einfach mal so als Tipp hier untergebracht:
Eine einfache, aber doch hilfreiche Methode, einen Rumpf zum Lackieren aufzunehmen.
(Natürlich war der Innenraum zum eigentlichen Lackieren abgeklebt, aber dann hätte man hier ja nix sehen können.)
Ein paar Dachlatten, ein Sperrholzbrett und "fertich is die Laube".

Da hat sogar der Lackierer verblüfft geschmunzelt.
(Sein Kommentar: "Lieber 5 Minuten scharf nachgedacht, als eine Stunde gearbeitet!")
Um den Heli von unten zu lackieren, löst man unten die Schraube und stellt den Heli kopfüber in das Grundgestell.

An der Latte, die dem Heli durchs Zentrum gestossen wird, ist ein Brettchen angeschraubt, an das der Rumpf durch die unteren Befestigungs-Löcher für die Mechanik befestigt wird:

Drei Vermutungen muss ich gleich noch verneinen:
1. Es wurde nicht im abgebildeten Wohnzimmer/Esszimmer lackiert. Daher lebe ich noch.
2. Die Lackierung kommt im Original besser, als hier auf dem Bild. Sie wirkt nur so pixelig, weil ich den Modem-Anwendern zuliebe die Auflösung heruntergesetzt habe.
3. Der Heli geht NICHT in den Post-Dienst, ich arbeite NICHT bei DHL oder sonstwo. Gelb ist hier nur ein Teil der späteren Lackierung.
) Da kommt noch ein blauer Anteil drauf, die Kanzel ist schon schwarz (metallic).
Ich poste mal noch ein oder zwei Bildchen, wenn das Ding komplett ist .
Mit Graupner UNI Expert Mechanik.
Gruss,
Thilo

Es soll nämlich Leute geben, die so etwas tun! :evil:
Kommentar