Ich habe ein Problem mit meinem Rex und der Graupner MX 16 Hott.
Ich bin seid 1 Monat wieder im Helifieber nach einer langen Pause von ca. 2 Jahren!Und glaube, irgendwie alles vergessen zu haben

Mein Setup: T-Rex 700 DFC (nicht HV)
Motor: BL 750 MX- 530kv, 10 Pol
Castle ICE2 120HV
3GX
Graupner MX 16 Hott u. GR 16 Empfänger
So habe ich es gemacht....
Gasweg des Reglers einlernen:
Kanal 6 bei Servoeinstellungen auf Negativ 30% und Positiv 30% eingestellt.Dann Regler anschließen, Knüppel auf positv und so lange skrollen bis der Regler piept. Dann Knüppl auf negativ und skrollen bis es piept! Komme jetzt im Positiv Berreich auf + 105% und Negativ auf -118%......STIMMMT DAS SO* Stimmt das mit den 30 % am Anfang*

Regler Software eingestellt:
Habe meinen Regler im Governor Mode mit Set RPM:
1850 u/min-------30%
1950 u/min-------70%
2150 u/min-------100%
Sender eingestellt:
Habe mir drei Flugphasen geprogt und sie auf SW6-CTRL10-SW7 gelegt. SW6 ist mit 1850 u/min und einer Gasgerade von 30%, CTRL10 ist mit 1950 u/min und einer Gasgerade von 70% SW7 ist mit 2150 u/min und einer Gasgeraden von 100%.......IS DAS AUCH RICHTIG*?
Dann möchte ich den Motor auschalten, egal welche Flugphase ich gewält habe und zwar mit dem Schalter SW3. Den habe ich den in den Gebereinstellungen von GAS gelegt....STIMMT*

Das eigendliche Problem ist jetzt:
Wenn mein SW3 Schalter Motor ein/aus auf aus steht und ich meine erste Flugphase angewählt habe mit 1850u/min bleibt der Motor aus ( So soll es ja auch sein) nur wenn ich in die zweite und dritte schalte geht er an! WARUM*

Kann das sein das ich den GASgeber Weg noch einstellen muss* Der steht noch im Negativ Bereich auf +100% u. positiv Bereich auf +100%.... Was muss ich hoch drehen oder runter drehen von den beiden? Hab echt schon alles Versucht heute, nur ohne Erfolg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob ich soweit alles richtig gemacht habe und sag schon mal DANKE
Lg Christian

Kommentar