Wer hält mehr aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KawaMan
    KawaMan

Wer hält mehr aus?

Peinliches, schlimmes und doch wieder mich zur Dankbarkeit stimmendes ist mir heute passiert.

Ich bin ja noch Anfänger, habe zwar schon viele Reflexstunden und 5 Stund Realflug hinter mir. Aber heute kam bei einer Böe der Heli mir etwas aus dem Ruder. Nach dem Gegensteuern hat mir der Heli aber einen Streich spielen wollen und kam auf mich zugeflogen. Da er nicht weit weg war habe ich mich sofort weggedreht und bin einen Schritt zur Seite. Hat gerade so gereicht, dass der Rotor mir meine dicke Daunenjacke aufgeschlitzt hat (Rotor war diagonal in der Luft). Er hat also nicht meinen Rücken oder Hals getroffen. Und dafür bin ich Gott, meinem Schöpfer, sehr dankbar.

Was denkt ihr, wenn der Rotor eines 11ccm Verbrenners mit 700er Blättern einen Menschen trifft? Sei es Hals, Rücken, Gesicht...?

In Dankbarkeit an Unversehrtheit....
    Axel
  • Rene D.
    Rene D.

Wer hält mehr aus?

Hi Axel!

Da kann ich nur sagen : "Herzlichen Glückwunsch, du solltest jetzt zweimal im Jahr Geburtstag feiern!" 8o

Ich denke nicht das viel übrig bleibt wenn man von 700mm Rotorblättern getroffen wird. Letztens ist mir mein kleiner E-Heli (900mm Rotordurchmesser, Blattgewicht 45 Gramm) mit 2000 u/min in eine 8mm Doppelglas-Plexi-Scheibe geflogen. Die Scheibe war hinterher Pulverrisiert.... 8o

Sicherheitsabstand (10 Meter) kann Leben retten.

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

Wer hält mehr aus?

mann sollte sich diszipliniert angewöhnen mindestens 10 meter abstand zu halten, egal ob du anfänger bist oder profi! Wenn ich manchmal sehe wie so macher pilot in augenhöhe mit einem meter abstand schwebt wird mir angst und bange.
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• SandroT
        Senior Member
        • 03.12.2001