedienungsanleitung von der gegenüberliegenden Seite des Heckrotors ab, damit man die stumpfe Rausführung des Rohrs nicht vor dem Kauf sieht.
GruÃ? Jens
-Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-
Wenn man ein paar Bauberichte im Scale Forum liest, merkt man rel. schnell wo man Qualität ohne Kompromisse erwarten darf, und wo nicht.
Ich denke auch ( also ich würde das so machen ) wenn man so viel Geld für einen Traumheli in die Finger nimmt, das man sich nicht auf Fotos verlassen sollte.
Auch sollte der Lieferant einen top Service bieten, um im Falle eines Mangels auch problemlos Ersatz zu erhalten.
Ich pers. würde mir ein paar Kandidaten auswählen, und dann halt wirklich vorbeigehen, und mir das Ganze live und aus der Nähe ansehen.
So weiss man was man bekommt, und kennt den Shopinhaber auch gleich pers.... wenn dann Fragen oder Probleme auftauchen, ist es so viel einfacher.
Grx und viel Erfolg bei der Suche deines Modells
Phi
Gutes Beispiel Funkey Germany Bilder Hughes 500 | Hughes 500 | LOGO Rmpfe
Die trauen sich sogar ein Bild in 3836x2580 vom Heck reinzustellen. So gut sieht das bei denen aus. Andere lichten das Heck sogar in der Bedienungsanleitung von der gegenüberliegenden Seite des Heckrotors ab, damit man die stumpfe Rausführung des Rohrs nicht vor dem Kauf sieht.
Na ja, sieh dir die Preise an. Kann man nicht wirklich vergleichen.
Also die 999€ Variante LINK gefällt mir ja echt gut. Besonders wegen den Detailierten Heckbebilderungen. Aber um mal auf dem Boden zu bleiben, kann mir vielleicht jemand von Erfahrungen mit diesem Modell berichten? Verabeitung, ßbergänge, Stärke des Materials, Heckrausführung, etc. scaleflying.de
Ab der 600er Größe sind ja auch ein paar detailiertere Bilder vorhanden, und man kann sehen das die Türen zu öffnen sind. Beim 500er fehlt mir jedoch die Information.
GruÃ? Jens
-Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-
Also die 999€ Variante LINK gefällt mir ja echt gut. Besonders wegen den Detailierten Heckbebilderungen. Aber um mal auf dem Boden zu bleiben, kann mir vielleicht jemand von Erfahrungen mit diesem Modell berichten? Verabeitung, ßbergänge, Stärke des Materials, Heckrausführung, etc. scaleflying.de
Ab der 600er Größe sind ja auch ein paar detailiertere Bilder vorhanden, und man kann sehen das die Türen zu öffnen sind. Beim 500er fehlt mir jedoch die Information.
Hallo Jens,
ich habe die Zelle aus dem shop in der 450er Größe und die Qualität war gut.
Einzig die Landegestellstreben waren entgegen der Produktabbildung nicht gelb/braun lackiert, sondern einfach nur schwarz.
Ansonsten war die Materialstärke, Passgenauigkeit der Haube und Lackqualität wirklich gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar