Umsteiger von FP auf CP: Walkera Genius CP V2 vs. Blade Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evandure
    Member
    • 04.11.2010
    • 427
    • Silas

AW: Umsteiger von FP auf CP: Walkera Genius CP V2 vs. Blade Nano CPX

Naja, nicht so wirklich, leider. Die Blades sind wesentlich populärer. Dennoch bin ich der Meinung dass die Walkis und besonders der Mini CP besser sind. Allerdings haftet an Walkera noch ein schlechter Ruf, denn früher waren die Dinger nicht so toll. Aber wie gesagt. Die neuen Helis von denen sind klasse.

Kommentar

• Chris hebt ab
      Chris hebt ab

Vielleicht liegt die Popularität der Blades auch damit zusammen, dass sie super mit den Spektrum Sendern funktionieren.

Was den Nano CPX angeht, muss man auch sagen, dass er nahezu überall im Internet supergute Bewertungen bekommen hat und man sehr wenig von den Alternativen von Walkera liest.

Kommentar

• Chris K.
        Chris K.

Hallo, also ich bin von koax direkt auf den Super-cp gegangen. Der Schritt war für mich ganz ok, da der heli robust und preiswert ist. Die Alternative deviation-Software läuft aber nicht auf der devo7.
        Und ob bei der geänderten Firmware die Versicherung erlischt, darüber wird auch gestritten. Wieviel wird denn an den Heils rumgebastelt, Servos, Motoren, Stretching etc. Da entspricht auch oft nix mehr dem serienheli und das gefahrenpotential ist auch hoch. Ob da die Versicherung auch noch greift* ;-)
        Aber die walkeras sind eine gute Alternative zu den blades. Vielleicht kann dir aber bei Problemen mit den blades schneller geholfen werden, da hier anscheinend fast jeder noch einen Nano-Cpx hat.

Kommentar

• Evandure
          Member
          • 04.11.2010
          • 427
          • Silas

Naja, die Walkis funktionieren auch super mit den Devo Sendern. Argument für einen Blade wäre wenn er nicht nur mit Spektrum sondern zB auch noch mit Futaba oder Hott gehen würde. Ja das Marketing macht halt viel aus. Sieht man ja auch in anderen Bereichen, sage nur Samsung, aber das st zu sehr OT und ich will auch keinen Blade mit Samsung vergleichen, So schlimm sind die Blades dann auch nicht.
          @Chris: Das mit der Devo7 hat hier auch niemand gesagt. Es wurde darauf hingewiesen dass es auf der 8s geht.
          Naja ganz ehrlich, was hat man mit den minis schon großartig Probleme. Und wenn doch ist es ja auch nicht so dass man bei den Walkeras gar keine community hätte.
          Edit: was ich mich frage. Wo bekomme ich ein 7er Ritzel her? hört sich interessant an.
          Zuletzt geändert von Evandure; 01.03.2014, 22:27.

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

@Evandure: ein 7er Ritzel mit 1,5mm Loch hab ich noch übrig von meinem Genius-Brushlessumbau, da ich doch lieber mit 8er Ritzel fliege. Her habe ich es hier: KK Produkcja Mikroantriebe Zahnrad, Getriebe und Modellbauartikel und 3D Druck Teileproduzent - die machen die 7T-Ritzel auf Wunsch auch etwas größer (-> Profilverschiebung, siehe Profilverschiebung - Wikipedia ), da 7T und 1,5mm Loch schon echt grenzwertig ist.

Gruß

ThomasC
            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Oxigen
              Gelöscht
              • 26.01.2013
              • 1193
              • Stephan
              • Oberhausen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              ßbrigens ist Blade zu fliegen ein bisschen Charktersache. Die sind so ein bisschen die Opels unter den Helis.

Der Spruch passt doch.

Kommentar

• Chris hebt ab
                Chris hebt ab

Hi Leute,

danke für eure Hilfe!

Ich hab mir jetzt den Mini CP von Walkera in Verbindung mit einer DEVO 7E bestellt. Ich bin schon sehr gespannt, wie der Heli ist.

Sobald ich den ersten Probeflug gemacht habe, gibt's ein Update

Chris

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Chris hebt ab Beitrag anzeigen
                  Ich hab mir jetzt den Mini CP von Walkera in Verbindung mit einer DEVO 7E bestellt
                  Viel Spass damit.
                  Weitere Fragen zu diesem Heli dann bitte im entsprechenden Board, Sonstige Helis.
                  Fragen zum Sender bitte im Sender/Empfänger Board.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Michael62
                    Michael62

Nimm lieber die Devo 8s.
                    Nur so als Tip.

Kommentar

• Chris hebt ab
                      Chris hebt ab

Die Devo 8s hätte ich natürlich auch genommen, aber ich hab ein relativ günstiges Mini CP/Devo 7e Bundle gefunden und gleich zugeschlagen. Der Aufpreis für die Devo 8s war bzw. ist relativ hoch. Für meinen Zweck wird's auch die 7e tun.

Kommentar

Lädt...
                      X