Umfrage - Was könnt ihr fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lama V4
    Lama V4

AW: Umfrage - Was könnt ihr fliegen?

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
    Loops innen mit Heckrichtung links ja, Heckrichtung rechts nein.
    Loops aussen nur sehr hoch und ausserhalb.
    jo, ist bei mir auch so, wieso Loops nicht von rechts anfliegend, ist mir durch deinen Hinweis hier erstmal bewußt geworden. Liegt bestimmt an einer dominierenden Hirnhälfte

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 5030
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

Ich fliege jetzt seit Januar 2012 .
      Mit einem FP-Heli angefangen , im Sommer einen McpX , der mir fast den Spass verdorben hatte . Richtig los ging es erst im September 2012 mit einem Blade Nano und dem SIM Next .
      Mit den Grossen (T-Rex 550 V2.2) fliege ich erst seit etwa Februar letztem Jahr . Stern-Fan möge mich korrigieren , weil von ihm habe ich den Rex .
      Mittlerweile habe ich ganz schön aufgestockt und habe auch einige Rückschläge ertragen müssen .
      Fliegerisch bin ich im Rundflug und Kunstflug angekommen , einige Figuren möglicherweise auch 3D . Teilweise weiss ich gar nicht , wie sie heissen . Ich schaue mir Videos an und übe . Die vier Fluglagen kann ich fliegen , obwohl ich mich dabei oft aus der Komfortzone bewege und den ein und anderen Schreckmoment habe . Ab und an lasse ich es auch mal richtig krachen .
      Ist tagesabhängig .
      Rückenrückwärts fliege ich fast besser als Normalrückwärts . Manche Tage sind echt super , lerne viel dazu und gewinne Sicherheit . Andere wiederum sind weniger gut und ich habe mir angewöhnt , dann das Fliegen einzustellen .
      Ist manchmal so .
      Und auch mit 40 bekommt man das nicht mehr so schnell in den Kopf . Und dann muss man noch zwischen Familie und Beruf die Zeit zum ßben finden .
      Ziel ist sicherer Rundflug aller Lagen mit Kunstflug und vielleicht auch etwas Gezappel .
      Mal sehen , ob das die Synapsen noch hergeben .
      Deshalb nur Mittelfeld .
      zu viele Helis...

Kommentar

• easter43
        Senior Member
        • 04.08.2010
        • 1081
        • Hendrik
        • Leegebruch

Bin 62 und habe 2010 mit Helis angefangen. Bin ein "Scale-Typ" - für mich muß mein Modell wie ein echter Heli fliegen, also nix 3D.
        Fliege heute ausnahmslos mit zwei 450ern Kreise und Achten in jedem Tempo in beiden Richtungen und das auch in der Halle. Beherrsche sicher Schweben in allen Lagen, langsame oder schnellere Pirouetten. Und ich bin ein wenig stolz, dass ich auch Starts und Landungen in allen Richtungen (auch Nase oder Seite) relativ scalemäßig hinbekomme. Fliege auch keine Loopings oder Rollen, aber gern schnelle Vorbeiflüge mit Turns. Auch finde ich es einfach cool, wenn mein Heli auf mich zu kommt und mit der Nase zu mir sauber landet.

Mein Kreuz mache ich also nur in der zweiten Zeile - aber macht erst mal alles nach
        [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• ALPINLIFT
          Senior Member
          • 13.05.2012
          • 1474
          • Jakob
          • Saarland

Hallo zusammen,

ich beherrsche mittlerweile sauberen Rundflug in allen 4 Lagen, Tic Tocs, Turns, Loops, Rollen, Flips, Rainbows, Rückenflug (auch tief)...
          Je nach Lust und Laune werden aber auch mal ein paar Speed- oder Low RPM Passagen eingelegt.

Gruß,
          Jakob
          GruÃ? Jakob
          Voodoo 600; Logo 500
          DX9 Black Edition

Kommentar

• nick
            Member
            • 16.12.2012
            • 376
            • Nick
            • frechen 450pro,mcpx,msrx

hallo zusammen, fliege seit ca. 1,5 jahren und bin momentan so zwischen 4 und 5 rundflug in allen lagen außer rücken rückwärts, kunstflug rollen, loopings, turns, wall, rainbows und tic tocs.
            fragt sich halt wo hört kunstflug auf und fängt 3d an ?

Kommentar

• LawnMover/RC
              LawnMover/RC

Angefangen hat das ganze Drama Ende 2010 - mit 'nem abgefackelten 550er. Dann war erstmal Pause bis März 2011. Und heute versuche ich immer noch, diese komischen Drehflügler in der Luft zu halten.

Achja, abgestimmt hab ich nicht. Den Punkt 0 gibts nicht.

