Helis in der 500er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tz02
    Member
    • 16.02.2014
    • 415
    • Thomas
    • BC

AW: Helis in der 500er Klasse

Keine Ahnung, und das ist ja genau mein Problem
    Angefangen habe ich mit dem T-Rex 550 und bin dann vom hunderdsten ins tausendste gekommen. Bon Align zu Mikado zu Concept zu Plochinger usw. Und genau aus dem Grund wäre mir eine Info des Herstellers über die Firmenphilosophie hilfreich. So wie zB bei Plochinger, kleine Bude mit anscheinend hohem Anspruch. Wenn mich das anspricht dann schaue ich mir das genauer an. Andere legen den Schwerpunkt auf zB. preiswert und dann kann derjenige für den die Kosten wichtig sind sich diese Produkte näher anschauen

....aber vielleicht sehe ich momentan einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....oder es war heute einfach zu heiss
    Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
      Die HD Webseite ist auch so ein Fall, wer steckt hinter der Firma? Einmannbude oder was größeres? Wo sitzen sie?
      Diese Fragen beantworten Dir die ertsen Zeilen des Impressums der HD Webseite:

Impressum

HD Helicopters GmbH
      Muellerweg 13
      72622 Nuertingen

Germany
      Cell +49 (0)171 5207617
      E-Mail: jens@hd-helicopters.com
      Internet: HD Helicopters
      Da kannst Du Jens auch gleich fragen, was er anders macht.

Gruss

Ralf
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• tz02
        Member
        • 16.02.2014
        • 415
        • Thomas
        • BC

Auch ne Möglichkeit
        Ich habe hier geschaut ßber uns und da gibts nichts...

Kommentar

• heli-commander
          Senior Member
          • 11.08.2011
          • 1202
          • Werner
          • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Und was wollen die anders machen als alle anderen die bereits seit langem am Markt sind? Oder mit anderen Worten, warum und wann sollte man sich für einen HD 500 entscheiden?
          Ist ein Edel-Heli mit einer komplett anderen Antriebsphilosophie. Die Teile sind auf aller höchstem Niveau und das Design ist auch kein 08/15.
          Laut Oliver Panitz (Mitentwickler) auf der Rotor-Live, verkauft sich der Heli sehr gut in den USA. Hier ist der Heli noch nicht so verbreitet.

Teuer ab sau schön .... könnte mein nächster werden

Gruß,
          Werner
          GruÃ?,
          Werner
          2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• ktmraupe
            Member
            • 10.02.2010
            • 103
            • Martin
            • Region Hannover

Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
            Bin momentan auch am schauen was mein nächster Heli werden soll und bin überrascht wie wenig manche Hersteller in Ihre Webseiten investieren. Die HD Webseite ist auch so ein Fall, wer steckt hinter der Firma? Einmannbude oder was größeres? Wo sitzen sie? Welche Philosophie steckt hinter ihren Helis, was wollen sie anders machen wie die ~100 Hersteller die schon am Markt sind?
            Bei Mikado habe ich auch schon geschaut, 3 600er Helis, alle mit dem mehr oder weniger gleichen Text? Nach welchem Kriterium soll ich mich für einen der 3 entscheiden?

Aber zurück zum Thema kennt jemand Details zu dieser Firma? Sind die neu und daher nur ein Heli im Angebot? Und was wollen die anders machen als alle anderen die bereits seit langem am Markt sind? Oder mit anderen Worten, warum und wann sollte man sich für einen HD 500 entscheiden?

Gruss
            Thomas

Moin,

immerhin gibt es eine (sehr gute) Anleitung zum Download. Ist bei kleinen Herstellern nicht immer der Fall.

Wurde eigentlich der Pulse 500 schon genannt? Auch ein
            klasse 500er Heli.

Grüße
            Martin
            www.msv-nienhagen.de

Kommentar

• tz02
              Member
              • 16.02.2014
              • 415
              • Thomas
              • BC

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
              Ist ein Edel-Heli mit einer komplett anderen Antriebsphilosophie. Die Teile sind auf aller höchstem Niveau und das Design ist auch kein 08/15.
              Laut Oliver Panitz (Mitentwickler) auf der Rotor-Live, verkauft sich der Heli sehr gut in den USA. Hier ist der Heli noch nicht so verbreitet.

