Wie denkt ihr eigentlich ueber Fliegen im Regen? Müßte doch eigentlich dem Hubi nichts machen. Die Elektronik ist unter der Haube und Spritzwassergeschützt, und am Hubi ist eh alles aus Alu und Cfk. Die Wellen sind Gehärtet und Geoelt so das sie nicht rosten können.
Müste doch eigentlich nichts passieren es sei denn das der Pilot aus Zucker ist.
Zu dem kann ich dir ein Liedchen singen da ich sowieso bei jedem Wetter fliege ob Regen ,Schnee ,Sturm,und sogar in der Nacht.Also ich hatte bis jetzt keine Probs mit dem Hubi auch wen es schuttet wie aus Eimern nur die Vergasereinstellung passt dann nicht mehr .Nur der Sender FF9 zeigt langsam spuren davon die Schrauben fangen zum rosten an :rolleyes: habe aber zum Glück schon eine 9Z WC2 mit der fliege ich aber nur bei schönem wetter.
als ich damals zur Schulung in Freudenberg bei Bernd Pöting war, sind wir auch bei schlechtestem Wetter geflogen: Schnee, Regen Schneeregen ) und natürlich einsige Kälte. Bernd, 3 andere Schüler und ich haben mehr ab bekommen als der Three Dee NT, den wir damals als Schulungsheli einsetzten. Frag doch mal Bernd, was er zu diesem Thema meint, hier.
Also ich würde meinen Heli nicht im Regen fliegen, da meine Rc-Ausrüstung das nicht mit machen würde. Aber mit den richtigen Komponenten ist sicherlich viel zu machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar