Der 600er Voodoo wäre prinzipiell genau das, was Du suchst.
Goblin 630 mit Low RPM ist wie Porsche im Standgas. Das ist gegen das Naturell eines Goblin.
Ich fliege meinen mit 1850 aber meist mit 2100.
"Low-RPM" ist aktuell ein wenig in Mode. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so richtig, warum eigentlich.
Ich fliege lieber kürzer und intensiver, als lange und Low.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 30.11.2013, 16:59.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Naja mit low meine ich das er ganz gemütlich so 10 Minuten hin und her crouisen kann... Hatte mal bei Youtube ein Video von SAB mit dem 630 min 1500 rpm gesehen, war eig nicht schlecht ... Und bei dem Preis .
Ich werde mir mal den Compass anschauen und vielleicht noch mal den Voodoo
Grüße
Klar, den 630er Goblin kannste wahrscheinlich auch mit 1500 fliegen. Abheben wird der schon... geht alles. Die Frage ist nur, ob das auf Dauer Spaß bringt.
Ein Voodoo hat einen relativ großen Drehzahlbereich, in dem er wunderbar geflogen werden kann. Mit dem kannste wunderbar cruisen.
Natürlich muss einem ein Heli auch optisch gefallen. Da hat der Goblin meinem Geschmack nach die Nase vorn. Gibt aber auch hübsche Hauben für den Voodoo.
Ich fand den Voodoo auch immer potthässlich, bis ich den mal mit der Haube meines Kumpels gesehen habe.
Nimm doch beide! Dann kannste den Voodoo mit 6S und den Goblin mit 12S fliegen.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Naja mit low meine ich das er ganz gemütlich so 10 Minuten hin und her crouisen kann...
Dann willst du einen 600er Rex, auch wenn du die Rexe schon ausgeschlossen hast. Da hast du auch schon passende Akkus für, mit denen 10 min bei ~1800 U/min auf der Rübe ein Leichtes sind. Und wie er bei 2400+ U/min geht weißt du ja. Der deckt quasi genau den Bereich ab, den du umrissen hast. Und wenn du die Büchse mal einlochst, ist das zwar kein Schnäppchen, treibt dich aber auch nicht gleich ins Armenhaus. Wenn du willst, kannst du ihn ja bei nächster Gelegenheit mal probefliegen, dann siehst du, ob er dir liegt oder nicht.
Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Der Voodoo ist dafür Super geeignet, auch als 700er - vom Austattung und Akkus dasselbe wie übliche 600er, fals das der Grund ist warum du keinen 700er anschaffen möchtest.
Ein Kumpel hat sich vor kurzem den 630 Competition geholt und bis er die geplanten Komponenten kauft, sein 6S Setup aus dem Logo eingebaut. Ich habe nur den Erstflug gesehen, und mittlerweile ist der heli glaube ich schon auf 12S aufgerüstet, es sah aber überraschend schön am 6S, wenn man wirklich nur cruisen will würde das mit dem Goblin mMn auch hinhauen. So wirklich low rpm wie wir Voodoo Flieger es kennen, ist mit so einem schweren Heli aber nicht möglich.
Softes low rpm 3D stresst nicht und man kann sich völlig darin verlieren (ist mir heut morgen mal wieder passiert, so nach etwa ab Minute 15 in der Luft). Dann passiert alles irgendwie von alleine - und das ist dann auch sehr (!) intensiv. Einfach geil!! Abgesehen davon ist beim voodoo bei 1.000 UPM das surren von den heckblättern das lauteste geräusch, und das ist einfach cool und macht laune
Grüße oli
Bei 1000-1200 is so ziemlich jeder Heli leise, mehr oder weniger. Bei 1600 und 1800 is auch ein Voodoo ziemlich laut. Das liegt hauptsächlich an der Drehzahl.
Ich habe mir den Voodoo gestern mal angeschaut.... Ich kann diesem Design einfach überhaupt nichts abgewinnen. Qualität hin oder her, Haube egal... er gefällt mir einfach nicht
Compass 6HV Ultimate oder Gob 630 und dann gucke ich was sich machen lässt
Hi...
Mein Goblin 500 hebt bei 1200rpm ab und ist mit 1300 - 1400 rpm gut zu fliegen. Extrem leise... Loopings gehen und 3D kann ich noch gar nicht. Seit ich ein 16er Pully montiert habe, geht er noch ein bisschen besser. Am Heck habe ich 90mm Blätter vom T-Rex 600 montiert was auch gut funktioniert. Mit dem 18er Pully kam ich auf 11 Minuten Flugzeit.
Ob kurz und heftig, oder lange und gemütlich Fliegen, ist wohl Geschmacksache. Ich wechsle während dem Flug immer wieder ab. ßbe Rollen, Loopings, über Kopf fliegen bei 1800 - 2200 rpm, schalte um und mache gemütliche Achten, Landeanflüge etc. Ich finde genial, dass der Kleine beides gut kann...!!!
Ich kann auch nochmal den Gaui Hurricane nennen, der hier schonmal genannt wurde - selbst bei 1600/min sind noch genug Reserven, um nach dem Abschalten des Motors zwei bis drei Sekunden sauber nachzusteuern und zu landen. Sehr günstiger Heli, hier wie folgt ausgerüstet:
- auf 550 gestretcht
- mit größeren Paddeln (mit den 425er Serienpaddeln ist er zu wackelig bei Wind, mit den 550er Paddeln liegt er auch bei Wind wie ein Bus in der Luft bei Low RPM)
- mit 515er Blättern
Flugzeit mit 3300mAh-6S 25C Akku bis 12 Minuten bei 1600/min, bis 8 Minuten bei 2000/min. Blätter sind FB-Blätter mit 4° Vorlauf vom Blattschmied.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Hi
also ich kann dir auch nur den Voodoo ans Herz legen.
Ich liebe es mit ihm zu fliegen. Die Qualität des Voodoo sucht seines gleichen.
Beim Aufbau wirst du begeistert sein.
Ein absoluter Premium Heli in der 600 Klasse.
Super für lange Flugzeit und low RPM.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar