He Micha, klar ist ein höhere RTK-Drehzahl von Vorteil ....besser Eigenstabilität
und Du hast weniger Pitch....was ( glaube ich ) auch zu mehr Ruhe führt.
Wind ist halt relativ. Das was wir "Südösterreicher" als "Sturm" bezeichnen mag woanders
als steife Prise durchgehen und mit dem 800er Logo war das nie wirklich aufregend.
Bei uns hab ich noch keinen 800er wie den mini cp schütteln gesehen. Und es gab Winde, wo
die 700er im Stall blieben....
Aber auch unsere Winde haben sich mit viel Drehzahl besser beherrschbar gezeigt. Der
Heli blieb einfach reaktiver.......Drehzahl, wenn beherrschbar, hilft sicher.
Interessant, mir hat es Gestern auch in den Fingern gejuckt den 800 rauszukramen ei dem Sturm!
Bin da also nicht allein, nur hatte ich dann leider keine Zeit...
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
so direkt an der Nordsee haben wir eigentlich immer Wind, dazu kommen regelmäßig heftige Böen, aber es macht Spaß, darum fliege ich grundsätzlich ohne Expo, wenn dann noch die Finger schnell genug sind, ist alles im grünen Bereich.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Also ich weiß nicht, Sturmfliegen mit einem 700 ist ja ziemlich langweilig, wenn er anständige Motorleistung hat. Also ich spüre da bei meinen beiden 700 kaum was von starkem Wind, das sind bei uns so um die 40-50 km/h mit Böen bis 60 km/h mehr gibt es in meiner Gegend selten.
Interessant wird Sturmfliegen erst wenn man einen Heli auf den Tisch stellt und er vom Wind runter geweht wird, das ist dann Sturmfliegen für mich.
Das einzig Ware für mich, ist, bei 40-50km/h mit dem Blade mcpx BL fliegen, im Windschatten vom Auto abheben, das fliegen macht dann extrem Spass, weil das Teil auch praktisch unzerstörbar ist. Nur aufpassen, wenn der Akku leer ist und er abstellt, kann man quer über die Felder den Teil nachlaufen, bei den bar Gramm der die hat, fliegt der mit dem Wind davon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar