Dx6i Temperaturprobleme???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Issirhc
    Member
    • 30.04.2013
    • 422
    • Christopher
    • Berlin

Dx6i Temperaturprobleme???

Hi,
    hab heute mal meinen neuen 300X (Erstflug, alles Stock außer Stiffener, Kondensator und andere Blätter) draußen geflogen und feststellen müssen, dass das Heck ziemlich stark zittert. Piroutten funktionieren aber verdammt gut. Das selbe mitm 130 X (ich weiß, das Heck ist bei dem so ne Sache ). ABER: vorher und jetzt eben funktioniert das einwandfrei in der Wohnung. Mit dem 300er will ich das aber nicht unbedingt testen. Ich hab gelesen, dass diese Totzone gerade bei weniger wertigen Sendern größer gewählt werden sollte, allerdings ist das so schon relativ extrem. Was meint ihr?

Vg Chris
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Dx6i Temperaturprobleme???

Wie kommst du drauf, daß es der Sender sein sollte ? Ich tipp da eher auf die Mechanik. Wenns kalt ist, wird das Zeug steifer...
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• markus2911
      Member
      • 17.12.2011
      • 744
      • Markus
      • Dülmen

Hast du auch mal mit dem Gyrogain rumprobiert?
      Aber der Sender ist nicht schuld wenn das Heck pendelt.
      Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• 5of9
        5of9

Ob es der Sender ist kannst du ja relativ leicht testen indem du mal draussen wenn er kalt genug ist in den Monitor gehst und schaust ob einer der Kanäle springt o.ä. Dafür musst du nicht mal den Heli mit raus nehmen. Wenn nicht liegts am Heli!

Kommentar

• Issirhc
          Member
          • 30.04.2013
          • 422
          • Christopher
          • Berlin

Also am Sender liegts nun doch nicht.
          Hab den ne Weile aufn Balkon gepackt, alles beim alten. Nun aber den 130X kurz ins Eisfach, rausgeholt, Akku angesteckt und schon spielt der Heckservo richtig verrückt. Die 3in1 hatte noch nicht mal fertig initalisiert.. 30 Sekunden später und nach erneutem Akkuanstecken alles wieder gut. Meint ihr, dass das durch die Empfindlichkeitseinstellungen wieder hinzubekommen ist?
          Beim 300 X hab ich am Sender 77 %. Wird wahrscheinlich etwas hoch sein.

Vg Chris

PS: war wohl nen kleiner Zufall, dass das beides so gepasst hat und demnach der Sender schuld sein musste. Ich bitte mal den Mod, das anzupassen. Arme Dx6i

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Prinzipiell mögen Gyros keine heftigen Temperaturschwankungen. Mit der Temperatur, mit der du initialisierst, solltest du auch fliegen. Und die Mechanik "fühlt" sich auch anders an, einmal bei Zimmertemperatur, einmal bei Minusgraden....

Interessanterweise finde ich im Manual keine erlaubte Betriebstemperatur. Sollte eigentlich drinstehen...
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X