ersten looping geflogen *freu*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan leu
    stephan leu

hi, ich habe heute meinen ersten looping geflogen!!!! es war einfach nur geil!!!! das ganze habe ich dann 10mal wiederhohlt bis es am ende schon richtig perfekt aussah. dann habe ich versucht rollen zu fliegen, was leider total in die hose ging der heli wollte einfach nicht richtig rum. die rollgeschwindigkeit war viel zu langsam. zum heli: skyfox standart, webra 75, CFK Blätter, +10° / - 3° pitch. standardt paddel. wahrscheinlich werde ich mir leichtere paddel besorgen, da der ausschlag der taumelscheibe schon voll ausgenutzt ist. viele grüße stephan
  • heliminator
    heliminator

Gratulation!
    Kann das durchaus nachvollziehen, Ende letzten Jahres habe ich auch zu meinem eigenen Erstaunen den ersten Looping, im ßbrigen ohne allzu grosses Herzklopfen, durchgezogen. Die Rolle folgt mit ziemlicher Sicherheit in diesem Jahr. Wenn nun die Kollegen wieder schmunzeln, weil die das gesamte Programm wohl nach sechs Wochen oder so drauf hatten, während ich mir dafür eben Jahre Zeit lasse, so ist mir das herzlich gleichgültig. In der Ruhe liegt dir Kraft, oder, wie der Schwabe sagt: "Nomme nix narrets on nix vozwenge!" Irgendwann wird es dann zum Standard...

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• Leolo
      Leolo

Hallo!
      Ist eine Rolle denn schwieriger als ein Looping? Am Simulator kommt mir letzteres immer so einfach vor...

Gruß,
      Leonhard

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

+10° / - 3° pitch
        Hi!

Mit nur 3 Grad negativ-Pitch wird's schwer werden eine gescheite,saubere Rolle hinzubekommen. Wenn der Heli auf dem Rück liegt musst Du ja mindestens "Negativ-Schwebepitch" geben (ca 5 Grad) damit er nicht durchsackt.

Mit leichteren Paddeln und evtl. höherer Drehzahl bekommst Du den Heli auch mit +10/-3 durch eine Rolle gewürgt, allerdings wird's dann ein "Fäßchen".

Kommentar

• stephan leu
          stephan leu

was für paddel würdet ihr mir denn empfehlen? preis/leistung ist mir wichtig. nicht so teuer noch wichtiger. danke schonmal.

Kommentar

Lädt...
          X