Blattwurzelgrössen bei Blatthaltern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaGeLaNi
    Member
    • 01.12.2010
    • 53
    • Marc
    • Seevetal

Hallo zusammen,

Ich suche mir gerade einen Wolf und komme nicht so richtig weiter...

Ich habe einen UniStar 60 auf Elektro umgerüstet und neue S-Schlagblätter mit 14mm Blattwurzelstärke liegen.
    ßber kurz oder lang möchte ich aber einen DFC/FBL/Rigid Kopf draufhauen auf die 10mm HRW.
    Welchen Kopf brauche ich da? 600er oder 700er?
    Bei allen Seiten finde ich nie eine Aussage über die Blattwurzelstärke. Der FBL-Kopf aus China hat zB nur 12mm und ist für den Uni60 damit nicht nutzbar...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
    Marc
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: Blattwurzelgrössen bei Blatthaltern

meistens sind die rotorköpfe der 700er klasse mit 14mm blattanschluß. das scheint aber nur bei 3d-helis der fall zusein.

wenn du z.b. 700mm blätter von spinblades oder helitec kaufst sind die blattwurzeln wieder 12mm und können per scheiben auf 14mm adaptiert werden.

aber mit 14mm blattgriffen wärst du besser bedient weil du dann keine einschränkungen hast bei den blättern.

wenn du dir einen kopf aussuchst und das maß nicht kennst, dann schau dochmal was für blätter mit dem model geflogen werden und da wird das maß immer angegeben.
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• corruba
      Gelöscht
      • 14.05.2011
      • 1023
      • Benjamin
      • Burgenland

Ich habe die Spinblades am 700er mit 12mm + Distanzsscheiben und die schwarzen neuen Align mit 14mm

Kommentar

• MaGeLaNi
        Member
        • 01.12.2010
        • 53
        • Marc
        • Seevetal

Also kann man sagen, dass ein 550/600er immer 12mm und 700er 14mm haben?

Der Durchmesser der HRW ist bei beiden meist 10mm oder wird beim 700er lieber 12mm verwendet?

Danke,
        Marc

Kommentar

• corruba
          Gelöscht
          • 14.05.2011
          • 1023
          • Benjamin
          • Burgenland

Ich würde sagen nein, es kommt auf den Hersteller an. Meine Blätter haben alle 700mm.

Kommentar

Lädt...
          X