Wenn ich die Ausführungen vom Gerd Guzicki richtig verstanden hab, dann sollte man die dreiblatt Köpfe wegen dem höheren Gewicht auf der Blattwurzel nicht liegend im Kofferraum transportieren. Für mich wäre damit schon fast wieder zu viel Aufwand verbunden (wegen Arretierung und so), weil bei mir eigentlich immer irgendein Heli liegend im Kofferraum mitfährt.
Welchen Heli, wenn man einen Wunsch frei hätte ?
Einklappen
X
-
Oli69
AW: Welchen Heli, wenn man einen Wunsch frei hätte ?
Warum baust Du Dir nicht einfach den dreiblatt Kopf vom Diabolo auf den Voodoo? Müsste doch passen, ist doch Beides für eine 10er Welle?Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
Wenn ich die Ausführungen vom Gerd Guzicki richtig verstanden hab, dann sollte man die dreiblatt Köpfe wegen dem höheren Gewicht auf der Blattwurzel nicht liegend im Kofferraum transportieren. Für mich wäre damit schon fast wieder zu viel Aufwand verbunden (wegen Arretierung und so), weil bei mir eigentlich immer irgendein Heli liegend im Kofferraum mitfährt.
-
Ein Freund fliegt diesen Heli. Ich kann ihn immer bewundern, wenn wir zusammen fliegen, was doch recht oft der Fall ist.Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenmoin,
für mich wäre der zeitlos schöne TDR die erfüllung.
gruss guenni
Ist ein sehr schöner Heli der auch sehr gut geht. Bin da jedes mal leicht fasziniert vom dem TDR.
Kommentar
-
Hallo !
Neben meiner Power-Cat mit PHT-3 Turbine zum gemütlichen herumkreisen, wäre ein LOGO 700XXTREME umgebaut auf Turbinenantrieb (wäre sicher machbar), mit einer starken 2 Wellen Turbine sicher noch eine Steigerung, aber leider auch mit wesentlich höheren Kosten
L.G. Ericm.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at
Kommentar
-
teamworx
Einen schönen 500 er mit dem Rumpf von MasterArt Heli.
Gruß
Kommentar
-
Hi,
mein aktueller Wunsch wäre eine 600er oder 700er BO 105 unter 5kg, mit eigener Airbrush Lackierung... Natürlich mindestens so Kunstflug tauglich wie das Original!
Dazu bräuchte ich aber erstmal ne Menge Geld und müsste Airbrush lernen
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Mein Traum Heli wäre ein KA50 in 600+ Größe
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
PeZoR
Mein Traum wäre, realistisch betrachtet, ein Voodoo 600 mit JR Servos, Pyro und einem Jive.
Unrealistisch (wegen der enormen Kosten) betrachtet wäre mein Traum eindeutig ein T-Rex 700 mit Turbine. Ich liebe den Geruch von Kerosin einfach und Turbinen sind was besonderes, die haben einfach das gewisse "etwas".
Greez
Kommentar
-
Ist auch mein Traumheli, konnte mir den Traum aber schon erfüllen :-)Zitat von PeZoR Beitrag anzeigenMein Traum wäre, realistisch betrachtet, ein Voodoo 600 mit JR Servos, Pyro und einem Jive.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Voodoo 600 mit VStabi - ErfahrungenGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Würde mir einen Banshee gönnen :-)
Allerdings reizt mich der Logo XXtreme 700 auch. Vom Gewicht her gefällt der mir nur nicht so ganz.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Wenn Geld keine Rolle spielen soll: Einen TDR
Ein Banshee, ein Diabolo S (oder den Goblin Speed) sind zu viel des Guten.
Auch wenn einfach nur geil, was da aus den Maschinen raus geholt wird.
Ansonsten:
1. GAUI X7
2. Goblin 700
3. Thunder Tiger E700
Größer eher nicht.
Was auf jeden Fall her muss, ist eine selber entworfene Airbrush Haube.
Beim Goblin würde das etwas aufwendig werden, aber lohnen würde sich das auf jeden Fall.
Grüße
SalvatoreBekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Kommentar
-
Undy
Wie wäre es mit einem Alees Rush 750 damit hebt man sich in Deutschland auf jedenfall von der Masse ab.
Und ersatzteile sind einfach in UK zu bekommen.
Und die Kopfanlenkung ist auch sehr einzigartig.
Und man kann ihn schon auf die 750 blades upgraden. ( Was auch eine ziemlich seltene Blattgröße ist)
MfG Undy
Kommentar
-
Hallo,
bezüglich dem Alees Rush 750 hatte ich gestern im Newsboard schonmal nachgefragt, wer denn so Erfahrungen mit dem Rush hat ? Ich finde den Heli auch sehr interessant und mir jucken schon die Finger.....
Da der Heli ja nun auch in DE vertrieben wird braucht man auch keine Teilebestellungen mehr in Ausland tätigen.
Das Dind soll ja recht robust sein und der Rotorkopf muss anscheinend ganz schön ums Eck gehen. Die Push-Pull Anlenkung gefällt mir auch sehr gut - mal abseits von dem Allerlei anderer Helis.
Falls einer von euch einen Rush hat könnte er mir bitte seine Erfahrungen mit dem Heli mitteilen ? Gerne per PN.
Danke schonmal.
Gruß, Samson
Kommentar
-
Hallo Samson!
Dazu zwei Bitten:
1) Beachte bei deinen Beiträgen das Thema, hier gehts als o um Wunschhelis und nicht um Erfahrungsanfragen zu speziellen Helis. Sei also so nett und stelle deine Frage in einen neuen Thread im passenden Board, also gerne hier in HELIS ALLGEMEIN.
2) Auskünfte/Ratschläge "per PN" wiederspricht dem Zweck eines Forum, Informationen für die interessierte ßffentlichkeit zur Diskussion bereit zu halten.
Das Forum ist ja gerade dazu da.

KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Logo 800xtr... Optisch ein Knaller und die pure groesse ist auch genial, Vlt irgendwann mal, der Grund Preis ist ja noch halbwegs okay aber 14S ist dann schon ne Hausnummer
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Also für mich ist und bleibt der Traum ein TDR. Pyro 750 und HeliJive 120 mit BLS451 Servos.
Ich habe mir diesen Traum auch dieses Jahr erfüllt und bin am überlegen einen 2. her zu tun mit leicht abgewandelten Bauteilen.
Gruß
andy_mannGruÃ? andy_mann
TDRII, 2x TDR, MP-XL E/V91, MP-E
Kommentar

Kommentar