Der erste "Auto-Invert" Heli (?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Der erste "Auto-Invert" Heli (?)

Typisches Gobelus Produkt, einen mit Umschalter hat er schon im Programm. Hoffentlich ist dieser hier auch stabil genug, wenn er mit ihm wieder einen Elfmeter schießt und drauf rumtrampelt.

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hi,

Ich denke einfach das ist ein anfängerheli , der wie viele günstige Quadcopter aus fernost auch per knopfdruck flips machen.

und zum theme piroflips auf knopfdruck habe ich vor mindestens 3 jahren schon ein versuchssystem gesehen, welches pyroflips eingelernt bekommen hat und sie dann auf wunsch ohne piloteinfluss geflogen hat..

machbar ist das alles heute denke ich..

Kommentar

• Schorch62
        Schorch62

Das war vor Jahren schon machbar, als Computersender noch über Programm-Module für verschiedene Einsatzzwecke verfügten und alles per DIP-Schalter und Trimmpotis einjustiert wurde. Schon zu dieser Zeit konnte man als Flächenflieger Figuren einlernen und auf Knopfdruck genau so wieder abrufen. Windeinflüsse wurden dabei natürlich nicht ausgesteuert, sondern es wurden nur alle Servos in einer eingelernten Abfolge gesteuert. Als Heli-Pilot konnte man einen Rückenflug-Umschalter aktivieren, der hier schon von Fred beschrieben wurde. Mit Telemetrie und GPS ist hier noch viel Raum für Spielereien.

Meine Modelle fliege ich trotzdem lieber selbst statt sie einem Computer zu überlassen.

Kommentar

• chris 1972
          Senior Member
          • 22.08.2007
          • 1346
          • Christian
          • Weiden i.d. OPf

Welch dramatische Musik für so ein kleines Scheisserchen....

LG
          Christian
          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

Lädt...
          X