Teuer ab sau schön .... könnte mein nächster werden

Gruß,
              Werner
              Auf den Bildern sieht er in der Tat sehr edel aus, muss mal schauen ob ich den irgendwo in natura sehen kann. Die scheinen ja nur ne Autostunde von mir weg zu sein...

Weisst Du was denn das "andere" am Antrieb ist? Riemen für Kopf und Heck gibts ja auch anderswo.

Gruss
              Thomas

Kommentar

• fuchsi
                Member
                • 04.05.2014
                • 196
                • Christopph
                • Noe

Diese haben eine Aluminium Zelle als Basis.

Kommentar

• tz02
                  Member
                  • 16.02.2014
                  • 415
                  • Thomas
                  • BC

Ich bin jetzt auch auf einen Thread bei den US Kollegen gestossen der sehr informativ ist. Und da steht auch das Firmenziel mach dem ich gesucht habe und das. wie man an der Diskussion dort sieht, meiner Meinung nach auf die Webseite gehört:

"We dont want do be better than anybody else. Not better than Align, not better than PROTOS (no doubt you are married with them ) and not better than anybody else.
                  We want to be DIFFERENT.
                  Our goal is to offer a modern design combined with the finest materials and a super precise quality of manufacturing. We are aware, with this goal you cant have a super light heli. But you know what? We dont care about that.
                  In addition, our goal is to bring direct belt drive helis who are NOT using one belt from the motor to the tail."

Hoffe es ist ok das hierher zu kopieren?
                  Für mich scheint das eine ähnliche Sache wie mit mechanisch vs. Quarz Uhren zu sein.
                  Beide Ansätze erfüllen den Einsatzzweck sehr gut: Fliegen/Anzeige der Zeit, die Umsetzung ist aber signifikant anders.
                  Und so bekommt man dann auch andere Kunden, der eine will nur fliegen und der andere freut sich auch an der technischen Raffinesse.
                  Um mal die Beispiele oben zu nehmen Quartz=Align, Mechanisch=Hd 500, Voodoo und ähnliche?

Gruss
                  Thomas
                  Zuletzt geändert von tz02; 09.06.2014, 09:38.

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Man sollte sich erstmal Gedanken darüber machen was der Heli können soll. Soll er

1. Leicht und leise sein ?
                    2. Lange Flugzeiten ?
                    3. 3D Bolzmaschine ?

Punkt 1 und 2 sind Voodoo oder Protos, die wiegen flugfertig ~1,5-1,7kg. Punkt 3 wäre eher HD 500 oder Goblin 500, die sinf flugfertig bei ~3kg. Gaui X4 und Atom 500 kann ich nicht einschätzen. Logo 480 dürfte von allem etwas können. Qualitativ am hochwertigsten sind Voodoo und HD 500.
                    Banshee 850

Kommentar

• Rotzlappe
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 1060
                      • Ralf

Also zu Punkt 2 "Lange Flugzeiten" kannst Du auch den HD 500 dazu nehmen. Ich flieg meinen gerade mit 1700 rpm und komme auf 14 Minuten Flugzeit.
                      mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik
                        • Braunschweig und Umgebung

14 Minuten sind ordentlich für den dicken Brummer
                        Banshee 850

Kommentar

• Rotzlappe
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 1060
                          • Ralf

War auch sehr überrascht. Wenn ich jetzt noch das zwitschern der Blätter (500 SAB 2D Blätter) wegbekomme, ist der Sound dazu noch super cool
                          Ich fliege da aber "nur " schnelle Achten und ein paar Loopings. Rundflug eben.
                          mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• Schorch62
                            Schorch62

Die 500er Klasse bietet für jeden Geschmack und jede Anforderung den passenden Heli. Die Qual der Wahl... da muß Jeder für sich durch und entscheiden. Lange Flugzeiten kann man mit allen erreichen, mein 500er Rex-Clone kommt mit 4S 5000 mAh, einem energiesparenden Motor und Helitec S-Schlag Blätter im Rundflug auf bis zu 20 Minuten Dauerflug. Mit symetrischen Helitec und 300 Umdrehungen mehr fliegt der Heli immer noch 15 Minuten. Ein Protos 500 oder Acrobat SE könnte das mit ähnlichem Setup sicher ganz locker toppen

Kommentar

Lädt...
                            X