Umstieg auf Elektro...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 200D
    Member
    • 04.10.2002
    • 505
    • Arne

Umstieg auf Elektro...

Hi,

ich wollte nur meine Erfahrungen mit dem Medium E-Heli
    erzählen um zu unterstreichen, was auch Rene sagte.
    Willste richtig fliegen, brauchste Platz!!! (und Geld denn E-Helis sind keinesfalls günstiger)
    Das der EP mit aktuellen High End Helis was Flugverhalten und Power angeht nicht zu vergleichen ist ist logisch oder?

Ich wollte keine Diskussion zur Antriebsphilosophie lostreten (bzw. aufwärmen)
    Jeder so wie er es will. (und ich will ßl und Qualm )

Gruß
    Arne

... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• Bernhard
      Bernhard

Umstieg auf Elektro...

Hallo Zusammen

Wenns ein E-Hubi sein soll mit 10 Zellen da kann ich eigentlich nur den Ackrobat empfehlen.
      Jetzt fang nicht an der ist zu teuer wir haben das im Verrein immer wieder hochgerechnet ist nicht wahr
      Im vergleich zum Logo 10 hat der weitaus besser abgeschnitten.
      Ok der Logo ist auch größer aber dann neheme wir mal den Eco
      da macht es keinen Unterschied mehr bis der Eco fliegt ist mann genau oder sogar mehr Kohle los.
      Das nächste ist die Ersatzteile. Stefan ist ein dufter Typ der sehr,sehr bemüht um seine Kundschaft ist und nicht wie der Ikarus auf eine 0190er Nummer verweißt
      Die ersatzteile kosten auch keine Welt. Ist wirklich fair das ganze.
      Diesen Hubi kann ich jedem nur empfehlen der mit 10 Zellen fliegen will.

Grüßle Bernhard

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Umstieg auf Elektro...

Moin Bernhard,

ich kann dir nur zustimmen. Ich hab auch die Erfahrung gemacht das man es teuer bezahlt wenn man am Anfang spart. Hab schon damals meine Mosis aufgrüstet aber so der absolute Brüller wurden die nie. Hab jetzt einen NT und es macht schon Spass ihn anzuschauen, alles perfekt gemacht, kein Wackeln und klackern.
        Das gleiche ist bei den E- Hubis, man kann einen für 300 Euro kaufen oder gleiche einen bei dem man schon beim zusammenbauen dieses Kribbeln hat.

Leider ist das aber immer eine Geldfrage.

Also mach man Kompromisse und die sind entweder im Preis oder in der Qualität/Leistung.

Wenn ich mir nochmal einen 10/12 Zellen E-Hubi hollen sollte dann ist der Acrobat gaaaannzz weit oben auf meiner Liste. Den ich hab mittlerweile die Nase voll von dem rumgeschraube und fehlersuchen. Auspacken, bauen, einmal einstellen und fliegen das macht Spass. Da spare ich lieber drei Monate länger und kann mit Spass fliegen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• CharlyT
          CharlyT

Umstieg auf Elektro...

Hi!

Ich kann nur sagen, daß ich das verstehen kann. Wenn ich im Sommer nach der Arbeit endlich zu Hause bin und noch schnell ne Runde drehen will, schnappe ich mir meinen Eco und gehe schnell auf die Wiese hinterm Haus. Da braucht man nicht lange irgendwo hinfahren und tanken, glühen kurbeln.. Nur den Schalter an und das Ding hebt ab. Und meines Erachtens reicht der Eco mit 10 Zellen und GMAir2000 locker für sportliche Feierabendrundflüge aus. Da braucht man auch nur einen Flugakku und einen Senderakku, also kein Problem, diese zu pflegen. Für 3D Freaks würde ich auch eher den Acrobat empfehlen.

Selbst wenn man nur ne halbe Stunde Zeit hat, fliegt man nachher damit noch locker ne Viertelstunde incl. Weg zur Wiese und Zusammenpacken! Ist also wirklich ne ßberlegung wert!
          Und wer was für wenig Platz und viel Adrenalin braucht, dem empfehle ich den Piccolo PRO!

Kommentar

• Bernhard
            Bernhard

Umstieg auf Elektro...

Genau

lieber etwas länger sparen. Dafür hat mann gleich das was mann immer wollte.
            Es ist ja auch so das mann nicht unbedingt die Tuningteile braucht bei einem Eco
            aber dafür verschleisen die Teile so schnell das die Rep. nicht lange auf sich warten lassen und das kostet.
            Ich kann nur sagen mein Ackrobat hält und hält und hält und das was bei einem Chrasch kaputt geht ist lächerlich.

Also ich hoffe ein wenig einen anstoss gegeben zu haben

Bernhard

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Umstieg auf Elektro...

Tach,

ums kurz zu halten, nach MEINEM Geschmack nach gibt es momentan nur zwei E-Helis die relativ Preisgünstig und für ca. 10 Zellen sind und wo auch noch was taugen

1. Logo 10

2. Rebell von Maußner

wie gesagt das ist meine Meinnung und beite Helis sind auf jedenfall TOP.

mfg

Kommentar

• hoppl
                hoppl

Umstieg auf Elektro...

Ich möchte mich da auch noch einmischen.

Zuerst Folgendes: Ich habe mit Autos angefangen !! Zuerst Metanoler. Habe dann wegen dem Lärm und Geruch auf Elektro umgestellt. Ich hatte zwei sehr , getunt bis zum "Vergolden" und bin aber auf dem Boden nicht richtig glücklich geworden. Zu wenig Adrenalin ! Alles bis auf den Lader habe ich verkauft und bin auf Heli umgestigen.

