Kaufberatung Logo600se oder T-Rex700DFC Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monacoharry
    monacoharry

Kaufberatung Logo600se oder T-Rex700DFC Pro

Hallo, ich fliege seit ca.1 1/2 Jahren Heli und bin jetzt beim Kunstflug, beherrsche auch alle Lage halbwegs! Zur Zeit fliege ich einen Gaui X5, T-Rex450 und einen mcpx bl!
    Nun hätte ich gerne einen größeren Heli und dabei dachte ich an den neuen Logo600SE oder den T-Rex700DFC Pro, beides in einer Supercombo! Auch der Gaui X7 ist noch im Rennen, aber leider relativ teuer, obwohl ich mit meinem Gaui X5 mehr als zufrieden bin, der hat schon 100er Flüge und 0 Verschleiss, warte ihn auch regelmäßig!

Bin auf eure Meinung und euren Rat sehr gespannt! Danke im Voraus, Harry
  • _Summa_
    Member
    • 19.03.2011
    • 235
    • Sascha
    • Rammelfangen MSC Servo 74 e.V. / Saarland

AW: Kaufberatung Logo600se oder T-Rex700DFC Pro

Kommt darauf an, in welche richtung sich dein Flugstil entwickeln soll... ;-)
    Hartes 3D eher der Rex.
    Smooth 3D und Kunstflug, Logo.
    Hab den SE (der alte, mit dem neuen Kopf) und flieg den sehr gerne mit 1200 rpm soft 3D. Da es eigentlich ein 600er ist, mit längerem heck und längeren Hauptrotorblättern, ist er natürlich sehr leicht (falls du auch Wildflieger bist). Hartes 3D mag der Logo dafür nicht so.
    Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
    Futaba T8FG

Kommentar

• monacoharry
      monacoharry

Hallo, würde eher sagen ich gehe in die Richtung schneller Kunstflug, eher kein hartes 3D

Kommentar

• E-king 3
        Senior Member
        • 27.12.2009
        • 2183
        • Hendrik
        • Kreis Viersen

Preislich ist der Rex attraktiver, mit dem Logo wirst du auch Spaß haben, mehr laufruhe und wie ich finde Wartungsfreundlicher. Wenn du knackig und mit hohen Drehzahlen unterwegs sein möchtest der Rex. Der Logo geht von low rpm bis zu höheren Drehzahlen, damit bist du flexibler als mit dem Rex. Aber egal welchen, diese beiden kann man bedenkenlos empfehlen. Kommt halt darauf an, wie du sie nutzen möchtest, bzw was du damit fliegen möchtest.
        Gruß und viel Spaß mit der Qual der Wahl
        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Kronos
          Member
          • 13.07.2013
          • 819
          • Patrick
          • Bezirk Leoben, Steiermark

Ich finde, um die beiden auf ein ähnliches Level zu stellen, wäre der 600SX erwähnenswert.
          Ist der gar nicht in deinem Interesse?

Hat einen anderen Rotorkopf als der SE, der für 3D Flug besser geeignet ist.
          Der SE ist, meiner Meinung, mehr zum Genießen von runden und lockeren Kunstflug.
          Mit dem SX kann mans schon eher krachen lassen.
          Und ja ich weiß, einige wirbeln den SE auch ganz schön herum, aber besser geeignet dafür ist der SX
          Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• schwebtnoch
            Member
            • 04.08.2008
            • 637
            • Mario
            • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Würde dir auch den LogoSE empfehlen, für Kunstflug zu gebrauchen und bei 6S Betrieb sehr sparsam und fast unschlagbar leicht (low-RMP, 4100mAh, 1000min/U, ca.12min).
            Wenn du dann aus dem Kunstflug herauswächst, und es härter wird kannst ja immer noch zu einem stabileren Produkt wechseln.
            Welches dann auch (subjektiv) mehr Spaß macht bei härterer Gangart.
            Gruß Mario
            Protos 500+ ;)
            Suzi Janis
            Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• _Summa_
              Member
              • 19.03.2011
              • 235
              • Sascha

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
              Ich finde, um die beiden auf ein ähnliches Level zu stellen, wäre der 600SX erwähnenswert.
              Ist der gar nicht in deinem Interesse?

Hat einen anderen Rotorkopf als der SE, der für 3D Flug besser geeignet ist.
              Der SE ist, meiner Meinung, mehr zum Genießen von runden und lockeren Kunstflug.
              Mit dem SX kann mans schon eher krachen lassen.
              Und ja ich weiß, einige wirbeln den SE auch ganz schön herum, aber besser geeignet dafür ist der SX

Der neue SE hat den gleichen kopf... nur die HRW ist länger. ;-)
              Futaba T8FG

Kommentar

• Kronos
                Member
                • 13.07.2013
                • 819
                • Patrick
                • Bezirk Leoben, Steiermark

Zitat von _Summa_ Beitrag anzeigen
                Der neue SE hat den gleichen kopf... nur die HRW ist länger. ;-)
                Oh sry, dann hab ich bei der Neuvorstellung des SE was falsch verstanden.
                Na gut, dann ändert sich halt nur die Wendigkeit
                Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• monacoharry
                  monacoharry

