Entscheidungsfindung zwischen T-Rex 600 und Goblin 630
Hallo
Möchte paar Argumente sammeln im Vergleich zweier Helis.
Habe bisher T-Rex 500E Pro geflogen und möcht nun etwas "updaten".
Zur Debatte stehen ein neuer T-Rex DFC 600 oder ein kaum geflogener Goblin 630, ich weiss wo der "gebrauchte" herkommt.
Hätte gern mal Erfahrungen von einigen die die Unterschiede erkennen, oder Argumente für die oder die andere Richtung.
AW: Entscheidungsfindung zwischen T-Rex 600 und Goblin 630
Nabend
Also wenn ich dir einen TIP geben kann, dann ist klar meine erste Wahl der Goblin .
Tolle Lageerkennung, von zahm über wild ist alles möglich.
Ich fliege den Goblin echt gerne....ist mein Liebling Heli geworden.
Ich hatte vorher nen 700ter Rex aber leider keinen 600ter Rex und so kann ich leider keinen Vergleich machen.
Ich kann mich nur wiederholen....der Goblin ist schnell und wendig....einfach Klasse.
Ich fliege ihn mit 12S 5000mAh und habe Flugzeiten von 5:30 Minuten bei einer Kopfdrehzal von 2200 1/Minute
hi
Wie gesagt ich kenne nur 500er T-Rex, ist wirklich soo ein großer Unterschied zwischen den beiden bei den Ersatzteilen, habt ihr Beispiel?
Viele sagen auch im Club das der neue 600er T-rex DFC Spitze wäre von der Verarbeitung, ist natürlich meistens so, was man selbst fliegt wird meistens gelobt.
vg eagle
Ich fliege den TRex 600Pro schon seit 2 Jahren, habe ihn auf Riemen umgebaut und der geht Klasse, fliege 1600-2600 RPM hammergeil ist sehr kompakt gebaut, sehr wendig und eine richtige Powermaschine wie kein anderer Heli.
Ja der 600er ist schon Stock eine Powermaschine und sehr robust gebaut.
Sieht so aus, ist aber noch kein DFC (fliegt seltsamerweise trotzdem )
hatte vorher auch DFC drauf, hab's momentan umgebaut damit ich die 106mm Heckblätter fliegen kann für Low RPMs
Der DFC bringt eigentlich nur was wenn du den Heli sehr agressiv fliegen willst, er wird dann ansprechender als mit normalem Kopf, doch konnte ich das mit D/R/Expo und Trueblood Dampers wieder ausgleichen. Die Kiste macht echt Spass hahaha
Ich bin den Rex 600 Pro EFL + 700 EFL geflogen, der 6er ist sehr wendig, der 7er viel gutmütiger bei gleicher Einstellung aber auch beweglich.
Zum Goblin kann ich nichts sagen.
Als nächstes teste ich jetzt den 700 DFC zum 600 Pro EFL ^^
Der Rex ist sicher kein schlechter Heli, doch der Goblin 500 spielt in einer anderen Klasse. Musst du selbst geflogen haben um das zu erfahren.
Steve
Das sagt halt viel aus wenn der Goblin Distributor solche Posts bringt, nicht böse gemeint subjektiv ist's halt nicht.
Der Goblin ist sicher nicht schlecht aber stabiler ist der Rex.
Auch bzgl. Crashkosten liegt der Rex vorne (ich sag nur Heckrohr ).
Es gibt doch nur noch DFC beim 600erâ?¦..
Und ich kann nicht mit niedrigen Drehzahlen fliegen?, ich mach kein 3D, "Nur" ev. loopings oder Rollen...
Das mit der Drehzahl ist relativ, ich fliege 3600 mAH Akkus und knalle 3D mäßig mit 2300 rpm durch die Gegend, echt genial.
Wenn du entspannter fliegst dann bleib trotzdem bei einer höheren Drehzahl (ab 2000 rpm) und du wirst bzgl. Flugzeit keine großen Einbußen haben und das Heck hält trotzdem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar