Msh brain. Ist doch längst klar... Bzgl der Rettung...
Der richtige Heli für meine Budget und Eigenschaften
Einklappen
X
-
Piroflip21
AW: Der richtige Heli für meine Budget und Eigenschaften
Msh brain. Ist doch längst klar... Bzgl der Rettung...
-
Der Goblin 630 ist ne Bolzmaschine in meinen Augen (hab auch einen, neben TDR & Co). Wenn du nicht gerade mit 2300 rpm am Kopf rumballern willst, ist diese schwere massive Mechanik totaler Overkill. Dann nimm lieber nen Allrounder, Logo 600 oder 6HV. Vielleicht auch den Rapi 700E, wobei Push-Pull-Anlenkungen meiner Meinung nach auch nicht mehr so ganz aktuell sind - und Schrauberei/Bastelei bedeuten, ne direkte DFC-Anlenkung wäre vom Schrauben her das einfachste ;-)
Gruß, Gernot
Kommentar
-
Hallo Rolf,
ich habe ja nur geschrieben das ich nicht gerne baue. Das ich nicht drum rum komme ist mir klar. Aber das mir ein Heli empfohlen wird der sich gut bauen lässt, wie du es beschrieben hast hilft mir dann doch schon weiter. Das die Kabelführung beim Goblin nicht die beste ich hatte ich auf Bildern gesehen.
Ich kenne jetzt nur den Goblin 700 live, wenn er low RPM geflogen wird und da ist er sehr leise. Auch wenn er mit mehr Drehzahl geflogen wird.
Wie sich das beim 630 ist weiß ich nicht. Wenn ich den fliege, werde ich mit mittlerer Drehzahl fliegen.
Der Logo 600 und der 6Hv werden meinem Flugstil eher passen. Vom Design her gefällt mir der Goblin besser.
Ich sehen mir die Helis auf der Rotor Live an und Spreche mit den Herstellern und Teampiloten und werde mich dann entscheiden.
Ansonsten können noch Vorschläge gemacht werden.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Hallo Sebastian,
ich persönlich finde die Goblins sogar - vergleichweise - super zum Verdrahten. Da sind überall nebeneinander liegende Bohrungen für Kabelbinder und es gibt jede Menge Befestigungsmöglicheiten für diverse Regler, Empfänger und FBL-Systeme. Die haben sich da echt was bei gedacht. Wenn ich da an meine anderen Helis denke.....
Auch die Montage des Bausatzes geht schnell und einfach, weil das Heck erst ganz zum Schluss mit 2 bzw. 4 Schrauben dranmontiert wird. SAB kommt mit gefühlt der Hälfte an Schrauben aus wie andere Hersteller.
Zum Ausbau des Hecks muss auch kein Riemenrad entfernt werden.
In Summe finde ich die Konstruktion und Wartungsfreundlichkeit der Goblins anderen Designs überlegen. Die üblichen Hersteller haben fast alle das selbe Prinzip am Chassis: 2 CFK-Platten mit unzählichen Domplatten, Verstrebungsteilen usw. und das Alu-Heckrohr wird halt irgendwie eingeklemmt.
Allerdings sind die SAB's keine wirklichen Low-RPM-Maschinen und man sollte diese meiner ganz persönlichen Meinung nach mit gut dimensionierten Komponenten bestücken. Das fängt bei den Servos an und hört beim Motor und Regler auf. Die Komponenten kosten dann ein Vielfaches vom Bausatz (ca. Faktor 3 bei mir)
Es gibt natürlich auch zufriedene Goblin 630 Piloten, die einen Pyro 600 + Jive 80 drin haben. Kann man auch machen.
Mein aktueller Lieblingsheli - optisch wie auch fliegerisch, ist immer noch der 630er (mit Monster-Drink Haube)
Ich denke, der neue 570er könnte Dich interssieren. Auf der Rotor Live wird er ja vorgestellt.
Das ist mein aktuelles Fazit nach 3 Goblin-Aufbauten.
Hersteller und Teampiloten wirden natürlich im Normalfall das eigene Produkt loben :-)
Die Rotor Live ist sicher eine gute Gelegenheit, die Helis mal live zu sehen und zu hören.
Viel Spaß bei der Auswahl!
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung den 6HV Ultimate wärmstens empfehlen! Problemloser Aufbau, robuste Bauweise, leises Fluggeräusch mit genialem Blattschlagsound. Für den von dir angepeilten Flugstil ideal. Ich fliege ihn mit 2x6S 3300 mAh. Also kannst du auch noch deine Lipos aus dem Protos weiterverwenden.
Gruß
StefanZuletzt geändert von Maverik; 25.02.2014, 20:07.Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
Kommentar
-
Hallo Rolf,
das sah auf den Bilder immer so verschachtelt aus. Als ich das letzte mal einen Goblin live gesehen habe ist schon ein bissl her. Geflogen bin ich den Goblin 700 auch schon.
Der flog sich sehr gut. besser als mein TDR. Aber das kann an den Komponenten und den Einstellungen liegen. Der war halt Top ausgestattet und perfekt eingestellt.
