Hab meinen Kleinsten verloren :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Hab meinen Kleinsten verloren

Mein Beileid...

Ich bin ein Freund von roten Rotorblättern - mit aus diesem Grund.
    Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2014, 09:25.

Kommentar

• T2a
      T2a
      Member
      • 16.07.2012
      • 333
      • Markus
      • Meist hinterm Haus, manchmal beim Aero-Club Coburg

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
      Aus meiner eigenen Erfahrung mit Blade mqx, Micro Stryker und der Beobachtung einer Suchaktion vorige Woche nach einer silbernen 800mm Mustang sage ich einfach - Du hast vermutlich viel zu weit weg gesucht !

Wo die obigen drei gelegen haben und wo gesucht wurde das ist schon heftig daneben gewesen - gesucht wurde ziemlich lange - viel zu weit vom Piloten weg.

mfg
      Roland
      Das kann ich bestätigen.
      Ich habe gestern auch meinen 400er Logo in einem Rapsfeld versenkt das schon ca. 40cm hoch stand. Blöderweise hinter einer kleinen Bodenwelle, so dass man den genauen Aufschlagpunkt nicht sehen konnte.
      Wir sind dann zu zweit in dem Bereich in dem wir der Meinung waren dass es passiert ist eine halbe Stunde herumgestapft (gibt ja Gottseidank alle 10m die Dünge-Spuren)
      Irgendwann habe ich ihn dann auf fast der Hälfte der geschätzten Entdernung gefunden.
      Ganz ähnlich ging es mir mit einem 450er auch schon mal.

Kommentar

• Saabfan
        Member
        • 05.02.2009
        • 544
        • Frank
        • Dortmund

Gib mal "Ortungspieper" als Suchbegriff im Bereich "Helis/Allgemein" ein. Da kommt einiges zu diesem Thema.
        [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• Thrall
          Thrall

Zitat von johno Beitrag anzeigen
          sry, aber wie ist das passiert??
          Wahrscheinlich weil es den Heli in 10.000 Teile zerrissen hat.

Kommentar

• theanimal666
            theanimal666

Zitat von Tommy601 Beitrag anzeigen
            Tut mir leid. Hast bevor aufgegeben hast mal full throttle gemacht? Das hätte Ich so als letzte Verzweifelungstat noch gemacht, das der Heli sich evtl bemerkbar macht.

Gruß , Thomas.

Nette Grüße, Thomas.
            Ja bin, mit den sticks rührend mind. 45min das Feld auf ab gelaufen - bis jetzt konnte ich ihn noch jedes mal anhand der Servogeräusche gefunden.

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Wieviel Gramm darf es denn haben? Für die kleinsten der Helis ist das Gewicht schon sehr kritisch.
            Bei den großen Modellen geht der Emoctec Pro Ortungspiepser gerade halt noch, aber in klein gibt es nix wirklich Leichtes, denk ich.

Wichtig beim Crash ist, dass man sich sofort am Horizont einen Punkt merkt (Baum, U-Bahn-Mast, zur Not ein Grashalm), noch bevor man auch nur einen Schritt zur Seite macht! Dann muss man wenigstens nur exakt auf einer Linie suchen, nicht auf einer ganzen Fläche.
            Na ja das mit dem Gewicht ist fürchte ich das problem - der ganze Heli hat ca. 30g - da ist nicht viel Spielraum nach oben.

Das mit dem Punkt am Horizont merken hab ich natürlich gemacht - ist ja nicht das erste mal das ich ihn gesucht habe -trotzdem danke für den tipp.

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
            Was war das für ein Feld? Bei uns wächst noch nichts!

Da wächst grad Unkraut - so 10-20cm hoch - schätze mal das der Bauer das jetzt bald mal Umackern und Pflanzen wird. Was dort normalerweise wächst wieß ich ehrlich gesagt gar nicht

Ach ja, euch alle herzlichen Dank für eure Anteilnahme!

lg,
            Chris
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.04.2014, 09:39. Grund: innerhalb der Editierzeit

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Ich habe letztes Wochenende auch nen mcpx eines Kollegen gesucht. so weit war der garnicht weg.

Mir ist aber auch schonmal das LG samt Akku weg geflogen. Da ist nichts mehr mit Servogeräuschen.

Ich würde mir an deiner Stelle nen XP3A Regler kaufen, mit BLHeli flashen (lassen). Wenn der eine einstellbare Zeit nicht in"aktion" ist, fängt er an zu piepen. Musst dann halt nur noch Strom und Signal anlöten und fertig. Wiegt glaub ich knapp 1g.

Fungiert halt nicht als Regler, aber ich finde das ist die beste Lösung...
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• steffen0678
                Senior Member
                • 14.01.2013
                • 1412
                • Steffen
                • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Vielleicht kann man daraus etwas basteln. Man müsste sicher das Gehäuse irgendwie entfernen und das ganze halt leichter machen.

Viele Grü�e
                Steffen
                http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                  Ich würde mir an deiner Stelle nen XP3A Regler kaufen, mit BLHeli flashen (lassen). Wenn der eine einstellbare Zeit nicht in"aktion" ist, fängt er an zu piepen. Musst dann halt nur noch Strom und Signal anlöten und fertig. Wiegt glaub ich knapp 1g.

Fungiert halt nicht als Regler , aber ich finde das ist die beste Lösung...
                  Die Regler piepen nicht, sondern lassen die Motoren piepen.
                  Ohne angeschlossenen Motor bleibt es also ruhig

Kommentar

• plexus
                    plexus

Auch von mir herzliches Beileid

Ich hab meinen mcpx auch schon des ßfteren suchen müssen.
                    Ganz wichtig: In der Zeit zwischen Maximalpuls und Wahrnehmung der letzten sichtbaren Position NIEMALS wo anders hinschauen

Gruß

Kommentar

• syberbruno
                      syberbruno

...Vielleicht haste Glück und er wächst an...dann haste im Herbst 5 oder 6 neue helis :-))

Kommentar

• theanimal666
                        theanimal666

So ein helibaum wäre schon was

Kommentar

• Itzehoer
                          Itzehoer

Habe auf einem riesen Feld nach einem Jahr einen Probeller wiedergefunden. Mein 450 inkl. Cam gilt aber leider seit 2 Jahren als "missing in action". Leider sind die Maisfelder seitdem 2x geräumt, mit Chance hat er aber einen der Fischteiche erwischt. RIP

Kommentar

Lädt...
                          X