Kaufberatung Rex 700-Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TrueSpirit
    TrueSpirit

Kaufberatung Rex 700-Goblin 700

Hallo.
    Ich bitte um eine Kaufberatung bezgl. der o.g. Helis, aber bitte wirklich nur sachliche Punkte und keine vorlieben.
    Kurz zu mir: Ich fliege einen Rex 500 seit 3,5 Jahren, 80% 3D, aber sehr locker (Piroflips, Rückenrückwärts, aktuell Rückenrundflug am üben), den Rest locker im Rundflug. Im Januar wird es eine Nummer größer, aber eher kein DFC, sondern normal
    Preisliche von der Anschaffung liegen beide etwa gleich (bei gleicher Ausstattung). Was mich persönlich stört, ist das doch sehr teure Heck am Goblin von gut 70 Euro, sei es durch mein Fehler oder weil sich am Heli was löst/was nicht stimmt und er runter kommt. Aktuell fliege ich mit Castle, Drehzahl und Ritzel eingeben, ab gehts, beim Goblin habe ich halt ein Getriebe, aber wird ja nicht so schwer sein das bei Castle einzutragen.
    Also zu was würdet Ihr greifen, was sind wirklich die Vorteile vom einen und dem anderen. Ist der Rex gut oder is der Goblin um so viel besser? Oder is der Goblin in der Ersatzteilversorgung wesentlich teurer als der Rex? Wie ist die Sichtbarkeit (gerade in Bezug auf das fette Goblin Heck? Das spielt ja auch eine Rolle.Schonmal danke vorab.
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Kaufberatung Rex 700-Goblin 700

Hallo

Die nehmen sich beide nicht viel. Beide mögen Drehzahl, beide sind mit den ßbersetzungen rel. flexibel.

Ich hab mir einen Goblin gekauft. Der 700er Rex gefällt mir auch sehr gut, aber der Gobi ist halt optisch was spezielles.

Was das Heckrohr vom Gobi betrifft - das ist extrem stabil. Geht eigentlich nur bei groben Crash`s wie z.B. einem zu tiefen Tailside, oder einem Boomstrike kaputt.

Kurz:
    Kauf den der dir besser gefällt...

Grx Phi

Edit: Das Betriebsgeräusch des Getriebes dürfte beim Gobi mit Riemen in der 1. Stufe leiser ausfallen

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Magomat
      Member
      • 19.08.2012
      • 179
      • Michael
      • Smackzone Saarland

Hallo,
      ich kann mich phiphi nur anschließen.

Von der Sichtbarkeit/Lageerkennung ist der Goblin wegen des Hecks und der knalligen Farben natürlich wesentlich besser.
      Die Ersatzteilkosten sind beim Goblin auch wesentlich höher. Ein Kollege hatte letztens nen Crash bei dem das Heckrohr noch heil war, aber der Rest, naja... Ich glaub es waren 350€ Crashkosten... Die Chassisplatten scheinen relativ gerne zu brechen.

Noch ne Frage, warum willst du kein DFC Kopf?

MfG Michael
      NCPX / mCPX / 130X
      TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage

Kommentar

• TrueSpirit
        TrueSpirit

naja sind halt paar hundert eure mehr der dfc kopf.
        Also der normale 700er würde so etwas mehr als 1000 kosten und der dfc gleich glaube 1300ebbes... bin dagegen net abgeneigt, aber es is halt so, dass bei align als was neues kommt. Der Goblin fliegt seit jeher so gut und hat keinen DFC Kopf.
        Ach ja: Also fliege eher niedrige Drehzahlen, Rundflug am 500er 1900 und und Stunt 2100 U7min. Nur wenn ich mal lust habe knalle ich die 2400 U/min rein.
        Aber interessante Antworten, danke. BIn mir total unsicher, Rex hab ich, kenne ich, der Goblin is halt schon cool vom aussehen.

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Zitat von TrueSpirit Beitrag anzeigen
          Der Goblin fliegt seit jeher so gut und hat keinen DFC Kopf.
          Ja gut das nennt sich dort natürlich nicht DFC(ist halt die Bezeichnung von Align für dieses Konzept) aber vom Aufbau her sind beide gleich.

Ich fliege aktuell den 700er V2 und mir gefällt er bisher sehr gut. Habe aber auch keinen Vergleich zum Goblin, bei uns fliegt den keiner und mir persönlich gefällt das Design gar nicht.
          Ja die neue 700er Combo kostet knapp 200€ mehr als die alte aber das liegt daran das Align alle neueren Combos preislich angehoben hat und nicht nur weil der jetzt nen DFC-Kopf drauf hat.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• TrueSpirit
            TrueSpirit

also auf youtube gibts ein video in dem beide gefilmt werden. seitlich sieht man deutlich den niedrigeren DFC. Hm, schwierige Frage...kann sein es ist so wie jetzt, kein Absturz im Jahr, alles prima. Kann aber auch sein, dass ich 2-3 mal runter komme (wegen was auch immer) und dann ärgere ich mich von den hohen kosten. also beim Goblin finde ich das design und das heck cool, und die laufruhe/Blattgeräusche. Aber denke beim 700er sind die Blattgeräusche generell recht fett :-)
            gut finde ich das halt bei den combos soweit alles drinne ist und das recht einfache beim align, kein Getriebe, einfache übersetzung...

Kommentar

Lädt...
            X