Goblin 700 vs. Compass 7HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre09
    Member
    • 23.04.2013
    • 435
    • Andre

Also den 7HV fliege ich nun seit über 1 Jahr, er macht Spaß und ist ein toller Heli, aber irgend wie schiele ich immer mehr zu dem Goblin 700...

Nun entsteht in mir die Frage ob ich einen Wechsel vollziehen soll oder doch lieber beim 7HV bleibe...

Gibt es hier Leute die beide geflogen sind und ggf. Unterschiede bzw. Vor und Nachteile der beiden berichten können?

Vom Goblin würde Ich mir mehr Speed und eine bessere Sichtbarkeit (Heck) erhoffen. Die Crashkosten wären beim Goblin jedoch wahrscheinlich großer... wobei ich noch keinen Crash, bis auf einen Umkipper hatte...

Achja mein Flugstiel wird zunehmen aggressiver und mehr im High RPM Bereich...
  • andre09
    Member
    • 23.04.2013
    • 435
    • Andre

AW: Goblin 700 vs. Compass 7HV

Hmm keine Anregungen?

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Entweder hat das noch niemand gesehen der wirklich beide gefolgen hat, oder die Leute halten sich zurück, weil solche Threads gerne zum Glaubenskireg ausarten.

Auch ich kann dir nicht viel sagen, habe nur den Goblin, und der ist noch im Bau.

Also meiner Meinung nach nehmen sich diese beiden Helis ( bei gleichem Motor, Servos, Stabi ) nicht viel.

Ausser das die Lageerkennung des Goblin wirklich top ist.

Wenn du ernsthaft Speeden willst, brauchst du eine Vollverkleidung. Hier gibst dann so Geräte wie der SpeedGobi, Speed TDR, u.s.w.

Schnell wird der Gobi auch mit dem normalen Kleid, da ist aber der 7HV sicher auch nicht gross im Nachteil.

Crashkosten sind bei einem 700 immer recht fies. Du kannst ja mal ein paar Standartteile vergelichen ( Wellen, Chassisplatten z.B. )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Fabe
        Member
        • 27.04.2011
        • 381
        • Fabian
        • Dahn

Kauf und flieg das was dir am besten gefällt oder wo das haben will Gefühl am größten ist. Die aktuellen 700er Heils nehmen sich, wenns der Pilot beherrscht, bei gleicher oder vergleichbarer Ausstattung flugtechnisch nicht wirklich was. Der Pilot ist der limitierende Faktor

Deshalb das Fliegen und kaufen was einem persönlich anspricht. Klar gibt es unterschiede in der Mechanik da jeder Hersteller sein Konzept ideal findet, aber ich denke man kann bedenkenlos sagen, das jedes Konzept mittlerweile so ausgereift ist, das es durch alle Figuren zu prügeln ist.

Man sollte lediglich aufpassen, das wenn man bestimmte Vorlieben hat, nicht genau eine gegenteilige Mechanik kauft. Als Beispiel nen ich hier gerne einen Logo 600SE, der zB nicht für High rpm angeschaft werden sollte. Ob jetzt aber 7hv, goblin, diabolo, logo 700, x7 oder wie sie alle heißen, macht nicht viel aus. Fluggefühl ist eh 80% stabi und somit kann jeder seine traummechanik dorthin bringen! wo er sich am wohlsten fühlt.
        Logo Xxtreme 700
        Logo Xxtreme 480
        VBar Control

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Ich habe nur den Goblin, bin aber den 7HV von einem Kumpel mal geflogen - ist ähnlich vom Fluggefühl her, liegt vielleicht an gleichem Gewicht. Er hat übrigens beide, er hat sich nach einem Jahr mit Goblin noch den 7HV geholt und der gefällt ihm, so wie ich es sehen kann, besser. Ich persönlich würde immer den Goblin bevorzugen, der hat besseren Sound, sieht schick aus und ist sehr einfach und schnell zu reparieren. Falls du die ET-Kosten vergleichen möchtest, vergiss bitte nicht dass das Heckrohr die meiste Crashs ohne Schäden überlebt.
          Zuletzt geändert von benko; 22.11.2013, 10:56.

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Ich bin auch beide schon geflogen, habe deinen Thread nicht übersehen, sondern wollte mich nur zurückhalten

Also der 7HV ist kein schlechter Heli, das weißt Du ja selber ^^
            Der Goblin hat nicht nur meiner Meinung nach halt den angenehmeren und cooleren Sound und von den Ersatzteilen nehmen sich beide praktisch nichts, Heckrohr vom Goblin bleibt oft ganz.

Das Heck vom 7HV war noch eines von den alten. Da gab es ja mindestens ein Update. Mit dem ganz alten hat das Heck von dem 7HV meines Kumpels nicht so gut gehalten bei Rückwärtsfahrtfiguren. Aber ich bin auch schon schlechte Hecks bei einem Goblin geflogen, da einfach das Setup unstimmig war. Den zweiten HV7 den ich geflogen bin habe ich hauptsächtlich autorotiert. Weshalb ich bezüglich dem Heck bei Fahrtfiguren keine Aussagen treffen kann.
            Der Rotor geht für einen 700er sehr schwergängiger, aber das merkt man beim Autorotieren eh kaum.
            Ansonsten fand ich den 7HV zum smacken auch sehr spaßig.
            Der 7HV ist halt sehr bullig vom Aussehen und Speedwettbewerbe gewinnt man damit keine, mit dem Standard Goblin aber auch nicht

Grüße,
            Daniel
            Zuletzt geändert von danielgonzalez; 22.11.2013, 15:40.
            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X