ich überlege immer mal wieder was größeres anzuschaffen, so komisch es sich anhört aber ich habe noch keinen Heli gefunden der mir passt.
Wenn ich selber einschätzen sollte wäre die 500er größe perfekt aufgrund vieler Dinge.
Die oft empfehlte 550er Größe ist mir einfach zu teuer im Moment.
Worauf ich selber nicht so richtig eine Antwort hab ist dieses ganze gestretche.
Warum kann man und wird eitgl jeder Heli in seiner ursprünglichen Größe gestrchet.
Egal ob Rex 500, Goblin, Logo und das eigtl in allen Größen.
Es wird gemacht weil z.B. der Kostenaufwand gering ist und man schnell was größeres bekommt. UND weil doch eigtl die Mechanik und Elektronik alles mitmacht bei den Leistungssetups..
Wieso sind dann die Größen heute noch so wie sie sind.
ODer wo erreicht man die Grenzen dann mit diesem Setup?
kann ein gestrechter 500 Goblin immer noch Vollgas fliegen?
Welchen Vorteil hat ein echter 550 Rex gegenüber einen gestrechten 500er? Außer dass man den auf 600 Strechen könnte

Ist echt verrückt dass ich keinen Heli finde der passt. Ja das Studentenbudget ist halt noch sehr mager

Align gefällt nicht so würde aber als Arbeitsplattform noch gehen, ich würde viel verändern.
SAB zu teuer und Drehzahlhungrig sonst ist der Goblin natürlich was geiles
Agile 5.5 wüder ich trotz Welle sofort nehmen, ist der einzigste Heli trotz 550er Klasse der mit echt gefallen würde, aber auch sehr teuer.
Sogar der blade 550x würde mir gfallen wenn er ne Schrägverzahnung hätte..lol und so gehts weiter..
Logo ist ansich nicht schlecht für das ganze..aber grotten hässlich mit den Hauben.
Aber was sagt ihr zu dem Stretchen, wann sinnvoll oder warum/wann sollte man es nicht machen?

......HK und Alignteile sind untereinander kompatibel
Kommentar