Gruß SebastianZuletzt geändert von SebastianK; 25.02.2014, 20:35.JR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Nimm den Logo 600SE, ist ein Klasse Heli!
Einsparungspotential sehe ich bei den Servos, HV Servos bringen bei deinem Flugstil einfach nicht. Savöx 1258 oder Align DS 610 gibts für ca. 50-55€.
Der Motor passt, hier kannst bedenkenlos einen gebrauchten nehmen
Dein Regler/Bec/Gov Setup kostet 285€, ein Jive 80HV kostet im Moment noch 280€... Ich bin mal so frei und stell das Angebot rein... Brushless Regler Kontronik Jive 80+ HV DAP @ - D-M-T Modellsport-Team
Der Jive ist einfach die bessere Plug and Play Lösung und wenn du sowieso nicht basteln magst, dann wird dir der YGE mit externem Bec nicht gefallen.
Ansonsten kann man da nicht viel einsparen. Jetzt kannst vlt noch schauen ob du wo ein gebrauchtes Jlog herkriegst welches du direkt beim Jive anstecken kannst. Meiner Meinung nach die perfekte Lösung.Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Ein HV Setup brauche ich nicht das ist richtig. Da ich jetzt aber schon ein BSL256 im Haus habe und die HV Servos nur 30€ mehr kosten als die Savox, ist es mir das Geld wert.
Der Jive würde auch reichen, aber leider hat er kein Bailout, damit ich Auros üben kann. Deswegen fällt er weg. Die Kontronik Regler die das haben, sind aber eine andere Preisklasse.
Plus die Progdisk die unter Umständen nötig ist.
Das Bastel mit Externen BEC kenne ich seit Jahren, da ich bis jetzt nur mit externen BEC geflogen bin. Ausgenommen mein Protos 500.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Du kannst das BLS auch durchaus mit 6V betreiben, läuft auch Prima
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Ich weiß. ich brauchte nur ein Argument für HV.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Hi Sebastian,
beim Goblin besteht die eigentliche Helimechanik aus einer gefrästen ALu-Platte, die alle Komponenten zentral aufnimmt. Der Rest ist nur Akku-, Landegestellhalterung und Heckrohr.
Ich fürchte aber, dass die erforderlichen Komponten Dein Budget sprengen werden.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Ich habe mir gerade jetzt den Raptor E700 gegönnt. Angeblich ists einer der knackigsten Helis zum Fliegen.
Noch sind nicht alle Komponenten angekommen oder bestellt.
Der Aufbau ging super leicht, alles passte wunderbar, ist schön spielfrei, es ist fast alles dabei an Werkzeug und kein Teil fehlte, ich musste auch nirgends nacharbeiten.
MMn. ging der Aufbau viel zu schnell.
Bin schon jetzt enorm begeistert. 
Ich (werde) folgende Komponenten nehmen:
-Brain
-2 Sats
-Keto auf 7.4V
-Motor 750mx
-Servos KST 715mg (Haben die gleichen techn. Daten wie die neuen BKs, und sind angeblich auch baugleich mit den RJX FS-0521. Es sind HV-Servos und kosten bei Miracle-Mart nur 72$ das Stück.)
-Regler bin ich mir noch nicht sicher, wahrscheinlich wird's ein TGY KF 120
-Akkus 2x 6s4000
-GreenCapsZuletzt geändert von Gast; 25.02.2014, 22:23.
Kommentar
-
Für den von Dir angegebenen Flugstil gibt es aber keine Argumente für HV ;-)Zitat von SebastianK Beitrag anzeigenIch weiß. ich brauchte nur ein Argument für HVGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Besser und günstiger als nen E700 kommst du aktuell sicher nicht weg...
Teamkombo: klickmich
Castle Edge 120: klickmich
Mit den restlichen Komponenten welche du genannt hast, bleibst du damit easy im Budget und hast nen richtig fetzigen 700er!
Kommentar
-
Ich würde dir auch den Logo 600SE empfehlen .
Finde ich zum Trainieren und von der Lageerkennung super . Nur eben beim Zusammenbau etwas fummelig . Auch die Kabelführung könnte etwas besser sein .
Fliegerisch sind die Logos wenn sie mal zusammengebaut sind wirklich Klasse . Gerade der 600SE durch die 693mm Blätter und das geringe Gewicht schön leichtfüssig .
Wenn es etwas mehr sein darf , dann den 6HV Ultimate .
Ich fliege den "großen" Bruder und bin restlos begeistert . Leise bei 1400 U/min und geht wie die Feuerwehr mit 2000 U/min . Auch von der Mechanik ein Augenschmaus und clevere Sollbruchstellen im Falle eines Absturzes .
Den Goblin 630 würde ich jetzt ausschliessen . Ein Bekannter hat den sich jetzt erst vor Kurzem zugelegt . Ist für die Grösse recht schwer und braucht schon recht viel Drehzahl , damit er agil wird .
Ich habe bei all meinen Helis das Tracx verbaut , was ja eigentlich ein Brain ist .
Wäre ideal für den Compass 6HV Ultimate .
zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar