...und noch ein Neuer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-pete
    heli-pete

...und noch ein Neuer!

Hallo Heli-Fans,
    bin neu hier im Forum und hoffe nicht nur (wie bisher !&#33 von Euren guten Tips zu profitieren, sondern auch ab und zu mal selbst etwas "Gescheites" beitragen zu können.
    Mein Standort ist Stuttgart und ich fliege schon seit ein paar Jahren Helis, allerdings berufsbedingt nicht sehr häufig, was sich dieses Jahr positiv ändern wird!
    Meine Hubis sind Uni Star 60, umgerüstet auf 2000-er Getriebe und OS 91 FX und ein Jet Ranger ebenfalls mit Uni-Mechanik (60-er).

Grüsse
    Peter
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

...und noch ein Neuer!

Hi!

Herzlich willkommen bei RC-HELI!!

Markus

Kommentar

• Jensepeter
      Jensepeter

...und noch ein Neuer!

Hallo Peter,
      auch von mir ein herzliches Willkommen!Na dann kannst du ja mit deiner Erfahrung, hier im Forum bestimmt einigen helfen!

Kommentar

• alx
        alx

...und noch ein Neuer!

Hallo Peter,

willkommen im Club

Wo fliegst du?

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

...und noch ein Neuer!

Na, da heisse ich dich auch einmal herzlich Willkommen und viele Gruesse aus den USA

Florian

Kommentar

• heli-pete
            heli-pete

...und noch ein Neuer!

Hallo allerseits,
            vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Hallo Alex,
            ich habe leider noch keinen festen Flugplatz oder Verein gefunden. Hab`s mal in Böblingen probiert, aber die hatten Aufnahmestop. Zuletzt bin ich ab und zu in der Nähe von Nürtingen (wild) geflogen. War ein Tip von meinem damaligen Heli-Händler.
            Falls Du einen Verein in der Umgebung kennst, der noch Heli-Flieger aufnimmt, wäre ich sehr dankbar für nen Tip.
            Gruß
            Peter

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7766
              • Rainer
              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

...und noch ein Neuer!

Hab`s mal in Böblingen probiert, aber die hatten Aufnahmestop
              Ist leider immer noch so bei uns.
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Ralf Härle
                Ralf Härle

...und noch ein Neuer!

Hallo Peter!

Ich komme auch aus Stuttgart und fliege (?) seit einem halben Jahr Heli. Wo genau kommst Du her, sprich, wo wäre es für Dich günstig, fliegen zu gehen?
                Die Stuttgarter Heli-Wildflieger sind hauptsächlich am Wochenenende in Büsnau auf der Wiese vorm MPI unterwegs, wo auch ich (hauptsächlich unter der Woche abends) zu gange bin.
                Ich freue mich immer, neue Heli-Kameraden kennenzulernen, vielleicht können wir uns dort ja mal treffen...
                Was meinst Du?

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

• heli-pete
                  heli-pete

...und noch ein Neuer!

Hallo Ralf,
                  ich wohne in S-Botnang. Die Uni Vaihingen ist für mich ideal. Auf den Wiesen zwischen dem Vaih. Gelände und Büsnau sind früher schon Heli-Flieger gewesen, allerdings wurde mir gesagt, daß dort das Fliegen inzwischen untersagt ist.

Ich war dann eine Zeit lang auf dem Gelände unterhalb des Rappenhofs vor Leonberg, aber dort darf man jetzt nur noch E-Helis fliegen.

Welche Wiese meinst Du mit vor dem MPI? Ich würde sehr gern mal vorbeikommen, auch gerne unter der Woche abends. Vielleicht kannst Du mir einfach mal ne e-mail schicken, wenn Du dort bist.

Gruß
                  Peter

Kommentar

Lädt...
                  X