Tage, an denen die Heligötter �berstunden schieben müssen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wwild0471
    Member
    • 17.06.2011
    • 600
    • Sven
    • Schaafheim

AW: Tage, an den die Heligötter ßberstunden schieben müssen

Letzten Donnerstag:
    550er hat wieder sein VStabi zurückerhalten, das letzte Saison im Raptor G4 seinen Dienst tun mußte. Das VStabi Setup hatte ich damals vor dem Umbau abgespeichert. Also rein damit, Wirk und Steuerrichtungen kontrolliert und an den Platz.
    Was ich nicht gemacht habe, war alle 3 Bänke zu kontrollieren. Im Senderkoffer hats dann das Schalterchen von Bank 0 auf 1 umgelegt. Und leider war auf Bank 1 Pitch invertiert.
    Nach 1 oder auch 2 Schrecksekunden hatte ich den Fehler aber erkannt und konnte noch unbeschadet landen...
    MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
    Sven

Kommentar

• wwild0471
      Member
      • 17.06.2011
      • 600
      • Sven
      • Schaafheim

AW: Tage, an denen die Heligötter ßberstunden schieben müssen

Ach und noch einen:
      Sonntag vor einer Woche. Kollege hat ne Minicam dabei. Weil sie auf seinem 550er auf dem kleinen Leitwerk nix brauchbares liefert nehmen wir am Rapi maß. Kufen, unter der Haube.... Ok. An die Kufen damit. 1 2 mal hin und her geflogen setze ich grad zu ner Wall an. Also schön Fahrt aufgenommen und just in dem Moment als ich zum Hochziehen ansetze wirft Rapi die Haube im Flug ab.
      Konnt ihn grad noch hochpitchen, sonst hätts Helischrott gegeben. Die Haube war eh für den Nachtflugheli geplant. Insofern sind die Blessuren wurscht. Muß eh abgeschliffen werden.
      Immerhin haben wir den Abwurf auch augezeichnet...
      Zuletzt geändert von wwild0471; 17.03.2014, 19:36.
      MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
      Sven

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

also ganz ehrlich...

dank dem Thread werde ich jetzt öffter meine Schrauben kontrollieren xD
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• schilli
          schilli

Hatte auch schon Pech dieses Jahr, 700er mit F3C-Paddelkopf aufm Rücken ein Klettband vom Akku gerissen, 2 mal gewippt und dann Boomstrike. Das Heck hats komplett abgeschlagen... Der fliegt jetzt FBL, find ich eh gemütlicher.

Glück hatte ich beim 600er, hab die Pfannen kontrolliert und die Anlenkung vom Heck konnte ich ohne Kraft einfach abziehen. Wurde nur von der Führung in der richtigen Höhe gehalten Hab dann lieber alles erneuert lol

Von Loctite gibts nen Labello-ßhnlichen Stift, damit kann man wunderbar die entfetteten Schrauben sichern. Da läuft nix raus und dosieren geht auch prima! Geht auch viel schneller als die Panscherei mit dem flüssigen Loctite...

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Heute kam ich auch den Göttern näher. Fast hätte ich meine 9-Meter lange Angelrute aktivieren müssen (die hätte ich allerdings erst holen fahren müssen), denn der Heli ist in einem Baum gelandet. Doch Göttern sei Dank war der Baum grad noch schüttelbar und der Heli ließ sich meine Bitten runterzukommen, ge-fallen.

Alles schadenfrei verlaufen, nur auf die Blicke der vielen Tusneldas rundumadum mit ihren Gschrappen hätte ich verzichten können. Ich glaube, die Hälfte der Mamis hat gedacht, "Hoffentlich wird meiner nicht auch so"
            Die Hälfte deshalb, weil meist 50% der Babys Mädchen sind, wo die Gefahr geringer eingeschätzt wird.

Kommentar

Lädt...
            X