Auf Grund der Erfahrungen mit den beiden anderen Systemen bin ich auf den Benziner gekommen. Das Geld spielt auch nicht mehr so eine grosse Rolle. Also gleich zu Anfang etwas "Rechtes" . Es darf gegrinst werden !!

Das Gerät habe ich aus verschiedenen Marken, zT. gebraucht, selber zusammen gestellt. Mechanik : DDS, Graupner, Vario. Elektronik : robbe. Einiges habe ich von Grund auf selber gemacht.

Ist ganz gut rausgekommen !

Bis zum Schluss habe ich so an die 2000.- Euros investiert.

Ich kann nicht stehen bleiben, will weiter bauen und mich auch mit Elektro Heli vertraut machen.

Deshalb hier zwei Fragen:

1. gibt es einen E-Heli mit 1500 - 1600mm Rotor der an die Leistung eines entspechenden Benziners heran kommt ?

2. Was muss ich <> dafür ausgeben, inkl. guten Lader, wenn ich am Sonntag Nachmittag netto eine Stunde fliegen will ?

Ich danke für interessante Antworten und grüsse
                Peter

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

Umstieg auf Elektro...

@Hubimann.

Sorry aber die beiden Helis sind wirklich keine tollen 10 Zellen Helis. Man betreibt sie mit 12 Zellen da die zehn nur für mini Power reichen.
                  Der einzige echte 10 Zellen Heli mit Leistung den ich kenne ist der Acrobat aufgrund seines niedriegen Gewichts.

@hoppl: da würde zb der Fury ION hingehen Schau mal hier http://jkheli.com/video/JK_IONflight. (30MB&#33;&#33;&#33;&#33;&#33 oder hier http://jkheli.com/Gruß

Mayk

Kommentar

• Markus Dresl
                    Markus Dresl

Umstieg auf Elektro...

Hallo Bastian,

Deine Home-Base ist doch der Heliplatz in Tengling bei Waging? Ich habe schon seit einiger Zeit vor, mich mit dem Chris zu treffen und meine Sceadu 3D mal richtig einzustellen. Ich hoffe es klappt demnächst.

Dazu bringe ich gerne meine Acrobat SE mit. Dann bekommst Du eine Vorstellung, wie das Ding geht. Fliege mit Lipos, aber mit herkömmlicher Akku-Technik fliegt er auch nicht anders. Allerdings sind eher 12 Zellen zu empfehlen.

Wie wärs? Da lässt sich doch sicher ein Chauffeur arrangieren...

Kommentar

• Bernhard
                      Bernhard

Umstieg auf Elektro...

Hallo

Also Da mus ich Mayk recht geben der Logo hat mit 12 Zellen schon zu knappern und zieht die Wurst nicht vom Teller kenne das von einem der hat so was im Verrein da kann ich mir nicht vorstellen wie das erst mit 10 sein soll´.......
                      Der Ackrobat ist supi leicht gebaut jedoch ist der Spassfaktor mit zehn Zellen auch nicht so groß aber geht doch noch ganz gut.

Also bis dann geh jetzt eine runde Ackrobaten

Kommentar

• Berthold Pätzold
                        Berthold Pätzold

Umstieg auf Elektro...

das Video vom ION ist schon super

am besten finde ich die MPX Stecker an den Akkus ,
                        das mach ich jetzt auch.

die Bananen Stecker nerven mich da alle meine Akkus mit MPX ausgestattet sind, nur bei den 26 Zellen ( 1x 12 1x 14 ) haben ich Banane dran :]

heute Abend nimmer,

Kommentar

• freshking16
                          freshking16

Umstieg auf Elektro...

@Rene&#39; Dunkmann: Ich hätte mit einem E-Heli schon die Möglichkeit auch unter der Woche zu fliegen. Das währe ein riesen Vorteil für mich&#33;

@Markus Dresl: Das währe ja SUPER&#33; Wann gedängst du den zu kommen (Kannst mir ja schreiben wenn du kommen willst: freshking16@hotmail.com)?

Ach ja, wo könnte man den den Acrobat SE mal im Internet bestaunen und bestellen?

Kommentar

• Rene D.
                            Rene D.

Umstieg auf Elektro...

Hi Bastian&#33;

Schau mal hier: http://www.eheli-tuning.de

Kommentar

• Ralf P.
                              Senior Member
                              • 06.06.2001
                              • 1614
                              • Ralf
                              • www.mfc-red-baron.de

Umstieg auf Elektro...

@freshking
                              ich würde mich an deiner stelle für den eolo oder acrobat entscheiden. Sind mit einem 20 zeller in bezug auf flugverhalten vergleichbar, leicht wartbar, guter zugang zu e-teilen UND du benötigst nur 8-10 zellen. Das ist ganz entscheidend wenn du selbst keine möglichkeit hast auf dem flugplatz nachzuladen. Geringe zellenanzahl machen das ganze auch noch finanzierbar.
                              with friendly regards, Ralf
                              ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Andi Gysi
                                Andi Gysi

Umstieg auf Elektro...

Hi,

oder noch etwas warten:

Logo 14, allerdings erst auf der englischen Website zu finden...

Würde ja gerne wissen was der kosten wird, interessanterweise sind Mikado Helis in den Staaten billigers als in Deutschland&#33;

Gruss,

Andi

Kommentar

Lädt...
                                X