Wenn Du sie zurückgeben möchtest - wozu hier wohl alle raten - musst Du nur den Wiederruf erklären, der noch nicht einmal begründet werden muss. Dann kannst Du einwandfreie Rotorblätter woanders kaufen. Ganz einfach. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Blätter einen Mangel haben oder nicht. Zurück und fertig.
Rotorblätter umtauschen oder nicht?
Einklappen
X
-
AW: Rotorblätter umtauschen oder nicht?
Wenn Du sie zurückgeben möchtest - wozu hier wohl alle raten - musst Du nur den Wiederruf erklären, der noch nicht einmal begründet werden muss. Dann kannst Du einwandfreie Rotorblätter woanders kaufen. Ganz einfach. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Blätter einen Mangel haben oder nicht. Zurück und fertig.
-
Nicht unbedingt. Falls es 325er Latten sind, liegt der Warenwert unter 20€ und du müsstest die Rücksendekosten tragen. In dem Fall dann lieber standesgemäss reklamieren. Liegt der Warenwert aber über 20€ würde ich Tilly zustimmen.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Sind 550er Latten...
Und auch schon kostenfrei unterwegs zurück.
@Tilly09
Da hst du natürlich recht, normal 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Egal ein Bild davon haben sie schon vorab bekommen, und dann kahm auch gleich der Retourenaufkleber.
Wenns nicht gerade Rotorblätter gewesen wären dann hätte man darüber hin weg sehen können, aber so ist mir das zu heiß.
Komisch fast alles was ich bestelle hat nen Makel oder ist defekt, muss ich mir da sorgen machen
.
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Aber nein!Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigenKomisch fast alles was ich bestelle hat nen Makel oder ist defekt, muss ich mir da sorgen machen
Spätestens nach dem nächsten Crash fällt's nicht mehr auf!
Kommentar
-
DankeZitat von Tilly09 Beitrag anzeigenAber nein!
Spätestens nach dem nächsten Crash fällt's nicht mehr auf!

Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
seijoscha
Das die Blätter als neu verkauft wurden ist ja eine Frechheit.
Wenn er sie als 2 Wahl zu einem günstigeren Preis verkauft hätte wäre ja nichts zu sagen.
Aber als neu das ist scheiße.
Ich würde sie auch zurück geben...... es gibt viele gute Shops vielleicht auch wo anders
einkaufen .
Egal wie groß der Wahren Wert liegt das würde ich nicht akzeptieren denn wenn sich alle das gefallen lassen
wird immer mehr Schrott als neu verkauft .Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2014, 11:19.
Kommentar
-
Ich würde dem Shop dort eher nicht direkt die Schuld geben, ausser die Verpackung war geöffnet. Das Align solche Rotorblätter mit Macken "ganz normal" verkauft, ist mir halt auch schon passiert. Ich würde eher den Blatthersteller wechseln
Wobei die neuen Blätter (mit neuem Design) schon besser verarbeitet sind als die alten (zumindest meine Exemplare
, und ziemlich knackig fliegen.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Das war doch ein Scherz, Thomas oder? Das geht niemals bei Align aus der Fabrik, genauso
wenig wie bei einem anderen Hersteller.
Hier hat ein Händler was zurückgenommen, nicht korrekt kontrolliert und wieder ins
Lager gelegt. Denke das geht ganz schnell mal.
Wobei es ja auch nicht verboten ist, zurückgenommene Ware wieder als Neu zu verkaufen,
wenn z.B. nur die Verpackung geöffnet wurde, so wie im Ladengeschäft auch möglich.
Das war hier definitiv nicht so.
Grüße
Nico
Kommentar
-
Hi Nico,
nein, definitiv kein Scherz. Hatte die gleiche weiße Farbe mal auf einem Blatt, nagelneu, ungeöffnete Verpackung, womit ein fetter Lunker auf der Blattunterseite kaschiert wurde. War von aussen nicht zu erkennen, Verpackung gab auch keinen Hinweis auf 2. Wahl und ich konnte mit einem 2. Paar welches ich parallel mitgeordert hatte vergleichen. Dieses war optisch einwandfrei, sonst war jedoch kein Unterschied festzustellen. Wie gesagt, sowas überrascht micht nicht.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Wer's glaubt.Zitat von THM Beitrag anzeigenDas Align solche Rotorblätter mit Macken "ganz normal" verkauft, ist mir halt auch schon passiert.
Kommentar
-
Genau so sehe ich es auch. Der Shop sollte mal dringend die Eingangskontrolle bei den zurückgesendetenZitat von Nico Beitrag anzeigenHier hat ein Händler was zurückgenommen, nicht korrekt kontrolliert und wieder ins
Lager gelegt. Denke das geht ganz schnell mal.
Waren verbessern.
Leider gibt es auch in unseren Reihen "schwarze Schafe", die das "problemlose" Zurücksenden auf Kosten
anderer ausnutzen. Und zurückgesendet werden dann nicht nur einmal kurz angesehene Artikel, leider.
Hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall:
Neues Servo wirklich neu ? - RC-Heli Community
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
roadwulf
Kaufe ebenfalls seit einigen jahren align ro-blätter.Die qualität war immer einwandfrei.
Kommentar

Kommentar