Das richtig gewählte Tesa ist extrem stabil. Es wird sogar als Scharnier für Querruder bei sehr schnellen Flächenfliegern genommen.
Rotorblatt, Materialschaden Ja/Nein
Einklappen
X
-
AW: Rotorblatt, Materialschaden Ja/Nein
Kein Risiko eingehen und tauschen. Ein abgestürzter Heli weil sich das Blatt in der Luft zerlegt hat tut mehr weh als ein Blatt zu tauschen...
Kommentar
-
Hallo Taumel,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDa die Schäden aber minimal sind, würde ich schon damit fliegen.
ich kann mich an keinen Thread über Rotorblattschäden erinnern in dem Du von einer Weiterbenutzung abrätst.
Ich würde mir das nur nach der Betrachtung der Bilder nicht zutrauen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
so, anbei mal die Bilder von der Wiese auf der dass passiert ist.
@PMO:
für dich den Logo, sieht schon verdammt ok aus für "in den Boden gehüpft",
aber lieber eine unnötige Meldung oder eine Unterstellung als gar keine Antwort, gelle
Mich wundert nur dass man dafür auch noch ein Danke bekommt.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Also das ist ja keine Wiese! Klar, dass so harte Stengel die Blätter beschädigen.
Aber dann darf man auch nicht wehleidig sein und bei Lacksplittern die Blätter gleich wegwerfen.
Kommentar
-
Ja ist keine Wiese, weis aber auch nicht was es ist, und ich bin ja auch nicht zur Grasnabe geflogenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAlso das ist ja keine Wiese! Klar, dass so harte Stengel die Blätter beschädigen.
Aber dann darf man auch nicht wehleidig sein und bei Lacksplittern die Blätter gleich wegwerfen.
, egal, die DH Blades am TDR halten es aus
Zuletzt geändert von Norbert_1; 06.02.2014, 16:00.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Mal ehrlich?Die Blätter sehn aus,als wenn es Billigblätter aus China sind.
Dann ist doch klar,das die nicht so viel aushalten wie hochwertige Blätter.
So Teile an einem so schönen Heli?
Oder sind das irgendwelche Markenblätter?
Die Teile finde ich immer nur als Billigmüll im Netz.
Kommentar
-
Der (erläuterte) Topic ist: "tippt ihr auf einen Materialschaden".
Wäre nett, wenn Untergriffe, Vermutungen und Ratschläge in anderer Richtung unterbleiben könnten.
Danke!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Da fehlt doch eindeutig nicht nur eine Zehntel-mm dicke Lackschicht oder hinter der waren Lufteinschlüsse.
Würde ich weghauen...ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Das sind FunKey Rotortech, mit billig Müll hat das wohl nichts zu tunZitat von Mogalli Beitrag anzeigenHi
Mal ehrlich?Die Blätter sehn aus,als wenn es Billigblätter aus China sind.
Dann ist doch klar,das die nicht so viel aushalten wie hochwertige Blätter.
So Teile an einem so schönen Heli?
Oder sind das irgendwelche Markenblätter?
Die Teile finde ich immer nur als Billigmüll im Netz.

RotorTech 810 mm Carbon Hauptrotorbl?tter - World-of-Heli
bei mir sind es zwar die 600mm aber ich hoffe sie sind hochwertig genug für dich
es gibt halt noch mehr als edge und radix
ja bitte, es geht NICHT um die Verwendung dieser.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenDer (erläuterte) Topic ist: "tippt ihr auf einen Materialschaden".
Wäre nett, wenn Untergriffe, Vermutungen und Ratschläge in anderer Richtung unterbleiben könnten.
Danke!
Kurt
auch ich Tippe auf Lufteinschlüsse, weil es schöne Hohlräum sindZitat von Pitchfella Beitrag anzeigenDa fehlt doch eindeutig nicht nur eine Zehntel-mm dicke Lackschicht oder hinter der waren Lufteinschlüsse.
Würde ich weghauen...Zuletzt geändert von Norbert_1; 06.02.2014, 17:50.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
@NorbertZitat von Pitchfella Beitrag anzeigenDa fehlt doch eindeutig nicht nur eine Zehntel-mm dicke Lackschicht oder hinter der waren Lufteinschlüsse.
Würde ich weghauen...
Wenn du das so bestätigen kannst dann würde ich die Blätter mal reklamieren.
Rasenmähen sollten die Blätter aushalten, Lufteinschlüsse deuten auf ein Qual. Problem hin.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Wenn die auf der ganzen Länge sind müsste sich doch die Vorderkante der Blätter hohl anhören oder?Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenauch ich Tippe auf Lufteinschlüsse, weil es schöne Hohlräum sind
Vielleicht kannst das mal noch testen
ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
wie ich den Thread erstellt habe, hatte ich bereits eine Mail an WOH geschrieben, bis jetzt kam aber keine Antwort. Aber ich gebe gerne bescheid.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen@Norbert
Wenn du das so bestätigen kannst dann würde ich die Blätter mal reklamieren.
Rasenmähen sollten die Blätter aushalten, Lufteinschlüsse deuten auf ein Qual. Problem hin.
@I Eagle: auf Asphalt ists schon ziemlich knapp mit einhaken, dass muss sauber passen, dass trau ich mich dann doch nicht, wenn ich an eventuelle Schäden denke
Aber es nervt etwas durch Steinschlag hab ich vor kurzem auch Blätter verlorenGR�SSE NORBERT
Kommentar
-
BugBear
Hallo Norbert,
das ist doch wohl echt nicht dein Ernst!
Das steht ein Top ausgestatteter Logo (Carbonframe...etc.) da und du willst dir einen Rotorblatttausch der deiner und anderer Personen Sicherheit bedeutet sparen!
Mein Tipp: Such dir ein anderes Hobby!
Gruß Volker
Kommentar

Kommentar