Savöx 1257TG und 1258TG unterscheiden sich nur in Nuancen bei gleicher Baugröße, das 1258 führt ein bisschen im Empfehlungs-Rating. Warum?
Welche Hobbyking Komponenten für einen Gaui X5
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
upside-down
AW: Welche Hobbyking Komponenten für einen Gaui X5
Wie ich schrieb: geregelt mit V-Stabi-gov. Ich wiederhole: bessere Drezahlkonstanz, als mit dem roten Kunststoffbackstein in 80-er HV-AusführungZitat von googie Beitrag anzeigenWie betreibst du den YEP? Im Steller, im Govener oder über Govener vom Vstabi?
Kommentar
-
ArguZ
Ich glaub das mit der Kopie nicht so 100%.
Dass die Software aus der letzten Generation ausgelesen wurde scheint mit plausibel.
Deswegen funktionieren die auch so gut.
Das die YGE in .de gefertigt werden glaub ich erst wenn ich die Fabrik gesehen habe.
Vielmehr denke ich dass der Lohnbestuecker, wo immer der auch sitzt sich gesagt hat, ja wenn das Band schon mal lauft , dann mach ich halt noch 2000 mehr und verklopp die dem King.
Ausserdem gibt es auch von den YEPs verschiedene Generationen die sich nur dem Namen nach aehneln.
Ich hab jetzt 50/50 YGEs und YEPs gemischt, und kann wirklich wenig unterschied feststellen.
Auch gibt es das gleiche Produkt noch von mindestens drei anderen "Herstellern"
Sorry, das war jetzt wirklich OT, aber was die HK Komponenten fuer einen Discount Heli wie den X5 angehen passt der da genau rein.
Was die Servos angeht pflichte ich denen bei die sagen lieber ein 60EU Savoex als ein 80Eu HK.
Apropos HK...das neue KDS e-Bar V2 ist der Killer..
Zum Motor kann ich nix sagen, Hyperion gibts grad guenstig, also die HK1 quasi.
Kommentar
-
Um mal zurück zum Thema zu kommen und diese wirklich beschi**enen Diskussionen über Kopie und "geistiges Eigentum" zu ignorieren...
Ich bin auch am überlegen, mir einen YEP für meinen Logo zuzulegen. Daher möchte ich hier gerne Erfahrungen dazu lesen, und nicht wissen wer was kopiert!
Nur ob es funktioniert!
Wenn eine Kopie gleich gut funktioniert wie das Original, aber nur die Hälfte kostet, was ineressierts dann mich ob es eine Kopie ist?!
Jeder Thread der hier aufgemacht und interessant ist, wird zugemüllt über Rechte, abwertende Aussagen ohne jegliche Erfahrung und verkommen somit.Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
-
Ich möchte euch bitten zurück zum Thema zu kommen. Nehmt es nicht persönlich aber im Moment ist mir egal was von wo kommt und wem das geistige Eigentum gehört. Es geht um den Preis und die Komponenten.
Also... 1257TG für die TS. Welches Servo denkt ihr für das Heck? Ich versuche eine Preisvergleichstabelle mit verschiedenen Varianten zu erstellen.
Ein Motor Vorschlag wäre auch noch wünschenswert.
Der Regler ist definitiv. Ich werde den YEP ausprobieren. Bis jetzt habe ich in allen Helis Kontronik. Ich bin gespannt wie sich der YEP meistert. Ein Kollege von mir hat den YEP im REX 550, den YGE im Goblin 500 und er merkt keinen Unterschied. Er hat sogar beide mit der gleichen Programming Card vom Hobbyking eingestellt.Zuletzt geändert von googie; 19.11.2013, 19:32.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
passt ein 4025 1100kv? Der hat gut dampf den hatte ich im logo 500 musst nur gucken das es mitn ritzel und drehzahl passt
ich mach es immer so das ich mir die drehzahl raussuche die ich fliegen will danach dann ritzel und kv vom motor
Kommentar
-
Ist der 4025 1100kv nicht zu krass für den X5. Der hat 130A, 2750W. Ich dachte vielleicht an den an den Scorpion HKIII-4020-1350KV. Der hat 105A, 2200W 6S oder an den Quantum 4120-1200. Der hat Continuous 80A, 1780W mit Peak 2200WGaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
upside-down
Es kommt darauf an, was man will. Für ultimative Power den hier: O.S 1260KV 550-600 Size Brushless Motor OMH-4535-1260
David
Kommentar
-
ArguZ
Die passen aber alle nicht von der Drehzahl her .