An den SX hab ich auch schon gedacht, der wäre preislich aus sehr interessant, aber wie gesagt, flieg noch nicht so lange und bin beim Kunstflug angelangt, ob ich 3D mit 44 Jahren noch erlerne sei dahingestellt ;-)

Kommentar

• logo_10
                    smg-helischule
                    Flugschule
                    • 31.01.2006
                    • 119
                    • Stefan

Also ich rate auch zum Logo 600 SX oder SE.
                    Er hat eine sehr breites Einsatzgebiet, vom Low RPM Cruiser mit 6 S bis 10 oder 12 S als Supersportler. Seit der SE das neue Zentralstück hat passt der Kopf auch zu 12S ohne Probleme.

Ich baue im Jahr einige Logos mit meist 6 S Setups für meine Flugschulkunden auf, und habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen bez Verschleißfestigkeit, Flugverhalten und Flugzeit gemacht.

Meinen Schulungs-Logo 600 habe ich nach insg. ca 900 Flügen aus Sicherheitsgründen ausgemustert (2-3 Abstürzen hatte er natürlich zwischendurch) Revision folgt diesen Winter.
                    Aber alles in Allem wirklich eine sehr dankbarer Heli.

Gruss Stefan
                    Stefan
                    Quest Impaction 787; LAMA Elektro 1:4; Airwolf PHT3; DIABOLO 700

Kommentar

• Plastekasper
                      Member
                      • 09.04.2012
                      • 838
                      • Heiko
                      • Roth

Aus eigener Erfahrung mit dem Rex rate ich dir ohne ihn zu kennen zum Logo. Ich mag den Rex als Heli an sich sehr, mich nerven aber einerseits das hohe Gewicht (ja, subjektiv) und zweitens die dauernden Vibrationsprobleme am Heck bei Drehzahlen über 2000 U/min. Das haben geschätzt Dreiviertel aller 700 DFC Besitzer, auch in Nördlingen hab ich mit verschiedenen Piloten gesprochen, die kannten das alle. Insofern kannst du mit dem Rex Glück haben und er fliegt ganz toll, es muss aber nicht sein. Bei Drehzahlen unter 1800 U/min ist er fliegbar, macht aber keinen Spaß durch das hohe Gewicht.

Insofern geht meine Empfehlung zumindest weg vom Rex. Voodoo oder was aus der Ecke wäre wohl nix für dich? Den kann man auch etwa in den Preisregionen wie den Rex aufbauen wenn man will...
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                      Heiko
                      [/FONT]

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                        Nutzloser_Kater

Wenn Du sagst es soll "schneller" Kunstflug werden: den Rex.

Alternativ sonst den Logo 600 SX.

Wie die Kollegen schon geschrieben haben, der 600SE ist eher für smoothes fliegen gedacht.

Wenn ich zwischen Rex 700 und Logo 600SX wählen müsste mit der Vorgabe "schneller Kunstflug"... ich glaube, ich würde nochmal den Logo 600SX wählen. Mit meinem 700er Rex bin ich damals nicht so richtig warm geworden. Zu dem leichtfüßigem Logo hatte ich relativ schnell Vertrauen gefasst.

Kommentar

• _Summa_
                          Member
                          • 19.03.2011
                          • 235
                          • Sascha

Kommt darauf an, was man unter schnellem Kunstflug versteht. Bei dem 600SE muss ich halt, wenn ich mit niedriege Drehzahl fliege, ein wenig auf mein heck achten. Schnelle Seitwärts-Loops sind dann natürlich nicht drin. Oder ein schneller Funnel. Ansonsten macht er mir, gerade bei schnellen Fahrtfiguren, sehr viel spass. :-D
                          Futaba T8FG

Kommentar

• Novum
                            Senior Member
                            • 25.07.2013
                            • 1270
                            • Stefan

Hallo,

ich hatte einen 700er DFC, den ich Versucht habe so leicht wie möglich Aufzubauen und hatte letztendlich ein Gewicht von 4,9 KG Flugfertig!

Ich hatte das Glück das bei meinem 700er DFC keine Vib-Probleme vorhanden waren, und alles in allem war das ein super Heli!

Nun fliege ich auch den Logo 600SX, ist wirklich ein guter Heli, hat ein kräftiges Heck fliege 105er Blätter bei dem und bin sehr Zufrieden mit dem Heli!

Der Logo 600SX bietet halt die Option ihn später mal auf 600SE umzubauen, was halt eine feine Sache ist!

Aber wenn Du schon einen Gaui X5 fliegst, denke ich was deine Lipos betrifft wirst Du besser mit einem 700er DFC beraten sein!

Gruß

Mark
                            [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• monacoharry
                              monacoharry

Danke Mark, da hast recht mit den Lipos! Ich hab unglaublich gute Piloten bei mir im Verein und die raten mir zum T-Rex, da sie mit ihrem Logo keine guten Erfahrungen hatten und deren Rexe fliegen und fliegen und fliegen ohne jeglichen Verschleiß!

Kommentar

Lädt...
                              X