habt ihr eure cam immer am heli ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

habt ihr eure cam immer am heli ?

hi

wie schon im titel steht , würde ich gerne wissen ob ihre eure cams immer am heli befestigt habt ?

ich besitze ja nun eine keychain cam und habe diese ganz unauffällig unter dem heli angebracht ( direkt unter der HRW zwischen dem LG. dort hab ich sie mit einem klettband aus einem server stramm drunter geschnallt, da dieses klettband auf beiden seiten klettfähig ist hab ich noch zusätzlich an der cam so ein klettverschluss geklebt und so kann ich mit der hand und roher gewalt das ding nicht vom heli trennen.

da diese cam ja nun wirklich kein schwergewicht ist und auch nicht weiter stört, frage ich mich ob ich sie dort evtl einfach lasse anstatt sie erst jedes mal vor dem flug anzubringen. andersrum ist die gefahr die cam bei einem crash zu zerstören natürlich auch nicht zu verachten, besonders dann wenn man genau bei diesem flug und dem crash nicht geflimt hat.

also lasst mal hören wie ihr das macht oder machen würdet
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: habt ihr eure cam immer am heli ?

Hallo,
    es kommt halt drauf an wie wertvoll dir die Cam ist.
    Immer zu demontieren wird dem Klettverschluss auch nicht so gefallen nehme ich mal an, ganz zu schweigen vom Arbeitsaufwand.

Ich glaube deine Frage musst du dir selbst beantworten.

Cam -- Arbeitsaufwand -- Crash (und dann nicht gefilmt agrrrr.... )
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

der arbeitsaufwand ist gering, ich brauch die cam nur an die stelle halten wo sie hin soll und lege dann den klettverschluss an...... das dauert max. 2 min.

Kommentar

• Mike79
        Senior Member
        • 28.07.2011
        • 2357
        • Michael

Also wenn der Arbeitsaufwand eh so gering ist würde ich sie demontieren.
        Gruss Mike
        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• munke
          munke

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          ...andersrum ist die gefahr die cam bei einem crash zu zerstören natürlich auch nicht zu verachten...
          Ist bei einem crash dann wohl auch egal oder?

Habe auch eine keycam für 9€ die gar nicht so schlechte Bilder macht, allerdings nur an Fläche.
          Am Heli bringt die nicht wirklich was;-)

Gruß Rainer

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von munke Beitrag anzeigen
            Ist bei einem crash dann wohl auch egal oder?

Habe auch eine keycam für 9€ die gar nicht so schlechte Bilder macht, allerdings nur an Fläche.
            Am Heli bringt die nicht wirklich was;-)

Gruß Rainer

naja ich hab für meine version 20, 32$ hingelegt... wäre jetzt nicht so erfreut wenn die bei einem crash ohne zu filmen drauf geht.

ich find die macht an meinem heli gute arbeit, ich hab sie so stramm wie möglich montiert da ich mal gelesen habe das sie so bessere ergebnisse liefert als wenn man versucht sie irgendwie zu polstern etc. ich bin auf jeden fall zufrieden mit dem teil

ich denke ich werde sie tatsächlich nur dann anbringen wenn ich auch filmen möchte.

Kommentar

• GerdS
              Senior Member
              • 20.03.2005
              • 1219
              • Gerd
              • Bodensee

Ich würde sagen, es kommt auf Deine Crash-Wahrscheinlichkeit an. Wenn Du nur alle Schaltjahre crashst, kannst Du sie dranlassen.

Gruß Gerd

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
              FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Doublehorse9104
                Senior Member
                • 26.01.2012
                • 1173
                • Ronny
                • Frankfurt am Main

Meine 808 bleibt dran, kann sie direkt am Heli laden, Filme runterziehen und fliege zur Zeit besser mit einem etwasschwereren Heli. Ich habe sie auch nur mit einem Klettband gesichert
                360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Meine Cam, GoPro, ist nicht ständig montiert.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
                    Ich würde sagen, es kommt auf Deine Crash-Wahrscheinlichkeit an. Wenn Du nur alle Schaltjahre crashst, kannst Du sie dranlassen.

Gruß Gerd

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
                    ich bin jetzt fast ein jahr ohne crash unterwegs, ich denke nicht das sich das so schnell ändern wird.... es sei denn irgendwas am heli steigt aus

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                    Meine 808 bleibt dran, kann sie direkt am Heli laden, Filme runterziehen und fliege zur Zeit besser mit einem etwasschwereren Heli. Ich habe sie auch nur mit einem Klettband gesichert

meine cam ist auch so montiert das ich locker an den usb eingang komme um sie zu laden oder videos zu löschen/verschieben etc.

Kommentar

Lädt...
                    X