4020 +-900 ist der richtige.
Kommentar
-
Da ich aus der Schweiz komme, habe ich die CH Preise zwischen der günstigen und exklusiven Conrad Variante mit der Premium Variante verglichen.
Conrad:
448.- X5 exclusiv by Conrad inkl. Motor und Regler
219.- VStabi
190.50 3x Savöx 1257TG
59.88 1x Savöx 1290MG
59.- Rotorblätter
20.- Heckrotorblätter
----------------------------------
993.38 CHF = 805.53€
Die Premium Variante ist im Formula Design
,hat HV Servos plus diese Upgrades gegenüber der Conrad Variante:
- Heckrotorblatthalter aus Metall (208952)
- Höhenleitwerkschelle aus Metall (208371)
- Heckabstützung aus Carbon (208375)
- Neues Heckrotorgehäuse aus Metall (208385)
- Heckrotorblätter aus Carbon (208315)
- Steiferes Landegestell (208971)
------------------------------------
1195.- CHF = 969.02€
Das macht eine Differenz von 201.84CHF oder 162.67€. Da ich sowieso das Formula Design möchte, frage ich mich, ob sich die Conrad Variante überhaupt noch lohnt. Die Formula Haube kostet 100.- CHF/ 81€. Dann wäre sogar nur noch eine Differenz ca. 100CHF /81€. Für das bekomme ich alle Upgrades plus die HV Servos.
Entweder gibt es doch noch preisgünstigere China Komponenten oder es bleibt bei der Premium Variante.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Hmm, wenn du dich nicht auf das Vstab festgebissen hast, würde ich dir mal das hier empfehlen, das ist dann auch HV/Brushless für 340€: Klick
Rotorblätter brauchst du ausserdem nicht, die sind im Kit enthalten.
Irgendwie ist die Schweiz aber sowiso stark im Nachteil, du könntest in jedem Land der EU den Heli für 358.99 von Völkner bekommen, nur in CH nicht
Also zumidnest steht da nicht, dass sie in die Schweiz versenden bzw für welche Kosten.
Gaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Zitat von googie Beitrag anzeigenDa ich aus der Schweiz komme, habe ich die CH Preise zwischen der günstigen und exklusiven Conrad Variante mit der Premium Variante verglichen.
Conrad:
448.- X5 exclusiv by Conrad inkl. Motor und Regler
219.- VStabi
190.50 3x Savöx 1257TG
59.88 1x Savöx 1290MG
59.- Rotorblätter
20.- Heckrotorblätter
----------------------------------
993.38 CHF = 805.53€
Die Premium Variante ist im Formula Design
,hat HV Servos plus diese Upgrades gegenüber der Conrad Variante:
- Heckrotorblatthalter aus Metall (208952)
- Höhenleitwerkschelle aus Metall (208371)
- Heckabstützung aus Carbon (208375)
- Neues Heckrotorgehäuse aus Metall (208385)
- Heckrotorblätter aus Carbon (208315)
- Steiferes Landegestell (208971)
------------------------------------
1195.- CHF = 969.02€
Das macht eine Differenz von 201.84CHF oder 162.67€. Da ich sowieso das Formula Design möchte, frage ich mich, ob sich die Conrad Variante überhaupt noch lohnt. Die Formula Haube kostet 100.- CHF/ 81€. Dann wäre sogar nur noch eine Differenz ca. 100CHF /81€. Für das bekomme ich alle Upgrades plus die HV Servos.
Entweder gibt es doch noch preisgünstigere China Komponenten oder es bleibt bei der Premium Variante.
hm tja wenn du das so vor hast dann würde ich da nicht lang überlegen.
Kommentar

Kommentar