Gruß,
              Jörg

Kommentar

• nick
                Member
                • 16.12.2012
                • 376
                • Nick
                • frechen 450pro,mcpx,msrx

der lügt

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

Ich lüge NIE!

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• Rotzlappe
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 1060
                    • Ralf
                    • Rheinfelden und Umgebung

Bin jetzt auch schon ca. 2 Jahre dabei. 3D finde ich wirklich beeindruckend, aber ist mir viel zu hecktisch. Deshalb gabs auch erst diese Jahr den ersten Looping. Ansonsten Achten in beide Richtungen und jedes Tempo, gewürzt mit Loopings und ein paar Turns.

Ralf
                    mini Protos - HD500 Cell
                    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Sonic_1579
                      Senior Member
                      • 14.08.2012
                      • 1160
                      • Julian
                      • FMC Mümlingtal

Ich fliege seit August '12 und kann mittlerweile Rundflug normal und auf dem Rücken vorwärts, Rainbows, Turns, Loopings, Rollen, Flips und TicTocs werden auch immer besser....

Am Sim hingegen klappen schon alle 4 Lagen im Rundflug sicher und hier wird auch mehr "gehackt" als am Platz
                      Logo 600SX V2
                      Oxy 3 Qube
                      Lynx Field Rep

Kommentar

• flydown
                        Senior Member
                        • 26.11.2003
                        • 1523
                        • Uwe
                        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigen
                        jo, ist bei mir auch so, wieso Loops nicht von rechts anfliegend, ist mir durch deinen Hinweis hier erstmal bewußt geworden.
                        Ist bei mir genau andersherum (Rechtshänder). Von links- eher ungern, aber machbar. Dann einfach auf dem Rücken weiterfliegen, wenigsten kurz, ääh, nee. Mit der Fläche geht's aber.
                        Also ich flieg Helis seit 2001, Rundflug, Turns, Loopings, Rückwärtsflips, Eierrollen. Ist aber auch Tagesformabhängig.
                        lG Uwe
                        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• joerg2503
                          Member
                          • 13.09.2011
                          • 546
                          • Joerg
                          • Mauern (Bayern)

Nun schreib ich auch mal was zum Thema:

ich habe vor 3 Jahren mit der Heli Fliegerei angefangen oder wurde besser gesagt angefixt.
                          Leider bin ich nur Gelegenheitsflieger mangels Zeit Knoten im Hirn der mich immer wieder festhält.
                          Ich fliege leider nur Rundflug obwohl am Sim schon etwas mehr geht inkl. Rückenrundflug.
                          Draussen fliegt leider immer noch die Angst und der Kopf mit.
                          Ob ich da jemals drüber hinauskomme ....ich weiß es nicht.
                          Ziel wäre schon weiträumiger Kunstflug und vorallem ohne Angst vorm Crash zu fliegen.

Liebe Grüße aus Bayern
                          Jörg

@ Klaus...das hat mich erstmal etwas schockiert mit Deiner Krankheit.
                          ich hoffe Dir geht es bald wieder besser und wir können mal wieder zusammen fliegen
                          Zuletzt geändert von joerg2503; 20.04.2014, 07:46.
                          GruÃ?
                          Jörg

Kommentar

• Heli-Anfänger
                            Heli-Anfänger

Hallo Klaus, ich möchte mich bei dir bedanken. Dafür das du trotz deiner Situation und Motivationsproblem dich so um uns in dem Forum kümmerst. DANKE!!!
                            Alles Gute Alexander

Kommentar

• Uhtred
                              Member
                              • 01.04.2012
                              • 21
                              • Uli
                              • Aichstetten

Ich habe vor knapp 3 Jahren mit der Fliegerei angefangen und beherrsche mittlerweile Rundflüge, Achten, Stalturns, Loopings und Rollen.

Am Sim klappen schon einfache Kunstflugfiguren wie Rainbows, Tic Tocs, Kubanische Acht und ein bisschen Rückenflug.
                              MX20, 130X, Rex 500 DFC, Rex 600 ESP, Goblin 700 Competition

Kommentar

• Michael62
                                Michael62

Zitat von flydown Beitrag anzeigen
                                Ist bei mir genau andersherum (Rechtshänder). Von links- eher ungern, aber machbar. Dann einfach auf dem Rücken weiterfliegen, wenigsten kurz, ääh, nee. Mit der Fläche geht's aber.
                                Also ich flieg Helis seit 2001, Rundflug, Turns, Loopings, Rückwärtsflips, Eierrollen. Ist aber auch Tagesformabhängig.
                                Was sind Eierrollen?
                                Ist das eine Spezialfigur für Ostern?

Kommentar

Lädt...
                                X