Gruß
Mayk
Hmmm... WO hab ich zur Nachlässigkeit aufgerufen* ?( ?( Nur weil ich (und alle anderen
) der Meinung sind das der Filter NICHT in's Modell gehört?Und diese Behauptung basieren auf Erfahrungen. Hast Du schon mal negative Erfahrungen damit gemacht das es ohne Filter , aber mit gefiltertem Sprit, Probleme gibt?
Nachlässig ist es in meinen Augen aufzurufen einen Spritfilter einzubauen aber NICHT darauf hinzuweisen das er regelmäßig gewartet werden muss. Ich habe auch schon oft bei anderen Piloten erlebt das sie geflucht haben weil der Motor nicht lief. An eine "Verstopfung" hatte niemand gedacht. Kommentar: "Hab doch nen Filter drin".
Die 100% beim Heli strebt man an, aber es bleibt ein Gewisses "Restrisiko". Ich habe schon mal in einem Flächenmodell ein älteres (aber technisch einwandfreies!!!
Servo aus "Sorge" gegen ein neues Markenservo ausgetauscht. Dieses ist bein ersten Flug verreckt und der Flieger war hin...Empfängerakkus pflege ich regelmäßig,beobachte (so weit es geht) den Spannungsverlauf und den Kapazitätsverlust. Solange ich vertrauen in den Akku habe wird er geflogen.
Mir sind übrigens auch schon mal nagelneue Zellen verreckt...
Also "Resrisiko" bleibt immer.

Kommentar