Ich bitte um eine Kaufberatung bezgl. der o.g. Helis, aber bitte wirklich nur sachliche Punkte und keine vorlieben.
Kurz zu mir: Ich fliege einen Rex 500 seit 3,5 Jahren, 80% 3D, aber sehr locker (Piroflips, Rückenrückwärts, aktuell Rückenrundflug am üben), den Rest locker im Rundflug. Im Januar wird es eine Nummer größer, aber eher kein DFC, sondern normal
Preisliche von der Anschaffung liegen beide etwa gleich (bei gleicher Ausstattung). Was mich persönlich stört, ist das doch sehr teure Heck am Goblin von gut 70 Euro, sei es durch mein Fehler oder weil sich am Heli was löst/was nicht stimmt und er runter kommt. Aktuell fliege ich mit Castle, Drehzahl und Ritzel eingeben, ab gehts, beim Goblin habe ich halt ein Getriebe, aber wird ja nicht so schwer sein das bei Castle einzutragen.
Also zu was würdet Ihr greifen, was sind wirklich die Vorteile vom einen und dem anderen. Ist der Rex gut oder is der Goblin um so viel besser? Oder is der Goblin in der Ersatzteilversorgung wesentlich teurer als der Rex? Wie ist die Sichtbarkeit (gerade in Bezug auf das fette Goblin Heck? Das spielt ja auch eine Rolle.Schonmal danke vorab.

Kommentar